"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Hier gabs heute mal Nockerln.
    Ich hab Eier geschenkt bekommen, die wurden mit Volkornmehl und Sojamilch zu ebenjenen. Gelandet sind sie dann in einer Wurzelgemüsesuppe mit viel Schweineschmalz.
    Lecker wars, meinen die Hunde =)

  • Hier gabs heute mal Nockerln.

    Musste grad mal googeln was genau Nockerl sind ;)
    So was wie Gnocchis. Aha. Klar....die schmecken lecker.


    Hier gabs heute nochmal :
    Frisches Schweineohr, Pastinake, Rahm-Wirsing, Apfel, Basilikum-Tomate, Basmatireis, Hauch Kurkuma, etwas Kümmel, Petersilie



    Die Dose von gestern wurde ja soweit gut vertragen, aber der Output ist eigentlich eine Zumutung ;)

  • Na klar! Sie ist ja kein Weichei :D

    Warum eigentlich? Ich hätte ja selbst überhaupt gar keine Lust selbst bei den Temperaturen (vermutlich ohne Jacke?) rauszugehen und den Napf auf den Balkon zu stellen :D Macht sie so eine Sauerei?
    Betty ist ein Weichei, für sie wäre das Tierquälerei xD

  • der Output

    Heißt das nun der oder das Output? :D Blöd.....früher hieß das noch "Kacki" oder so ähnlich. Also die..... :lol:



    Warum eigentlich? Ich hätte ja selbst überhaupt gar keine Lust selbst bei den Temperaturen (vermutlich ohne Jacke?) rauszugehen und den Napf auf den Balkon zu stellen

    Ganz dem aktuellen minimalistischen Wohntrend entsprechend muss ich bei meiner Einrichtung Prioritäten setzen. Yucca oder Napfständer :D Nun ist ja die Yucca wettertechnisch ein totales Weichei (....besonders im Winter) und deshalb darf sie drinnen bleiben. Dafür fliegt der Napfständer raus auf den Balkon.
    Hat aber auch seine Tücken. Frisst der Hund auf dem Balkon, geht die Balkontür nicht mehr zu. Das Gestell (....also der Hund) ist zu lang. Will ich die Tür schließen, muss ich das sture Hinterteil irgendwie zur Seite schieben. Das will das Hinterteil aber nicht, weil das Vorderteil schon frisst und nicht 2 Sachen gleichzeitig machen kann.


    Steht der Napfständer in der Mini-Küche, passt nix anderes mehr hinein. Also auch keine Köchin, die den Napf füllen kann. Außerdem geht dann auch der Kühlschrank nicht mehr auf :D
    Also bleibt es wie es ist. Hund und Napf auf dem Balkon, eine glückliche Yucca im Wohnzimmer und eine schnatternde Köchin in 2 Wolldecken gehüllt, weil das Hinterteil des Hundes in der offenen Balkontür steckt.
    Noch Fragen? :lol:


    Heute ist ja Montag. Ein freier Tag für mich und ein guter Tag, um Vorräte aufzufüllen. Leider hat der Barfladen montags geschlossen.
    Dafür gabs bei Real mal wieder viel Schwein im Angebot, z.B. frische Zungen



    Die sehen auf dem Kassenband irgendwie..... seltsam aus. Wenn`s voll ist an der Kasse, hat man ja immer Zeit, die Einkäufe des Vorgängers zu begutachten. Zeig mir dein Essen und ich weiß wer du bist.
    1 Brot, 1 Bier und 1 Packung Fertigwurst für den einsamen Single, Fertiggerichte für die Berufstätigen, Gemüse und Salate für die Ernährungsbewussten......und dann kommen da zwei Schweinezungen gaaanz langsam auf dem Band herangefahren.....und alles verstummt xD :lol:

  • Ohja, so charakteristische Einkäufe kenne ich auch. Ganz typisch ist auch die Flasche Schnaps und dazu ein einsamer Heringssalat (diesen fertigen...). äh, ja.
    Hier gibt es heute (sehr suppigen)Eintopf aus Chicorée, Auberginen, Pastinaken und Hähnchen mit Kräutern und Tomatenmark, dazu einen Klecks Kräuterquark. Mein Mann hat auch probiert und fand's gut!

  • Gestern gab's Lamm Rippen zum Frühstück und abends Eintopf aus rosenkohl, bohnen Kartoffeln, rote Beete und schweinegulasch.
    Heute zum Frühstück Hähnchen Hälse und Abendessen gebratenes schweinegulasch mit kürbis, Brokkoli und Erbsen.


    Frühstück morgen wird rohe lammbrust (ohne Knochen) und abends Pute Herzen mit Karotte, Knödel, Sellerie u d Bohnen.


    Mein Gemüse Vorrat geht zu neige :fear: hab nur noch bisschen Brokkoli und rosenkohl im tk. Und Karotten ah und Pastinaken. Mal gucken. Kaufe immer nur saisonale sachen und friere ein.


    Was mögen eure denn gerne so?
    Meine mögen bekanntlich rosenkohl, Erbsen und Bohnen. Chicorée is nicht so ihr ding. Karotten Kartoffel, kürbis logisch. Apfel Birne auch ganz gerne sowie Rote Beete und Pastinaken.
    Was hat denn grade noch Saison? Bin so unkreativ grade :(

  • Finde ich erstaunlich, was deine so an Gemüse verputzen - Rosenkohl und (frische bzw TK Bohnen) traue ich mich hier nicht so recht ... sollte ich vielleicht einfach mal testen. Denn probierfreudig ist meine Fellnase ja durchaus.


    Zur Zeit gibt es natürlich viele andere Kohlarten; wir Menschen hatten grad heute geschmorten Spitzkohl. Kohlrabi nimmt der Hund sehr gern, wird auch roh geknuschpelt. Süßkartoffel finde ich auch oft im Angebot und wandert regelmäßig in die Hundeküche - ist ja mehr Karotte als Kartoffel mMn.


    Paprika ist zwar Nachtschattengewächs und nicht gerade lokal oder saisonal, aber in der Menschenküche verwende ich die roten doch. Und da der Hund sie liebt und gut verträgt bekommt er immer welche ab, ungekocht. Und weils nunmal die Zeit der Wurzelgemüse ist - hast du schon mal Steckrüben für die Hunde ausprobiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!