"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Pepper trinkt auch immer mehr, als andere Hunde. Selbst wenn er gefressen hat, nimmt er meist noch einen Schluck Wasser. Wie viele er genau trinkt, kann ich gar nicht sagen, da hier 5 Näpfe in Haus und Garten verteilt stehen. Zusätzlich trinkt er gern mal beim Spazieren aus Bächen oder Seen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm.....wie siehts denn mit Brot aus?
Ashley hatte vor ein paar Tagen die gerösteten Weißbrotwürfel im Menü gut vertragen. Vielleicht schmeckt der Alma auch eine Butterstulle, ein Pfannkuchen oder Toast mit Ziegenfischkäse als Zwischenmahlzeit. Hier gibts auch ab und zu Pumpernickel zwischendurch.Das ist eine super Idee!
Brot verträgt sie im Normalfall sehr gut.Zwischendurch gibt es immer mal wieder trockenes Brot , vielleicht noch zusätzlich Butter oder Leberwurst drauf;
Darf ich nochmal fragen welches Buch du da hast? Ich weiß du hast es schon mal geschrieben, sorry
-
Das Kochwasser, ist das Brühe die du auch fütterst? Also bekommt das Tier wie bei Audrey Suppe? Denn sonst verdampft das Wasser ja beim Kochen ja.
Ich koche ja auch mit grob 250ml Wasser, davon sind aber am Ende nur noch 2EL im Topf, der Rest ist verdampft. Und die Süßkartoffeln nehmen ja auch nicht Nudeln noch Flüssigkeit auf.
Auch das Fleisch verliert beim Kochen ja Wasser, das dann auch wieder verdampft wenn du nicht suppig fütterst. Ich meine das war fast 1/3. Also bei 300g rohem Fleisch hat man dann nur noch 100g gekochtes Fleisch, der Rest ist Wasser, das verkocht ist, wenn man es zu einem Brei kochen lässt.
Es ist jetzt natürlich sehr warm, aber normal finde ich das nicht. Sie ist so aber in Ordnung, nicht das da eine Blasenentzündung,... hinter steckt.
Hier wird mit gekochten (trotz Brei statt Suppe) eher weniger getrunken, an kühlen tagen, einmal Abends vor dem schlafen gehen und jetzt wo es so heiß ist 2x am Tag + wenn wir draußen sind ein bisschen was. Öfter raus muss das Tier dann aber nicht.
Ups, nein, kein Süppchen, die SK sind am Ende eine schön matschige Pampe.
Dass die kein Wasser aufnehmen hätte ich jetzt nicht gedacht (doof von mir, die verlieren ja beim Kochen an Gewicht! aua), gut zu wissen! Hm, dann wären das ja weit weniger ml als angenommen. :/ Vielleicht gebe ich doch nochmal Urin ab. Wobei das vermehrte Pinkeln wirklich mit dem Tag der Umstellung eingesetzt hat. Komisch.
-
Ziegenfischkäse
Nää...kein Fisch! Ich meinte Frischkäse
Darf ich nochmal fragen welches Buch du da hast?
Ja....dieses hier:
Ich habe jetzt doch mal das Maisbrot im Ofen. Ohne Hefe, dafür mit etwas Schwarzkümmel.
Statt Milch geht wohl auch Buttermilch. Statt Öl auch ausgelassene Butter. Vielleicht wärs mit der Hefe auch zu gigantisch geworden. Na.....mal sehen. -
mh, die letzten Tage scheinen die Saumägen etwas empfindlich zu sein... Vor ein paar Tagen hat Roonie mal "leergekotzt", gestern Rider und heute hat Roonie ihr Frühstück wieder erbrochen.
Wobei sie so Phasen ja ab und zu mal haben, ich schiebe es jetzt einfach mal auf das unmögliche Wetter -
-
Ich habe jetzt doch mal das Maisbrot im Ofen. Ohne Hefe, dafür mit etwas Schwarzkümmel.
Statt Milch geht wohl auch Buttermilch. Statt Öl auch ausgelassene Butter. Vielleicht wärs mit der Hefe auch zu gigantisch geworden. Na.....mal sehen.Bitte berichte mal, wie das Maisbrot so wird, denn es steht hier auch auf meiner ToDo-Liste.
Ich habe dann auch nochmal eine etwas doofe Frage.....
Ich tun mich so schwer Schweinefleisch zu kaufen und zu kochen....weil ich von früher vom Barfen immer noch im Kopf habe, es darf nicht gefüttert werden, wegen dem Aujeszky-Virus. Ich weiß theoretisch, dass der Virus durchs kochen abgetötet wird....
Wie handhabt ihr das? Füttert ihr Schweinefleisch? Und wie oft? -
Hähnchenflügel mit Frühkarotten und Kartoffeln
-
Hier wird Schwein gekocht gefüttert. ..
-
hier gibt's auch Schwein. ich füttere es auch sehr gern im Urlaub, da es meist ordentlich Fett dran hat. nehme dazu immer Nackensteaks.
-
hier ist Schwein das häufigst verfütterte Fleisch. Ist günstig und Milla verträgt es bestens. :)
Und ich lieeeebe Schweine Suppe <3
@bootsi wie geht's deinem hund? Hoffentlich besser!! Bei mir war neulich auch ein “faules Glas“ dabei. Ggf. War der Rand schmutzig...........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!