"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Lese hier schon länger mit (habe auch einige alte Stränge durchgeackert :-) und liebe die Pottkieker! So kreativ und friedlich hier ;-)

    Für meinen Welpen/Junghund, jetzt 20 Wochen, koche ich auch inzwischen nur noch. Hatte natürlich erst Sorge, wegen Wachstum. Aber ich habe mich schon immer sehr intensiv mit (Menschen-)Ernährung beschäftigt und nachdem ich viel gelesen hab, habe ich es einfach mal ein paar Tage gestestet. Der Erfolg war so druchschlagend - vom pupsenden, täglich bis zu 6 x dünnen Kot absetzenden Mäkler zum Napfschlecker ohne eine einzige Blähung und 1-2 x täglich super Output - dass ich dabei bleibe. Natürlich ergänze ich entsprechend Alter und Gewicht Mineralien, da ich keine Knochen füttere.

    Erst habe ich alles genau gewogen und auch Buch geführt, inzwischen lass ich auch hier etwas lockerer. Der Hund ist zum Glück auch weder verfressen noch wählerisch, hat zwar seine Lieblingsspeisen, testet aber auch gern Neues und hat als Jungspund meist auch ordentlich Apetit. Er entwickelt sich prächtig, ist kerngesund. Ich habe mich dazu entschieden, mich nicht mehr verrückt zu machen, was die mikrogramm-genaue Versorgung mit bestimmten Nährstoffen angeht. Denn wenn mein Kleiner nicht frisst bzw. das Futter nur so durchrauscht - also ja offensichtlich nicht gut verwertet wird - ist es mit der Vollversorgung ja auch nicht weit her. Ernährung ist außerdem mehr als reine Nährstoffversorgung, davon bin ich überzeugt und koche auch für mich nach diesem Motto.

    Heute war bisher im Napf
    Hühnchen (vom Schenkel, mit Haut), Hühnermägen, Zucchini, Kartoffeln + Barfers Best Junior + Brühe (er leibt es "suppig" :-)

    als Mittagssnack Rinderhackreste von gestern, Süßkartoffel + ein Klecks Joghurt

  • Linus hat vor 2 Tagen unreife Kirschen vom Boden gefressen- danach Dünnpfiff :lepra:
    Jetzt gabs 2 Tage Schonkost mit Huhn, Hüttenkäse, Karotten und bisschen Reis- keine Leckerli und keine Kaninchenohren.

  • Auch von mir Willkommen Ella....finde es auch klasse, dass Du deinen jungen Hund schon bekochst.

    Heute gab es Reste für uns alle ;)

    Die Wuff haben es gekocht + püriert bekommen: Kartoffeln, Möhren, Zucchini und Banane mit TC Wilddose.....weil ich mal wieder kein Fleisch da hatte....

    Bei mir gab es aus Kartoffeln, Möhren, Zucchini - Brätlinge und da noch was übrig ist, bekommen die Nasen die morgen früh mit Hüttenkäse

  • hihi, heut gab es einen kurzen Exkurs in die Anatomie eines Rinds :D

    EIGENTLICH wollte ich Abschnitte vom Rind. Ich habe das letzte Mal eine Tüte mit bisschen Stichfleisch, bisschen, Fett, bissl Abschnitte, Niere, usw. Genau sowas wollte ich wieder. Da die sich mit dem Wort "Abschnitte" aber irgendwie schwer tun, hab ich gesagt ich nehme das was sie wegwerfen würden.

    Ich guckte wohl schon etwas doof aus der Wäsche als die nette Frau mit einer sehr großen Tüte um die Ecke kam. Reingeschaut. Eeeeeehm :???: War da eine komplette Rinderlunge samt Schlund drin :lol:

    na gut, da geschenkt, habe ich es mitgenommen, ich werde es schon irgendwie los. Über die Hälfte habe ich den Nachbarn gegeben, eine große Tüte für die Plüschis eingefroren und eine frisch gelassen. Gibt halt heute und morgen Lunge :D

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!