"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
@bootsi
Ich finde das mit den Werten ehrlich gesagt nicht schlimm
Dann gibts halt an dem einen Tag mehr Calcium und am nächsten wieder weniger. Ein erwachsener Hund kommt mit sowas im Normalfall doch klar.
Ein gebarfter Hund bekommt ja meist auch nicht täglich Knochen und an den Knochentagen dann etwas mehr.
Solange man nicht nur die Dosen mit den hohen Werten füttert, sehe ich persönlich da kein Problem. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es irgendwelche Nahrungsmittel oder Kräuter, die gut für das Fell bzw. -wachstum sind?
Jedesmal nach der Läufigkeit schmeißt meine Hündin die Unterwolle ab - und zwar alles, daß sie richtig kahl ist. Bis die Unterwolle wieder komplett ist, ist sie schon wieder bald läufig.
Jetzt ist sie seit zwei Monaten schon kahl.
Hefe geben nutzt nicht so viel, da sonst nach ein paar Tagen die Ohren wieder braun werden.
Öle sind auch so eine Sache. Die verträgt sie mehr oder weniger nur tröpfchenweise. Und ich habe keine Lust, schon wieder ein Öl wegzuwerfen, weil es einfach nicht rechtzeitig alle wird.
Biotin Tabletten sind auch schön und gut. Würde ich auch nehmen, aber viele sind auf Hefebasis, und da weiß ich nicht, ob die Ohren mitspielen.Haferflocken gibt es schon öfter.
Was gibt es denn noch für das Fell?
Jetzt habe ich von Grau das Skin and Shine, was ihr schon mal ganz gut geholfen hat. Jetzt scheint sie das aber nicht mehr in der Menge, die sie bräuchte, zu vertragen. Somit gibt es eine kleinere Menge davon.Ich könnte da echt die Krise kriegen.
-
Ich dachte eben an sowas wie Magnesium
Ich würde wohl ein paar Bananenscheibchen und Walnüsse anbieten.....als ein Pulver
Was gibt es denn noch für das Fell?
Vielleicht eine Kieselerde-Kur?
pahema: Lecithin Kieselerde - Haut & Fell - Dogs only
Mach ich selbst ab und zu. Nix Haarausfall, dafür dicke Mähne
-
Für Fell und Haut ist auch noch gut: Zink, und Dorschlebertran (Vitamin A und D).
-
Danke für den Tipp liebe @Audrey II mit banane und Nüssen. Werd ich dann am. Montag direkt ausprobieren.
Das mit der Kieselerde Kur werd ich wohl für mich mal testen. Wie lange machst du dass immer?
-
-
Nach 2km radeln Muskelkater!?
-
Bergauf mit 45 Grad Steigung vielleicht?
-
Das mit der Kieselerde Kur werd ich wohl für mich mal testen
Naja.....Kieselerde ist etwas umstritten und längerfristig sollte sie wohl nicht eingenommen werden.
Ich verwende ein Produkt aus dem Bioladen mit einer pflanzlichen Kapselhülle und sonst keine weiteren Zusätze. Meine persönliche Kur dauert ca. 2 Monate und ich nehme auch nur eine Kapsel statt 2.Ich lass die nen katzen Buckel, Pop hoch und Pop runter machen
Tritts du mit deinen Hunden im Zirkus auf?
Wie geht das denn? Mach Buckel??Ashley würde nix verstehen, aber sie erledigt ihr Geschäft bei "mach Wurst". Das ist doch auch nicht schlecht
-
Hihi ganz einfach Leckerli so platzieren dass die gewünschte Position eingenommen wird. Kira kennt das ganze und die Kommandos "mach katze" "mach popo" und "mach dich lang ". Das machen wir ca 3x und Pfoten geben etc.
Hast du ne genaue Produkt Empfehlung für mich? Seit der Schwangerschaft hab ich sehr dünne und feine Haare.
-
Danke für den Tip, Audrey!
Gibt es noch Lebensmittel oder Kräuter, die gut für das Fell sind? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!