"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Weißt du schon wie du es dosierst? Ich gebe 3x1
    Selber hatte ich 3x5 Tabletten ( nach Packungsbeilage) täglich eingenommen.

    Ich gebe auch 3x1.
    Mal schauen wie sie es verträgt!

    Momentan baue ich den Darm vom Flachen auf, gebe Angocin, Brennnessel & Löwenzahn getrocknet in den Gemüsesud und D - Mannose.

    Wie dosierst du die D-Mannose? Auf der Dose steht das es mit sehr viel Flüssigkeit eingenommen werden muss und man später auch noch einmal einen halben Liter trinken soll; wie soll ich das beim Hund gewährleisten :???:

  • Kaufst du die Brennnessel getrocknet oder sammelst du sie selber und gibst sie frisch?

    Ja....getrocknet. Findet man im Bioladen bei den Tees. Ich habe zum Glück ein "Kräuter-Kühne"-Geschäft hier in der Nähe. Da bekomme ich eigentlich alles an Kräutern, Wurzeln und Blüten für den Hund. Schadstoffgeprüft ;)
    Frisch gepfückt wird dann jetzt wieder der Löwenzahn, wo bei die Wurzeln eher die (Fett)Verdauung unterstützen und die frischen jungen Blätter die Blase. Insofern habe ich auch beim letzen Kräuter-Kühne Besuch Löwenzahn mit Wurzel gekauft.



    Buffy hatte noch nie eine Blasenentzündung, nur die beiden Buben.

    Ups....da habe ich wohl was verwechselt.....bei dem ganzen "Gebläse" hier :D Ashley hatte auch noch keine Blasenentzündung. Letztere hätte wohl auch bei der Brennnessel-Löwenzahn-Armada keine Chance ;)


    So....hier gabs heute Fisch:



    Seelachs, Trullis, Zucchini, Apfel, Linsen(Dose), Hauch Ingwer, Löwenzahnkraut, Oregano, Petersilie(TK), Rapsöl


  • Was sind denn Trullis ??? :ka:

  • Wie dosierst du die D-Mannose? Auf der Dose steht das es mit sehr viel Flüssigkeit eingenommen werden muss und man später auch noch einmal einen halben Liter trinken soll; wie soll ich das beim Hund gewährleisten

    Ich gebe einen 1/2 Eierlöffel glatt dann über das Futter, es ist ja recht flüssig.
    Wenn es dir nicht reicht, kannst du ja später noch eine kleine Schüssel mit Leberwurstwasser reichen. ;)


    Frühstück:


    Hühnerbrust, Suppengemüse, Haferflocken, Kokosraspeln, Keimöl, Eierschale.


    Nachtisch: Eine Möhre zum Knabbern


    LG Sabine

  • Huhu :winken:


    Ich gebe ja Kürbiskerne und Kürbiskernöl gerne um die Prostata zu unterstützen und wegen des doch recht hohen Anteils an Magnesium. Blasenentzündungen gab es hier zum Glück noch nie.


    Heute im Napf:


    Ziegenfleisch mit gelben Linsen, Süßkartoffel, Butternutkürbis und Papaya, Kurkuma und Ingwer frisch, Salz, Peffer + Ziegenfrischkäse, zerstoßene Sonnenblumen- & Kürbiskerne + Kürbiskernöl, garniert mit frischer Minze


  • Ziegenfleisch mit gelben Linsen, Süßkartoffel, Butternutkürbis und Papaya, Kurkuma und Ingwer frisch

    Oha....was für Geschmackserlebnisse :D
    Pass auf, nächstes Jahr erscheint genau diese Zusammensetzung in irgend einer Dose unter Sonderedition " Kulinarische Weltreise" o.ä.
    "Aus der Heimat" und "Futtern wie bei Muttern" ist bald völlig out. Wirst sehen ;)



    Was sind denn Trullis ???

    Hier des Rätsels Lösung :smile:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!