"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aufgetaut roch das Fleisch noch nach nichts, aber nach 5 Minuten in der Pfanne wär ich am liebsten geflüchtet. Dem Hund war es egal, aber das roch wirklich eklig und ich bin echt nicht empfindlich (mir macht Pansen/Blättermagen nix, nichtmal erhitzt).

Teurer ist es in meinem Fall obendrein auch noch, daher werd ich das nicht nochmal kaufen...

• So ist es mir auch gegangen. Gekocht war es eine Zumutung, roh hat es auch komisch gerochen. Ich kenne den Geruch von frischem Fleisch. Auch von Fleisch in dem noch ein Anteil Blut ist.

Ich hab kein Problem damit einen Rehpansen kurz zu überkochen. Ist auch gewöhnungsbedürftig aber kein Vergleich zu dem üblen Geruch des gekochten Barffleisches.

• Interessant sind eure Erfahrungen mit dem Barfgeruch. Ich bin ja noch nicht so lang dabei und habe bislang beim türkischen Metzger Lamm gekauft. Das war günstiger als im Supermarkt. Online beim Barfversand käme ich noch ein bisschen günstiger weg, aber wenn das olfaktorisch so eine Hausnummer ist, muss das vielleicht nicht unbedingt sein.

Zumal die Versandkosten das tatsächlich Ersparte nochmals schrumpfen lassen. Einzig die Bio Qualität bekäme ich eben nur online. Mal sehen, noch muss ich mich da eingrooven.

• türkischen Metzger

Oh Gott, das könnte ich ja nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :ops:

Werden die Tiere da nicht ohne Betäubung getötet indem ihnen die Kehle aufgeschnitten wird und sie ausbluten? Oder verwechsle ich das? :ops:

Das war für mich immer ein Grund dort nicht zu kaufen.

• Heute gab es bei Netto Putenkeule mit dem roten Etikett (30%),

Morgen gibt es deshalb Putenkeule, Süßkartoffel, Zucchini, Salat, Hanföl, Eierschale und die hart gewordenen Brötchen eingeweicht in der Fleischbrühe.

• türkischen Metzger

Oh Gott, das könnte ich ja nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :ops:

Werden die Tiere da nicht ohne Betäubung getötet indem ihnen die Kehle aufgeschnitten wird und sie ausbluten? Oder verwechsle ich das? :ops:

Das war für mich immer ein Grund dort nicht zu kaufen.

Ehrlich gesagt finde ich Massentierhaltung und Schlachten an und für sich schon echt ein Graus. Ob es da noch weitere ethisch relevante Abstufungen gibt, da habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht - sollte ich vielleicht!

War bislang eben die Adresse um die Ecke, aber ja, es ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!