"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Schaefchen2310 Ich gebe auch ab und an Leinsamen übers Futter. Öfters nehm ich auch 2 TL Haferflocken, 1/2 TL Leinsamen, übergieße das mit kochendem Wasser und lasse es einige Minuten quellen, dann fülle ich mit Nassfutter auf 200g auf. Ich habe das Gefühl, das tut seinem Bauch gut.
So wie Lolalotta es beschreibt mache ich mein Haargel für die Curly Hair Method:-) Nur siebe ich die Leinsamen dann aus. Aber ja, das schleimt sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, danke euch.
Vom Pferd kenne ich das auch und habe das regelmäßig gefüttert.
Jumi bekommt vorm schlafen gehen immer etwas Haferschleim mit Kokosöl, das bekommt ihr schon sehr gut.
Ich biete ihr das mal gemischt an
-
Gerade das letzte Stück Suppenfleisch mit Heidelbeeren und Kürbis gebraten und die Hirse köchelt im bratensatz plus Wasser. Dazu gibt es Endiviensalat.
Im großen Topf für nicht schön und zum einfrieren: Seelachs, rote Beete , Rest Kürbis und Heidelbeeren. Ich glaube ich packe Dinkelnudeln dazu.
Sonst das Übliche dabei.
Zum Nachtisch heute und morgen ne Hühnerunterkeule (eigentlich nur ne bessere Zahnbürste)
Habt einen schönen Abend ❤
-
Ich hab im Angebot bei günstigen Nudeln zugeschlagen ich liebe sie, sie sind so ganz zart aber ich hätte sie später dazu geben sollen das Futter von Henry sieht jetzt wie schonmal gegessen aus und die Nudeln sind nicht mehr wirklich erkennbar
Weil sie jetzt voll im Training sind und etwas dünn sind habe ich jetzt bei beiden KH um 15 % erhöht mal sehen wann sie ihr Gewicht wieder haben. Henry besteht eh nur noch aus Muskeln.
-
Meine vertragen sämtlichen Kohl völlig problemlos, also auch sowas wie Spitzkohl und Weißkohl. Brokkoli füttere ich neben Karotten sehr viel und häufig. Sie fressen ihn gern und vertragen ihn sehr gut
Hier gibts übers Wochenende:
Hühnerbrust, Hühnerherzen, Hühnermägen
für Finya Reis, für Frodo Buchweizen
Karotte, Fisolen (vertragen sie auch sehr gut) und Butternut Kürbis
-
-
Meine Tierärztin hat mir mal gesagt dass ich Nudeln immer sehr weich kochen soll. So weich dass es Menschen nicht mehr essen möchten. Ich koche Matschereis und Matschenudeln.
-
Meine Tierärztin hat mir mal gesagt dass ich Nudeln immer sehr weich kochen soll. So weich dass es Menschen nicht mehr essen möchten. Ich koche Matschereis und Matschenudeln.
Kann mir jemand erklären, was es damit genau auf sich hat? Bei Reis habe ich gehört, dass der sonst entwässert (?).
-
Kann mir jemand erklären, was es damit genau auf sich hat? Bei Reis habe ich gehört, dass der sonst entwässert (?).
Es ist einfach leichter verdaulich. Dafür geht der Zucker aber auch schneller ins Blut.
-
Der Zucker kann dann einfach besser/schneller aufgespalten werden, das Ganze ist also besser verdaulich und leichter zu verwerten.
Das ist ein bisschen wie bei der rohen Möhre und der gekochten Möhre. Gemüse würde man natürlich nicht totkochen, aber als Beispiel für die Verdaulichkeit.
-
oregano was sind Fisolen?
Zum Kohl: ich fütter in kleinen Mengen Brokkoli und Blumenkohl. Relativ oft Kohlrabi, wobei der heißt zwar so aber gehört meiner Meinung nach nicht zu den Kohlartigen (oder doch?)
Wenn ich daran denke kombiniere ich mit Kümmel.
Audrey II hatte noch mehr Sachen empfohlen, die ich schon lange mal raussuchen will, aber es immer wieder vergesse.
Gekocht wurde hier natürlich auch wieder
Rind an Karotten-Stangensellerie-Gemüse kombiniert mit frischem Apfel und Haferflocken (+ dem täglichen Dazu)
Der Rest vom Rind-Karotten-Stangensellerie-Menü an sehr suppigem Kartoffelbrei
Fastfood-Küche TK-Kaisergemüse mit Harzer Rolle und Salat
Fastfood-Menü und Beschäftigungstherapie: Rind, Babybrei (Spätzle-irgendwas) und rohe Karotten in der Backmatte serviert
Rind an Karotte-Kartoffel-Duett mit frischem Apfel verfeinert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!