"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Jumi bekommt wohl in den nächsten Tagen ein bisschen Ribeye Steak und co. Irgendwie müssen wir das TK leer machen und da teilen wir dann gern mit ihr...

Ich werde in den nächsten Tagen mal bei unserem Dorfmetzger vorbeischauen und ihn fragen ob er selbst auch was anderes als Rinder und Schweine schlachtet...

Es ist leider gar nicht soooo leicht wenn man eigentlich nur Lamm füttert.

• Bei mir in der Gegend (aber ich wohne auch sehr ländlich) kann man ganze Lämmer vom Bauern kaufen aus artgerechter Haltung... vllt. gibts sowas bei euch auch?

Würde für mich halt nie in Frage kommen, an einem ganzen Lamm würde Julie vermutlich 1 Jahr lang fressen :lol: Aber bei Jumi sollte das ja kein Problem sein

• Bei mir in der Gegend (aber ich wohne auch sehr ländlich) kann man ganze Lämmer vom Bauern kaufen aus artgerechter Haltung... vllt. gibts sowas bei euch auch?

Würde für mich halt nie in Frage kommen, an einem ganzen Lamm würde Julie vermutlich 1 Jahr lang fressen :lol: Aber bei Jumi sollte das ja kein Problem sein

Ich weiß gar nicht ob es das bei uns gibt, ich wohne ja mitten im Ruhrgebiet :verzweifelt:

Aber ich schaue auf jeden Fall mal. Bis dahin werde ich nun wohl Bio Lamm bestellen, bekommt man ja in einigen Barf Shops.

Ich verfüttere ja keine Knochen aktuell, da wäre ein ganzes Lamm auch irgendwie blöd :verzweifelt:

• Ja das mit dem Lamm ist so eine Sache...

Haben wir die letzte Zeit gefüttert und er verträgt es sehr gut. Im Supermarkt wird man da aber eher nicht fündig. Wir haben ansonsten noch einen (dem Hörensagen nach) exzellenten Metzger, aber da ist der Kilopreis einfach jenseits von Gut und Böse. Sehr gute Qualität und sicherlich berechtigt, aber da bin ich dennoch raus.

Ich denke die nächste Kochaktion mache ich Rind. Beim Antesten wurde das hier auch gut vertragen. Mal schauen ob das nach einer Woche füttern auch so sein wird.

Ich wohne auch noch nicht so lange in dieser Ecke Deutschlands und kenne mich einfach zu wenig aus, was die Bauern im Umkreis angeht. Vielleicht ist das mal einen Erkundungsausflug wert.

• Unser kurzer Ausflug ins Kochen wird definitiv mit Plan fortgesetzt.

Die 3 Tage jetzt mit Hackfleisch, Dinkel-Nudeln und Zucchini haben ihr sehr sehr gut geschmeckt und der Output war wenig und klein und selten. Sogar weniger als bei Barf. Jetzt werden wir mal die restlichen Dosen verbrauchen.

• Habt ihr keinen Barfladen, bei dem ihr eventuell beziehen könnt?

• Genau das wird auch Teil meiner weiteren Erkundungen sein. :nicken:

Bislang habe ich noch viel online geschaut. Aber vor Ort haben wir auch eine Auswahl an Barfläden. Schritt für Schritt finden wir da schon unseren Weg.

• Habt ihr keinen Barfladen, bei dem ihr eventuell beziehen könnt?

Genau das wird auch Teil meiner weiteren Erkundungen sein. :nicken:

Bislang habe ich noch viel online geschaut. Aber vor Ort haben wir auch eine Auswahl an Barfläden. Schritt für Schritt finden wir da schon unseren Weg.

Barfläden haben eigentlich alle Lamm oder Ziege z.b. manche auch in Bio Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!