"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• @Rufina
    Ich weiß nicht, was für Hunde du hast und ob ihr Zugang zu fließendem Wasser habt, aber wäre sonst vielleicht Flockenfutter was?
    Finya hat eine Weile morgens das von Herrmanns bekommen und hat das sehr geliebt. Getrocknet ist es sehr leicht und gequollen macht es gut satt =)

• Bei unserer Wanderung gab es auch viel Brot für den Hund. Mitgenommes, aus der Bäckerei und mit Resten von unserem Essen.
    Vielleicht noch Trockenfleisch dazu?

• Hallo Oregano,
    wo bekomme ich dieses Flockenfutter? Das würde ich gerne probieren.

Ich hab 3 Hunde, 15, 19 und 27 kg schwer. Wenn ich die mit Käsebroten ernähren will brauche ich viel davon.
    Wir bekommen da, wo wir schlafen, abends eine warme Mahlzeit, Frühstück für den nächsten Tag und Vesper für unterwegs. Weil wir immer weiter gehen, ist das jedesmal woanders. Wir kommen auch nicht täglich an einem Laden vorbei.

Flockenfutter fände ich praktisch, weil die zwei größeren jedes Trockenfutter verweigern. Sie sind es halt auch nicht gewöhnt.

Wenn nichts geht nehm ich wieder selbst getrocknete Brotchips und Trockenfleisch mit.

Mehrhundehaltung ist manchmal kompliziert.

LG Gila

• Manni schwebt kulinarisch gerade im 7tem Himmel.
    Wir müssen den Gefrierschrank ausräumen, von daher gibt es für ihn unsere Reste.

Grünkohlpfanne, mit Möhren, Kartoffeln, metwürstchen, Parmesan und verschiedenen frischkäse Sorten

Fisch mit komischen Blätterteig Taschen und Spinat

Fleisch aus dem schnitzeltopf

Außerdem gemusesuppe, rahmgemuse und kaisergemüse.

Mal sehen was es sonst noch so geben wird

• so, nachher wird vorgekocht:
    zucchini (800g ca)
    karotte (1kg)
    reis (ca 1kg)
    suppengemüse (500g)
    erbsen (800g, dose)

schweinehack 1,5kg

das gekochte futter geht hier weg wie warme semmeln :cuinlove: :lepra:
    ich hab einfach noch keinen wirklich koch-rhythmus gefunden und auch momentan leider keinen überblick über die ausgaben ... achja...

• das gekochte futter geht hier weg wie warme semmeln

Na dann halt dich mal rann :lol: Ist hier aber natürlich auch so :lol:

Heute gibt's für Mister Knallkopf leichte Kost, da er nach dem gestrigen schlimmen TK Tag Probleme mit dem Gekacksel hat. Somit kocht im Topf gerade Pute mit Karotten und Kartoffeln, extra längere Kochzeit damit es noch leichter verdaulich ist. Hoffe dann geht's wieder besser :dafuer:

• Heute nochmal ne anstrengende Wanderung gehabt, daher zum Frühstück Goldhirse Brei mit TK Beerenmix kokosflocken und Haselnüsse sowie Pansen, zum Abendbrot dann Rindereintopf mit Kartoffeln und Suppengrün und eine Esslöffel Gänseschmalz. Hunde pennen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!