"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Was sind crumbles ??

  • Wir sind jetzt auch bei 1,5 Mahlzeiten am Tag angekommen - die gekochte Hauptmahlzeit gibt es abends. Da wird dann mit Begeisterung geschaufelt. Morgens braucht er aber ein wenig was zum "Hochfahren", meist 2-3 EL Nassfutter und wir teilen uns ein Butterbrot. Vorm Schlafengehen noch ein paar Brocken Trofu, dann gibts kein Magengrummeln.

  • Hier gibt's 2 Mahlzeiten. Die erste und Hauptmahltzeit zwischen 6 und 9 Uhr, je nach meiner Schicht.
    Die 2. Portion, ca 1/3 vom Gesamten, gibt's gegen 18/18.30 Uhr nach der Abendmedizin.
    Zwischendurch immer mal paar Kekse =)

  • Hier gibt es eine Hauptmahlzeit entweder früh Morgens oder Mittags je nachdem wie ich arbeiten muss. Und dann gibt es Snacks, oder Zwischenmahlzeiten wenn von mir was übrig bleibt. Heute gab es schon früh was, nachher nach dem Hauptgassi gibt es noch Reste von Morgens.


    So wirklich was festes gibt es nicht. Ich bin nur der Meinung das einmal am Tag der Magen voll sein sollte.

  • Hi,
    das schafft Sino so nicht. Er braucht 2* am Tag was. Nach der Mittagsrunde gibts ca. 200 g NaFu mit ca. gleichviel Trofu und abends die Hauptmahlzeit, dann wird frisch gekocht. Eine zeitlang gabs mal nur abends was, aber er kann dann das Gewicht kaum halten. So viel passt abends gar nicht rein. Er frisst gerne, aber er hat auch keine Probleme damit was stehen zu lassen.


    LG


    Mikkki

  • Was sind crumbles ??

    Ziegenkäsecrumbles ;)
    Das ist dieser zerkrümelte Frischkäse aus Ziegenmilch. Crumbles = Krümel. Klingt aber viel cooler :D


    Hier gabs heute:
    Dovgan-Sprotten, Kartoffelklöße, TK-Gemüse ( Grüner Spargel, gelbe Karotten, Romanesco mit Rucolabutter), Apfel, Tomate, etwas Kümmel, Brennnesselkraut, Walnussöl, Kresse




    Ich bin nur der Meinung das einmal am Tag der Magen voll sein sollte.

    Ja.....diese Meinung vertrete ich auch :smile:
    Hier gibts morgens das gekochte Hauptmenü. Napf voll und der Hund zufrieden. Nachmittags dann noch eine kleine "Handvoll Trofu". Abends noch Zwieback oder selbstgebackenen Keks.

  • Bei meinem ist es genau anders rum, morgens gibts was kleines, Hand voll Trockenfutter oder 100 gr Schale Fertigfutter und abends eher Nachmittag die gekochte Portion. Dann kann er ruhen bis 20:15, dann geht es zur Abendrunde.

  • Ich habe meinen nach Jahren mal wieder einen Futterplan erstellt. Da die verwöhnten Plüschprinzessinnen so mäkelig sind, habe ich so zumindest die Kontrolle, dass sie alles bekommen, was sie brauchen (Finyas Zusatzliste ist inzwischen wirklich verdammt lang :ugly: )


    Jetzt koche ich 1 Woche lang jeden Tag frisch (Osterferien sind so praktisch!), aber gleich die 5fache Menge (das reicht dann also für 5 Wochen :D ) und friere das dann portionsweise ein.
    Herz und Rind sind schon fertig abgepackt im TK. Heute folgt Lamm, dann 2 Tage Huhn bzw. Schwein und einen Tag Leber (da wirds Linsen oder Ei dazu geben - kann man Linsen eigentlich einfrieren? :???: ). Fisch aus der Dose gibts dann jeweils frisch.


    Ich hoffe mein Plan geht auf. Nicht, dass die dann plötzlich auf die Idee kommen, dass sie das eingefrorene nicht mehr fressen wollen :fear:
    Wenn das so hinhaut, werde ich wohl doch vom Optimix absehen und sie lieber weiterhin mit Nüssen, Samen, Tahin, Kräutern, usw. füttern. Schauen wir mal. Auf die paar Wochen kommts auch nicht mehr an^^



    Und ich hab Frodo Ghee geholt und erfreut festgestellt, dass das noch mehr Kalorien als Butter oder Schmalz hat. Sehr cool :applaus:

  • Ich wünsche allen erstmal einen schönen Restostertag!! :bindafür:


    Die Weisen haben gestern ihren 16 Geburtstag gefeiert, sind gut drauf und zusammen genießen wir nun den Frühling. :D


    Ich hatte eine Torte gebacken, Käse - Quarktorte mit vegetarischen Bouletten, das Letztere gibt es gleich zur Abendmahlzeit mit Kartoffeln und grüne Bohnen.


    Das LED Band hat Männe kreiert. xD




    Nach längerer Erprobungszeit bin ich mit dem Optimix wirklich super zufrieden und werde es weiterhin geben und auch nachbestellen! ;)


    Ansonsten geht es der Bande gut und stehen mit großem Appetit parat wenn die Töpfe klappern! :lol:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!