"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Da kriege ich Angst ... bin sicher, dass sie schreiben kann ... ;-)
    Ansonsten, puh, das Ganze ist ja wirklich eine Wissenschaft ... BesserEsser & Kochorgien waren noch nie mein Fall, aber für die Fiffi ... macht Frauchen ja viel :-)

    @Paulaxx du, meine sortiert reis z.b. auch aus und ist auch mäkelig. ich pürier bei meiner immer wirklich alles durch (bis auf das vorgekochte fleisch, das wird dann so untergemischt). so funktioniert das bei uns und wird alles gefressen ;)

    es schaut zwar meist aus wie das cafeteria-essen in den amerikanischen schulserien, but so what? sie frisst es, es schmeckt ihr und tut ihr gut und sie hat mittlerweile auch richtig weiches fell (es ist immer noch borstig wie zuvor, aber man merkt eben deutlich nen unterschied) bekommen ;)

    Mal eine Frage
    gebt Ihr auch mal einen Brühwürfel in das Kochwasser für Nudeln oder Kartoffeln ?

    Yukon mochte die dann ganz besonders gerne.

    mach ich nicht, bin aber auch persönlich, wenn ich für mich koche, nicht so der fan von gewürzmischungen. klar, ich hab so ein paar, aber generell mix ich lieber selber ;)

    Guten Morgen,
    ich brauche mal Hilfe.
    Die Jäger, von denen ich immer mal Wildaufbrüche bekomme, legen in letzter Zeit auch die Hoden von Rehbock, Wildschwein und Hirsch dazu. Kann ich die (Wildschwein natürlich immer gekocht und Reh/Hirsch auch gekocht oder eine Zeitlang eingefroren) verfüttern?.

    Schlund zum Beispiel bekommt wegen der Schilddrüse eine meiner Hündinnen nicht.

    Heute gibt es für Mensch und Hunde Vollkornnudeln mit Spinat und Käse, als Nachtisch für die 4-Beiner frisch gekochtes Schweineohr.

    LG Gila

    ich meine mich zu erinnern, dass hoden nicht gekocht werden sollen. würde die dann wohl roh zum gekochten füttern.
    aber schau lieber nochmal auf ner frostfutter-seite nach ;)

    @Enie88: ich bin auch kochfaul und koch auch fast nur für den hund. wenn du nen gefrierschrank/ne gefriertruhe hast, kannst auch gut vorkochen. das mach ich immer. ich kauf so 2-3 kg gemüse und koche dann vor, das hält dann so für ne woche (meine kriegt pro tag ca. 500g gemüsemix). das fleisch koch ich natürlich (bis auf den fisch, der meist schnell taut und schnell gekocht ist) auch vor und so hab ich das dann immer getrennt in gefrierbeuteln eingefroren und muss nur, je nach kombinierlaune, dann am vortag passend ausm gefrierschrank holen, was sie am nächsten tag futtern soll ;)
    funktioniert hier super...

    am liebsten würde ich ein mal im monat nur vorkochen, hab aber die mengen noch nicht so in der routine drin ;) kommt aber noch...oder ich fang an einzukochen (in einmachgläsern), dann fällt das auftauen weg. mal sehen ;)

    das wäre dann die variante für "kochfaule" wie uns ;)

  • Ich würde ja auch gern mal den Versuch starten und für mehrere Tage/Wochen vorkochen+einfrieren und gucken ob ich so besser hin komme ABER mein lieber Pepper findet wieder aufgetaute Futter nicht so besonders. :verzweifelt:
    Ans einkochen trau ich mich immer noch nicht |)

    Hier gabs heute
    Rindfleisch
    Buchweizen
    Pastinake, Zucchini, Tomate
    + Salz, Eierschale, Leinöl

  • krass. ok,...hier wird das aufgetaute gerne gefuttert ;)

    ich glaub, dann würd ich auch nicht kochen... *grübel*...aber ohne scheiß, jeden tag oder jeden zweiten kochen wär mir für den hund zu stressig.

    da ich eben auch vegetarisch lebe und für mich nicht oft koche, kann ich eben auch nicht mal fix "für uns beide" kochen, was ansonsten sicher praktisch wäre. nunja.

    das mit den gläsern hab ich mich ja im sommer eben auch nicht getraut. hab hier keinen -tollen- keller (da würd ich wohl nix lagern wollen) und nunja...somit hab ich das einkochen erst mal auf den winter verschoben. mal sehen ;)

  • Die Mädels bekommen hier das *gleiche" wie wir. Nur halt anderes Fleisch oftmals. Oder wenn ich
    Ne Freundin ist auch vegetarisch die nimmt einfach von ihrer Mahlzeit was gibt das Fleisch dazu Bzw nimmt ne zweite Pfanne und brät dass mit dem Fleisch zusammen.

  • und selbst wenn ich nur das Fleisch vorkoche und einfriere (das frisst er) muss ich ja trotzdem noch KH und Gemüse vorkochen.

    Heute ist Pepper gleich mal in den Hungerstreik getreten, dafür ist Gras fressen und Donnerwetter im Gedärm angesagt :muede:

  • hab heute im Kaufland Bananenmehl entdeckt. Bestehend aus Kochbananen.
    Wäre vielleicht für die Hundeküche interssant?!

    Ja..... vielleicht für die Allergiker. Das Mehl schmeckt aber nicht nach Bananen. Kochbananen sind vom Geschmack her nicht so süß wie Obst-Bananen.

    Bananen gibts in meiner Hundeküche sehr oft. Besonders die reifen bzw. überreifen Bananen ( gerne auch mit schwarzen Flecken ;) ) sind ja sehr süß. Hunde können ja durchaus "süß" schmecken. Allerdings sind das auch Kalorienbomben und werden hier als nahrhafte KH-Quelle/Ergänzung genutzt.
    Ich backe z.B. Bananenkekse....ohne Bananenmehl, aber mit reifer Quetschbanane :smile: ....oder brate sie in Butter.

    Gabs heute gerade wieder:
    Wildlachs, Spirulinanudeln, Gemüse, Bratbanane, Kräuter/Gewürze, Omega-3-Öl

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Morgen! :winken:

    Da Fussel am Mittwoch 9 Zähne gezogen wurden, gab es die ersten 2 Tage Babygläschen, also Menüs ab 1 Jahr.
    Ich muss sagen, das ich den Gläschen nichts abgewinnen kann, denn geschmacklich haben die mit einem frischen Menü nichts gemein. Sogar die Möhrengläser schmecken im Abgang bitter, das Gegenteil von gekochten Möhren, die ja richtig süß sind. Na ja, es war mal eine Ausnahme.
    Somit kann ich die vergnasten Kindergesichter verstehen, die das Essen wieder aus dem Mund quetschen. :lol:

    Gestern gab es wieder Gemeinschaftsfutter und das als deftigen Hühnereintopf mit Suppengemüse und Basmatireis! :dafuer:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für Morgen schon vorbereitet: Seelachs, gemischtes Gemüse und dann frische Kartoffeln.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Samstag geht es dann für 3 Wochen nach Dänemark und da kaufe ich alles frisch vor Ort! ;)

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!