"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich hab wieder vorgekocht...
    Diese Woche gibts Lammfleisch, -herz und Rindermilz.
    Dazu zwei Gemüsemischungen: 1x Tomatensoße mit Karotten, Wirsing und italienischen Kräutern - seltsame Mischung, aber die Hunde findens scheinbar gut :lol:
    Und 1x Fisolen und Äpfel in Ingwer-Kräuter-Chili-Suppe. Da kommt für Frodo dann wohl noch Schlagobers rein.

Scheinbar kommt Frodo mit Kartoffeln (auch den Flocken) wieder klar. Das verwirrt mich zwar, aber okay xD
    Gestern habe ich die zweite Phase Silberwasser gestartet...ich hoffe, dass wir dann bald mal Giardienfrei sind. Zeit wirds.
    Die Darmflora der beiden muss ja mittlerweile unglaublich gesund sein, bei dem ganzen Aufbaukram, den sie bekommen :lol:

• Hey,

Fleischlose Keksrezepte würden mich auch gefallen :)

Ich hab die Reissuppe gekocht. Drin war außer Reis: Möhre, Erbsen, Blumenkohl, Lauch, Petersilie, bissl Knobi, Salz und Kokosöl.
    Später hab ich noch Kokosflocken, Bierhefe, Leinsamen, Flohsamen und Algenkalk zugegeben.
    Und natürlich Reinfleischdose, aber ich greif immer so in den Schrank und schaue nie, welche Fleischsorte es ist :rollsmile: Aber den Püppis schmeckt es Supi lach

Hoffe ihr habt eure Feiertage gut überstanden? :winken:

• die erdnussbutterkekse sind vergammelt...

Ist noch kein Erdnussbutterkeks-Meister vom Himmel gefallen :D

Die Kekse enthalten sehr viel Fett. Insofern sollte nicht zu wenig Mehl verwendet werden. Perfekt ist der Teig, wenn er nicht mehr an den Fingern klebt.
    Im Ofen müssen die Kekse gut "durchgebacken" werden.....und ganz wichtig.....an der Luft austrocknen. Gelagert werden meine Kekse in einem offenen Weidenkorb und ranzig wurden die noch nie. Sind aber auch schnell weggefuttert ;)
    Auch wichtig: Lieber öfter mal ein Blech backen als auf Vorrat. Wir backen ja ohne Konservierungsstoffe und so ein Blech frischer Kekse ist ja wirklich schnell gemacht.

Hier gabs für die Köchin die letzten Tage auch bloß Thymiantee und damit der Hund nicht angesteckt wird, landete ( wie kann es anders sein :D ) auch eine Hühnersuppe im Napf.

Na ja.....eigentlich haben wir uns das Süppchen geteilt. Bei mir dann ohne Ei und Kartoffeln, dafür mit viel Ingwer :smile:

• ich zitiere mich mal selbst...ist irgendwie im Weihnachtskochstreß nicht beachtet worden:

• Gebacken hab ich auch wieder. =)
    Da ich eine Dose Kokosmilch offen hatte, hab ich einen Teil davon in den Teig gegeben. Dazu noch geriebenen Apfel, Reismehl und Buchweizenflocken sowie ein Hauch Kurkuma.

Pepper meint :bindafür:
    (Obwohl die Kekse wieder total missraten aussehen)

Heute im Napf
    Hühnchen
    Zartdinkel
    Zucchini, Spinat
    + Salz, Weizenkeimöl, Taurin und Zylkene

Zylkene gibt's wegen Silvester...davor graut es mir schon. Bin auch am überlegen ob ich das Taurin über Silvester höher dosiere...irgendwo hab ich gelesen man kann in akuten Streßsituationen die doppelte Menge geben?! Leider finde ich die Seite nicht mehr.
    Geballert wird hier schon seit paar Tagen obwohl noch gar kein Verkauf ist. Wahrscheinlich illegales Knallzeug aus CZ oder Polen :motzen: Pepper dreht jetzt schon frei...nächstes Jahr wollen wir über Silvester irgendwo hinfahren wo knallen verboten ist - irgendwelche Ideen??

• Zylkene gibt's wegen Silvester...davor graut es mir schon. Bin auch am überlegen ob ich das Taurin über Silvester höher dosiere...irgendwo hab ich gelesen man kann in akuten Streßsituationen die doppelte Menge geben?!

Ja, Zylkene kannst du auf das Doppelte bis dreifache hochdosieren, auch über ein paar Tage. Bei Taurin würde ich es nicht machen, hat keinen verwertbaren Nutzen. ;)

Über die Weihnachtstage haben wir uns Ente, Kartoffeln, Soße und gem. Gemüse einfach mit den Fellen geteilt ... völlig stressfrei. :lol:

@Audrey II Gute Besserung!!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!