"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
ich komme mit ca. 48kg Hundemasse auf 9,2kg Fleisch, 1kg Leber, 3 kg Knochen, 14kg Gemüße&Obst und ca. 10kg Kohlenhydrate(+ ca. 1-2kg Fett) :D:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend in die Runde.....
ich komme mal wieder mit einer Frage um die Ecke
...ihr füttert ja auch z.T. Kräuter euren Hunden.
Ich habe jetzt gehört und auch gelesen:
Oregano - Natürliches AntibiotikumDas Oreganoöl eine Antibiotische Wirkung haben soll....hat damit einer von euch Erfahrung?
Heute gab es hier: Möhren,Zucchini, Brokoli und Apfel, gekochtes Rindersuppenfleisch, Kökosöl und Eierschalenpulver (und bis auf meine Krebspatientin, gab es noch Nudeln dazu), der Vegane Hundebub hat heute mal Trockenfutter - das Edgars bekommen
-
ich komme mit ca. 48kg Hundemasse auf 9,2kg Fleisch, 1kg Leber, 3 kg Knochen, 14kg Gemüße&Obst und ca. 10kg Kohlenhydrate(+ ca. 1-2kg Fett) :D:D
in welchem Verhältnis fütterst du?
-
hihi, ich bin gerade total fasziniert! Wahrscheinlich weiss das hier schon jeder, aber ich wusste es tatsächlich noch nicht
Es gibt von Lunderland einen idiotensicheren CalziumrechnerBerechnung des Kalziumbedarfs in der Fleischfütterung - Lunderland-Tierfutter
-
Ich habe heute wieder die Wochenration vorgekocht für zusammen 14kg Hund
800g Kopffleisch
200g Rinderherz
50g Hühnerleber
50g LammniereDas reicht für 6 Tage, 1x gibts je ein Ei dazu und immer mal wieder Milchprodukte, am 7. Tag gibts Fisch.
Ich hab diesmal zwei Menüs draus gekocht.
1x Kopffleisch und Hühnerleber mit Kürbis und Fisolen in Erdnussbutter angebraten und dann mit Gemüsebrühe abgelöscht.1x Kopffleisch, Herz, Niere mit Fenchel, Karotte und Apfel in Olivenöl angebraten, mit Gemüsebrühe abgelöscht, dazu geraspelte Haselnüsse und TK 8 Kräuter.
Frodo durfte wählen, was es als erstes gibt - er wollte das Erdnussbuttermenü
Ich muss sagen das riecht auch wirklich gut. Man riecht die Leber ausnahmsweise kein bisschen!Hier in den Näpfen. Für beide mit Vogerlsalat, für Frodo wieder mit Schlagobers.
Außerdem hab ich heute mal testweise Quinoa für den Pudel gekocht. Gefressen hat er es anstandslos, mal sehen, ob ers auch verträgt.
-
-
in welchem Verhältnis fütterst du?
Puh, kann ich dir gar nicht sagen.
Fleisch&Knochen so, dass der Proteingehalt gedeckt ist & das Ca/Pho-Verhältnis stimmt.
Leber ca.130g pro Woche &Hund.Der größte Teil machen die Kohlenhydrate&Gemüße&Obst aus:)
-
Ich frag mich ja immer, ob ich so super koche - oder ob mein Jungspund einfach immer Hunger hat ...
Jedenfalls ist der Napf meist binnen Sekunden leer.
Heute habe ich zum 1. Mal Makrele aus der Dose ausprobiert, zusammen mit den übrig gebliebenen Süßkartoffel-Pommes von gestern Abend und einer kleinen, frisch gedünsteten Zucchini. Wurde inhaliert. (Liegt wohl doch nicht an den Kochkünsten.)
Ich füttere nach wie vor 2 Mahlzeiten morgens und abends, er ist jetzt knapp 8 Monate alt. Mittags gibt's nur noch manchmal einen Snack, aber ich habe das Gefühl, er vermisst es ziemlich. Als Ersatz gibt es nachmittags öfters was zum Kauen. Die körperliche Entwicklung ist super, die Figur für einen jungen Whippet genau richtig, finde ich. Wenn ich ihn ließe, würde er aber sicher eine kleine Tonne werden ;-)
Ich gebe ihm täglich 2 Portionen a 300 Gramm - zirka. Wobei die Energiedichte der einzelnen Mahlzeiten natürlich schwankt. Ich mache mir da keinen Kopf mehr drum, sondern füttere abwechslungsreich und achte eher drauf, dass die Wochenbilanz stimmt. Vor allem nach Tagen, wo er ordentlich Kalorien verbrannt hat (Rennen! Rennen!), berkomt er einen Nachschlag oder ein wenig extra. Ich sehe dem Hund ja an, dass es ihm einfach gut geht - und der Output ist auch bestens.
-
kurze Frage an die,die Taurin zufüttern. Habe das Taurin jetzt da und wenn ich mir das weiße Pulver so anschaue, finde ich, sieht es "komisch" aus. Nicht so fein....in Richtung feucht. Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.....
-
Ich stoße mit folgender Aussage wohl hier auf Gegenwehr- trotzdem bin ich der Meinung das man nicht wahllos Zusatzprodukte geben sollte( weder bei Mensch noch Tier).
-
Wo werden hier wahllos Zusatzprodukte gegeben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!