"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
generell mag ich mich beim würzen nicht einschränken
ich eigentlich auch, aber mein Freund mags auch nicht so würzig und daher mach ich alles immer etwas "lasch" für die beiden und ich würze mir dann selbst nach.
Gestern gabe es Pute mit Kokosöl, Kürbis, Karotte, Apfel und Reis mit einer Prise Bullrichsalz (Nuki neigt zum Sodbrennen) und Maggikraut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ich muss zugeben, dass ich mich beim würzen nie einschränke
Muskat mag ich selbst nicht und hab es deswegen nie da, sonst würze ich aber ganz normal das Menschenessen und die Hunde bekommen dann etwas von dem schon gewürzten.
Klar irgendwas extrem scharfes bekommen sie nicht, aber alles andere schon :) -
Nichtmal mega Scharf stört Stella. Ich glaub die mag das, oder warum hat die Madame bei Nem Kumpel an den Chillis genascht?
richtig diese kleine rote Dinger und der hund steht da und mampft eine nach der anderen
sie hatte 0 Problem am nächsten Tag
-
Ist Muskat selbst in "normalen" Mengen giftig?
Ich verwende ja gerne ayurvedische Gewürze. Muskatnuss gehört auch dazu........ aber nicht für meinen Hund
Wie immer macht auch hier die Dosis das Gift. Ich finde die Angaben über eine bestehende Toxizität sowohl beim Mensch als auch beim Hund sehr vage. Fakt ist: Muskat enthält halluzinogene Alkaloide. Beim Mensch erreicht ein Viertel Nuss schon die Obergrenze und beim Hund natürlich entsprechend geringere Mengen.Die aryurvedische Hundeküche meint, dass kleine Mengen (Messerspitze?) allgemein gegen Aufregung helfen. Auch gegen Durchfall. Kann ich aber nix zu sagen.
Ich persönlich mag den Geschmack überhaupt nicht und habe somit auch kein Muskat als Gewürz im Haus
-
-
Für mich gehört die Prise Muskat zum Kartoffelbrei wie Milch und Butter
Die Mädels bestehen auch auf Zimt im porrige sonst issr bäh und wird nicht gefressen -
bei uns gabs heute schweineniere (gekocht) mit dem roten gemüse-hirsemix und morgen gibts den orangen-herbstmix (letzter rest) mit ente.
muss donnerstag unbedingt fleisch und gemüse einkaufen und vorkochen.
-
die Prise Muskat zum Kartoffelbrei
AARGH.......Drogen im Kartoffelbrei. Skandal
Hildegard von Bingen schrieb sinngemäß:
......und dann mach mit diesem Pulver und mit Semmelmehl und etwas Wasser kleine Törtchen.....und es macht deinen Geist glücklich.....Wenn dein Hund ein seltsames Gesicht macht und nach imaginären Knochen schnappt, hast du überdosiert
-
Nö alles gut
aber jetzt weiß ich warum sie immer so verrückt auf Kartoffel Brei sind. Den popligen aus der Tüte mögen sie nicht so gerne
Heute morgen gab es rohe Lammrippen und abends Schweinezunge italienische Art (mariniert gestern Abend und über Nacht gezogene meinen getrockneten Kräutern von Sonntag die ich in eigene Mischungen verwandelt habe und Olivenöl), Tomaten und Karotte sowie spinatnudeln. Zwei satte müde Hunde schnarchen bereits
-
Wenn ich meine Hunde nicht von Käsebrot und gekochten Eiern ernähren will muss ich vorsorgen.
Also mein Hund wäre ja im 7. Himmel, wenn sie 3 Tage Käsebrot und gekochte Eiere bekommt, was spricht dagegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!