"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Samstag geht es dann für 3 Wochen nach Dänemark und da kaufe ich alles frisch vor Ort!

Wir lösen euch dann am 30. ab :hurra: Bin mal gespannt wie das mit dem Humpel-Hund wird :/
    Ich steig im Urlaub immer auf Dose + Trofu als Frühstück um. Ist so am einfachsten für uns, da Pepper früh immer Schiss hat wir lassen ihn sitzen, da kann er kein Frühstück futtern. :roll: Da gibts dann halt ein paar Trofubrocken im Auto und zwischendurch. Am Abend gibts dann immer gepimpte Dose. Zu meinem Ärger frisst er die Dosen gieriger als mein mit Liebe zubereitetes Futter :stock1:

Heute brodelte im Topf:
    Rinderherz + Putenkeule
    Zucchini, Kürbis, Wurzelpetersilie, Fenchel
    Pfeffer, Kurkuma, Oregano

dazu dann morgen Haferflocken und übermorgen Zartdinkel

• Dürfen Hunde Kürbisuppe? Ich habe gestern ein kg Kürbis verarbeitet. Als wir unsere Suppe dann gelöffelt haben, hat Nuki doch seeeehr interessiert gewirkt. Er mag generell wenig Gemüse und noch weniger Obst deshalb bin ich um jede interessierte Geste bei Gemüse dankbar. Allerdings war in der Suppe auch eine Zwiebel (Kürbis, Karotten, Kartoffeln und Instant-Pulver - allerdings ohne Glutamat) sowie ein wenig Chili und Ingwer + Kurkuma.
    OK?

• @'Ennie88' also ich würde ihm was abgeben. Meine haben auch schon oft Reste von uns bekommen auch Mal mit Zwiebel. Hab da jetzt nix festgestellt. Und Kürbis finden meine sowieso lecker :D
    Gestern gab es hühnermägen mit Haferflocken porrige und abends dann Gulasch.
    Waren eine sehe schöne runde spazieren und haben tonnenweise weggeworfene Kräuter vom Bauern gefunden. Ich habe mich ein bisschen bedient |) Rosmarin, Salbei, Petersilie, Kerbel, Schnittlauch, Dill & Basilikum. Eine Teil habe ich schon im Backofen getrocknet, eine Teil an die Nager verfüttert und Sträuße gebunden die nun in meiner Abstellkammer trockenn dürfen. Heute werde ich dann Mal losfahren, Olivenöl besorgen und kleine Fläschchen und ein paar Gewürz Öle mit Salbei und Rosmarin Zubereiten :applaus: sowie diverse Gewürzmischung. :applaus: ich freu mich schon

• Da Fussel am Mittwoch 9 Zähne gezogen wurden, gab es die ersten 2 Tage Babygläschen

Oh je.....Altwerden ist wirklich nix für Feiglinge =) .....aber Süppchen sind auch was Feines. Babygläschen schmecken fürchterlich. Ich habe die früher für den Hund nachgewürzt ;)

Samstag geht es dann für 3 Wochen nach Dänemark

*neidisch bin* :D Allerdings gibts dann ja freie "Massage-Kapazitäten" für die Ashley. Werde ich jetzt mal in Angriff nehmen ;)

Zu meinem Ärger frisst er die Dosen gieriger als mein mit Liebe zubereitetes Futter

Die schöne Welt des Fressens. Die Dose lügt.....wissen wir ja :D

Heute frisch aus dem Backofen....und nicht aus dem Labor: "Hummelhonig-Kekse" mit Emmermehl, Löwenzahnhonig( selbstgemacht), Schafsquark, Haferflocken

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Napf: Schweineherz ( 2. Hälfte), Spirulinanudeln, gelbe Paprika, Tomate, Zucchini, Apfel, Galgant, Oregano, Rapsöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo
    hat hier jemand eine Idee für Reiseproviant?
    Wie alle Jahre wollen wir demnächst eine 3-tägige Wandertour unternehmen.
    Wir Menschen bekommen abends was zu essen und für tagsüber belegte Brote in den Rucksack.
    Wenn ich meine Hunde nicht von Käsebrot und gekochten Eiern ernähren will muss ich vorsorgen. Zwei meiner drei Hunde verweigern Trockenfutter.
    Hat schon einmal jemand Hundekuchen mit Fleisch gebacken? Sind die dann ohne Kühlung ein paar Tage haltbar? Kekse mit Banane, mit Käse und Gemüse sind hier eher unbeliebt. Bisher gab es meistens Trockenfleisch und Butterbrot. Satt werden sie davon nicht.
    Meine drei wiegen zusammen etwa 65 kg. Die futtern was weg wenn sie stundenlang laufen.

LG Gila

• @Tibet-Mix ist das sowas wie ein Schnellkochtopf nur anders Rum? Klingt interessant

Ja, ist es, gibt eine Facebookgruppe davon, weiss auch nicht wie der so funktioniert, ist ein langsamkocher, gart schonend, 8-10 Stunden, wenig Watt. Weiss nurn och nicht, wenn ich selber mir essen koche darin und ich will um 12 Uhr essen, wann muss ich dann das gerät einschalten ??? Für den Hund kochen ist ja egal wann ich das gerät anschalte. Muss mich erstmal schlau machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!