"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
und da werde ich ihn doch nicht mit absicht vergiften/schaden oder dergleichen.....
Na...na....das war mit Sicherheit auch nicht so gemeint.
Ich selbst habe großen Respekt vorm Einkochen und lasse deshalb auch "die Finger davon". Wenn du deine Gläser vorsichtshalber in die Tonne gekloppt hast, wird dich hier kein "Einweck-Koch" Kielholen
Manchmal ist man Feuer und Flamme für eine gute Sache, aber es fehlt die Erfahrung. Geht mir nicht anders.So....hier gabs heute:
Hirsch, Zucchini, Apfel, "Leipziger Allerlei" ( Dose), Sternchennudeln, Hauch Galgant, Kümmel, Brunnenkresse, Rapsöl + Mais- CroutonsExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jaaaaa......war kurz echt.....hmmmm.....angepisst... ( nicht von Bootsi
)
Hast recht......bin manchmal recht impulsiv, was Bootsi betrifft.Eine Runde Kekse für alle und @Zucchini bekommt noch ein Glas alkoholfreien Sekt dazu.
-
echt jetzt? Man darf die Deckel nicht wiederverwenden?
Ich gebe zu, meine Einkocherfahrung beschränkt sich aufs Marmeladekochen, aber bis jetzt wurde jeder Deckel wiederverwendet
Dann wäre es vermutlich geschickter diese Drahtbügelgläser zu verwenden, oder? Da müsste es ja theoretisch reichen das Gummi auszutauschen...
-
Meine Oma hat die Gläser komplett immer wieder verwendet. Schön heiß abgewaschen und gut war.
Für Gelee und dergleichen hat sie immer Einmachfolie verwendet, die natürlich nur einmal benutzt wurde. -
Moin
Das Maisbrot wurde hier sehr gut vertragen. Ist vielleicht wirklich mal eine Alternative zu den Suppennudeln oder matschig gekochten Reis.
Heute im Napf:
Maisbrotsuppe mit fettigem Lamm, Erbsen/Möhren ( Dose), Zucchini, Apfel, etwas Kümmel, Gartenkräuter, RapsölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch wenn es aussieht wie Vogelfutter
Würzige Mais-Leckerlis für die Senioren. Die sind nicht so hart und man kann das Brot so schneiden, dass es für jedes Mäulchen passt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ashley hat`s jedenfalls geschmeckt.
-
-
Gestern gabs Dinkelnudeln mit Ei und Gemüse .....
das tolle daran es wurde in Stücken gefressen ich muste nix Pürrieren.
Abends dann Kaninchenmenü
(ist Rohes geschreddertes Kaninchenfleisch samt Innerem mit etwas Karotte und Löwenzahn...tiefgekühlt) angetsut und angekocht.Heute gibts Süßkartoffel mit Kräutern und Schaffett.
TF und? -
@Audrey II
ich finde deinen Enten-Teller immer voll coolheute gibt es:
Putenherzen
Buchweizen
Apfel, Fenchel
Salz, Algenkalk, Weizenkeimöl, Schmalz und Petersilie -
ich finde deinen Enten-Teller immer voll cool
Klarer Fall von "hundegeschädigt"
Gabs als Service in Rudi`s Resterampe oder so ähnlich. Hab die Ente gesehen und dachte......muss ich haben!
Brauche ich gar nicht, aber irgendwie fand ich die Teile passend zur Jägerin....quasi Hundeteller mit Jagdmotiv.Gibts auch als Tasse:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich gehe mal davon aus, das du das Rezept schon gepostet hast. Ich suche dann mal.
Kurze Frage.....frisches Brot gibt man ja nicht wegen gären und evtl. Bauchschmerzen. Ist das bei dem Brot anders und wenn ja, warum? -
Ich gehe mal davon aus, das du das Rezept schon gepostet hast
Die Inspiration für das Maisbrot stammt aus dem Ayurveda-(Hunde)Buch. Ich habe das Rezept aber etwas verändert.....und nun ist es Maisbrot a`la Audrey.
Für die Kastenform habe ich genommen:200g Bio-Maismehl
150g Weizenmehl
1 TL Salz
1 EL Rapsöl
1 Ei
1 TL Backpulver
250g Vollmilch ( geht auch Ziegenmilch)
1 EL Schwarzkümmel ( alternativ "normalen" Kümmel oder was euch sonst noch einfällt).frisches Brot gibt man ja nicht wegen gären und evtl. Bauchschmerzen. Ist das bei dem Brot anders und wenn ja, warum?
Eigentlich ist das gar kein richtiges Brot
Ist z.B. keine Hefe enthalten und der TL Backpulver macht kein Bauchweh.
"Gibt es etwas leckereres als frischen Teig? Hmmmm! Leider kann man davon tatsächlich Bauchschmerzen bekommen: Im Teig sind so genannte Backtriebmittel. Dazu gehören Hefe und Backpulver. Sie sorgen dafür, dass Kuchen oder Brot aufgehen und schön locker werden. Sie produzieren aber auch Kohlendioxid. Und wenn dieses Gas in den Magen gelangt, kann das zu Blähungen und Bauchschmerzen führen. Also lieber keinen rohen Teig essen! Anders ist das bei frischem Brot: Durch die Hitze beim Backen werden die Backtriebmittel abgetötet. Von frischem Brot bekommt ihr also keine Bauchschmerzen - nur wenn ihr zu viel davon esst.!"
Wissen macht Ah! - ElternregelnSelbstverständlich gab es das Maisbrot auch nicht "frisch", sondern als richtige KH-Ration erst am nächsten Tag. Ein kleines Test-Häppchen musste aber schon sein.
Als Zwischenmahlzeit heute(....auch interessant für die "Abwanderer", die nicht mehr auf "dekadenten" Pfaden wandeln möchten)
Arme Ritter
Man nehme: Altbackenes Brot ( hier das Maisbrot) oder Toast, wälze es in Milch und Ei und brate es in wenig Butter (...muß ja nicht Kerrygold sein
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit etwas Ziegenfrischkäse o.ä. bestreichen......und fertig! Absolut preiswert und ziemlich lecker.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Arme Ritter" schmecken auch dem Hund gut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....und alles wichtige drin: Protein, KH, Fett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!