"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Auch was Schlachtungen anbelangt?
Ja. Juden und Muslime dürfen schächten. Auch in Europa. Leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich selbst kein Fleisch esse und nur sehr wenig Milchprodukte/Eier habe ich mich dazu ehrlich gesagt nie so abgestuft informiert. War ohne Hund halt nie ein Thema.
-
Letztes Mal hab ich vergessen ein Foto zu machen da war es sehr rote Beetelastig, ich wollte Murphys rote Blutkörperchen ein wenig anregen nach der OP, deshalb hab ich nur die Näpfe fotografiert. Dieses Mal war es eher Zucchinilastig.
-
Da ich selbst kein Fleisch esse und nur sehr wenig Milchprodukte/Eier habe ich mich dazu ehrlich gesagt nie so abgestuft informiert. War ohne Hund halt nie ein Thema.
Verstehe ich, irgendwie bekomme ich zu u.a. solchen Themen gern Tierschutzmails oder es wird hier in der Zeitung berichtet, dass österr. Männliche (und damit in der Milchindustrie hier unbrauchbar) Kälber bis nach Libyen oder sonst wohin verschifft werden tagelang, um dort unfachmännisch geschächtet zu werden
sorry für OT
-
Was das schlachten anbelangt is bei mir ähnlich. Ich bin mein halbes Leben lang schon Vegetarier.
Hätte auch echt nicht gedacht dass man Tiere in Deutschland auch anders töten darf als durch eine Spritze, einen (Bolzen-) Schuss, oder vergaßen ( war doch bei Schweinen und Geflügel so oder?).
Ich weiß auch noch dass Leute die selbst Geflügel schlachten, dem Huhn zB erstmal so heftig auf den Kopf hauen dass sie ohnmächtig werden, und dann die Kehle durchtrennt wird. Was ich, wenn das Huhn wirklich sofort ins KO fällt, jetzt recht human finde.
Aber dass man eine Sonderberechtigung für moralisch nicht vertretbares töten bekommt nur weil man einer entsprechenden Religion angehört, wusste ich nicht.
-
-
Das sollte nun auch kein Vorwurf sein oder Ähnliches
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde nur, dass man das nicht außer Acht lassen sollte
-
Das sollte nun auch kein Vorwurf sein oder Ähnliches
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde nur, dass man das nicht außer Acht lassen sollte
Nein das habe ich gar nicht so aufgefasst. Ich bin im Gegenteil ganz dankbar, dass du das angesprochen hast und damit was bei mir angestoßen hast.
-
Ich kaufe Supermarktfleisch, mal Bio aber auch gerne 30% ermäßigt. Ansonsten habe ich einen klasse Barfladen ( Barfers Wellfood) wo ich ab und an Pansen mitnehme. Früher, als die ganze Bande noch da war, habe ich dort viel gekauft, Rind oder anderes Fleisch stückig frisch oder eingefroren, auch Rippen etc. Es war hervorragende Qualität, der Geruch lecker und das Rindfleisch gekocht so zart, das ich ab und an ein Stück stibitzte.
Kann ich wirklich empfehlen.
Da ich nur noch kleine Mengen benötige und selten am Barfladen vorbeikomme, kaufe ich im Supermarkt ein.
Vom Frühstück kein Bild, da Männe heute der Frühaufsteher und Fütterer war.
Nackensteak, Buttergemüse, Kartoffeln, Petersilie, Rapsöl.
-
Pauli bekam heute Kürbispalatschinken in Kokosfett gebraten mit Hüttenkäsefüllung. Heut ist Veggietag
-
Mir wurde mal von einem Moslem erklärt, dass die Tiere durch den Singsang beim Schächten in einer Art Trance wären und das deshalb gar nicht spüren würden. Die glauben also einfach daran, dass das Tier dabei nicht leidet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Naja man kann sich ja viel einreden
Andererseits sind ganz viele altmodische und große Schlachthöfe in Europa auch immer noch nicht "tierfreundlich" gebaut. Da haben die Tiere zum Teil stundenlang Todesangst. Die sind ja nicht blöd und wissen genau wo sie sind und nicht alle sind beim Ausbluten wirklich betäubt.
Es ist und bleibt nun mal ein schwieriges Thema
Für mich ist es zumindest ein kleiner Trost, dass wir die Leute von dem kleinen Schlachthof, wo ich das Rindfleisch herbekomme, gut kennen. Dort stehen keine tierleidblinden Menschen am Bolzenschussapparat. Immerhin etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!