Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Hier hat sich zum Glück der Amselbestand auch schon wieder halbwegs normalisiert. Weniger als sonst rundum, aber ein Brutpaar im Garten. Wobei Brut relativ ist, das erste Gelege haben die Elstern schon gefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Amselpaare brüten wohl auch bei den Nachbarn. Unsere neue Hecke ist noch nicht dicht genug und zu klein.
Aber hier kommen sie futtern und baden.
Die beiden Miniteiche werden endlich richtig gut angenommen. Letztes Jahr wurden sie noch argwöhnisch beäugt.
-
Hier hat sich der Amselbestand gut erholt.
Hier auch.
-
Brüten tut bei uns noch nix, dafür ist der Garten einfach noch zu jung denke ich. Aber mittlerweile hüpfen die Spatzen und Meisen schon fleissig durch die Büsche und machen Krach.
Ans Futter kommen neben den Spatzen und Kohlmeisen vereinzelt Blaumeisen, Stare, ein Paar Türkentauben. Ab und zu hüpfen Amseln auf dem Boden rum, ich glaube aber dass sind insgesamt etwa zwei Päärchen. Und hin und wieder kommen die Elstern vorbei. DIe sind dann meistens ein bisschen frustriert weil das Haus eigentlich zu kleine EIngänge hat (kann sich Elster schon rein drücken, aber das machen sie nicht gern) und die Feeder auch nicht so das Wahre für so große Vögel sind. Tja. Dumm gelaufen an der Stelle. Wenn die Elstern da sind ist der Rest eh verschwunden.
-
Amseln habe ich zum Glück ganz viele. Aber aus dem Umland höre ich auch, dass es dort kaum noch welche gibt. Überhaupt ist hier auf dem Grundstück einiges los. Ich erfreue mich total an der Vielfalt. Auch wenn mir vor allem die Spatzen und Meisen die Haare vom Kopf fressen. Aber es ist toll, wenn ich Gassi gehe und um das Grundstück herumlaufe und es überall zwitschert. Ist hier leider sonst nicht so. Viel zu viele "aufgeräumte" Gärten. Furchtbar.
-
-
Gibt’s bei euch eigentlich noch Amseln? Wir haben mittlerweile nur eine einzige hier. Die hat soweit wir sehen konnten auch keinen Partner in dieser Saison
Ich sehe hier ein Pärchen. Sind aber bestimmt mehr.
-
Also fünf Amseln hab ich gleichzeitig im Waldgarten gesehen, überwiegend männchen. Auch so hier im Ort noch einige vertreten, allerdings schon weniger, als vor einigen Jahren. Meisen sind hier sehr viele ^.^
Habe mich auch schon mit vielen Mehlwürmern (getrocknet) eingedeckt. Atuell gibt es noch geschälte Sonnenblumenkörner dazu, und Knödel. Die Tage besorg ich dann kleine Saaten und dann wird nur mit Insekten, Knödel und Saaten gefüttert.
Sonst ist hier alles beim Alten, das Taubenpärchen kommt immer noch mehrmals am Tag, viiiele kleine Vögel, vier Eichhörnchen und der Specht ist auch zur Zeit sehr oft hier um Futter zu holen. Auch das Rotehlchen, das hat mich heute auch nah rangelassen und mich angesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!