"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Babygläschen schmecken fürchterlich. Ich habe die früher für den Hund nachgewürzt

Nachwürzen hat da keinen Zweck! Die Pampe kommt nicht mal annähert daran, was auf dem Glas an Inhalt versprochen wurde! :ugly:

Allerdings gibts dann ja freie "Massage-Kapazitäten" für die Ashley. Werde ich jetzt mal in Angriff nehmen

Mach das und du wirst sehen wie geschmeidig deine Langnase wieder über die Felder huscht! :D

LG Sabine

• @Tibet-Mix ich hab nen Schnellkochtopf und finde das Prinzip irgendwie sinniger :tropf: mein Gulasch gestern hat ganze 25 Minuten gebraucht statt 3h. Koche da auch fast immer das Hundefutter drin. Ich glaube ich würde dir eher so einen empfehlen...

• @Tibet-Mix ich hab nen Schnellkochtopf und finde das Prinzip irgendwie sinniger :tropf: mein Gulasch gestern hat ganze 25 Minuten gebraucht statt 3h. Koche da auch fast immer das Hundefutter drin. Ich glaube ich würde dir eher so einen empfehlen...

Wie machst du das mit dem Hundefutter im Schnellkochtopf genau?
    Alles zusammen?
    Oder kann man da zwischendrin aufmachen, um was mit kürzerer Garzeit dazu zu legen?

• Alles zusammen. Allgemein braucht da dein nix lange. Hundefutter dauert max 15 Minuten im Topf und Kochwasser füttere ich mit. Echt eaay. Selbst wenn ich vergessen hab fleisch aufzutauen kommt's halt gefroren rein. Wird auch gut fertig und Butter weich.

• Dürfen Hunde Kürbisuppe? Ich habe gestern ein kg Kürbis verarbeitet. Als wir unsere Suppe dann gelöffelt haben, hat Nuki doch seeeehr interessiert gewirkt. Er mag generell wenig Gemüse und noch weniger Obst deshalb bin ich um jede interessierte Geste bei Gemüse dankbar. Allerdings war in der Suppe auch eine Zwiebel (Kürbis, Karotten, Kartoffeln und Instant-Pulver - allerdings ohne Glutamat) sowie ein wenig Chili und Ingwer + Kurkuma.
    OK?

ich würd da auch was von abgeben. soweit ich meine, mal wo gelesen zu haben, dürfen hunde kein muskat(nuss) und es gibt im internet auch noch so ne liste, was sie nicht dürfen (z.b. aubergine, avocado, kakao etc.) ansonsten würde ich da keine bedenken haben.
    ich geb meiner nur nix ab, weil ich auch gerne etwas scharf koche und mit viel knoblauch und so...generell mag ich mich beim würzen nicht einschränken müssen. sonst würd sie hier auch was abkriegen ;)

• Alles zusammen. Allgemein braucht da dein nix lange. Hundefutter dauert max 15 Minuten im Topf und Kochwasser füttere ich mit. Echt eaay. Selbst wenn ich vergessen hab fleisch aufzutauen kommt's halt gefroren rein. Wird auch gut fertig und Butter weich.

Super, danke. :smile:
    Kann man da auch Nudeln, Reis usw dazu tun?
    In welcher Größe gibst du z. B. Karotten rein, die dann in 15 min weich werden?

Es geht ja um den Stromverbrauch, der Slow cooker hat nur 120 Watt un der Schnellkochtopf wird normal auf dem herd benutzt, der Herd hat grösseren Stromverbrauch. Ich koche mein Hundefutter immer noch normal auf dem herd. Bei dem Slow Cooker stört mich echt die lange Kochzeit.

• Hm. Ehrlich gesagt mach ich mir wegen des Kochens jeien Kopf um den Strom verbraucht. Herd ist eh an weil unser Essen ja auch kocht bzw die Hunde bekommen normalerweise das selbe essen wie wir.

Ist Muskat selbst in "normalen" Mengen giftig? :shocked: @Audrey II ich mach den eigentlich immer in den Kartoffelbrei den auch die wuffs fressen :???:

• Hm. Ehrlich gesagt mach ich mir wegen des Kochens jeien Kopf um den Strom verbraucht. Herd ist eh an weil unser Essen ja auch kocht bzw die Hunde bekommen normalerweise das selbe essen wie wir.

Ist Muskat selbst in "normalen" Mengen giftig? :shocked: @Audrey II ich mach den eigentlich immer in den Kartoffelbrei den auch die wuffs fressen :???:

Ich denke nicht. Der ist ja auch in Mengen giftig für Menschen. Aber keiner futtert so nen ganzen Streuer leer.

Meine Antilebensmittel für den Hund sind: Avocado, Kakao und grüne Paprika. Alles andere darf rein wandern für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!