
Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?
-
Gast54054 -
8. Mai 2016 um 09:25
-
-
Aber wenn jemand im vermeintlichen Scherz fragt "Ist das ein Hund oder eine Ratte?", dann finde ich das schon ziemlich unangebracht.
Auch so Äußerungen wie "Das ist für mich kein Hund." find ich dumm.Diese Sprüche habe ich auch schon ein paar Mal gehört. Mich regt das innerlich schon auf, wenn Leute meinen, freche Kommentare abgeben zu müssen. Aber ich finde, es bringt nix, da großartig drauf zu reagieren. Am besten einfach weitergehen, vielleicht die Augen verdrehen oder "Schön für Sie" sagen oder so, mehr Aufmerksamkeit wären mir die Sprüche nicht wert.
Was ich öfters mal erlebe, sind Jugendliche/Halbstarke die so tun als würden sie total erschrecken, wenn sie Rex sehen, und dann in Gelächter ausbrechen. Ich verstehe nicht ,was daran lustig sein soll, aber vermutlich haben die einfach Langeweile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab in den acht Hundejahren fast noch nie was schlechtes gehört, wenn wir spazieren gehen, finden fast alle Herrn Hund immer süß und wollen ihn streicheln. Zwei, drei Leute aus dem Dorf haben mich mal dumm angequakt nach dem Motto "scheiß Köter", aber die mögen generell keine Hunde, glaube ich.
Eine Kollegin machte mir neulich unterschwellig klar, dass sie ihn für schlecht erzogen hält (was er in gewisser Hinsicht sicherlich auch ist, aber wir können mit den Baustellen gut leben bzw. haben sich einige mit dem Alter auch von selbst erledigt). Irgendwie hat mich das getroffen, aber eher in meinem Ego (nach dem Motto "versagt").
Ansonsten - Ohren auf Durchzug und gut. Wenn jemand was schlechtes über meine Kinder sagen würde, fände ich es schlimmer.
-
ist mir eigentlich noch nie wirklich passiert.
klar gibt es Leute die mal etwas zu Zivas Größe sagen oder dazu dass Hecci ein SoKa ist. na und? das ist mir sowas von egal. es gibt halt Menschen die immer etwas zu meckern finden. darüber würde ich mich nicht aufregen... -
Für vollständige Sätze reicht es leider in der Regel nicht, aber wir werden verhältnismäßig oft von Menschen aller Altersklassen angemiaut.
Ja, gut. Sollen se miauen...
-
Mich stört's nicht, dementsprechend reagiere ich auch meistens ziemlich gelassen.
Eine Dame, die meine Setter kannte, meinte zu dem darauf folgenden Cocker, Frieda sei ein "grässlicher Hund - und dieses lange Fell!". Warum ich mir denn nicht wieder einen "richtigen Hund" gekauft hätte. Sie selbst führt einen total verfetteten Beagle, der seine Plautze wirklich fast über den Boden zieht. So lange das für sie offensichtlich schön ist, kann ich mit ihrem Urteil zu Frieda wunderbar leben. Ich hab nur lachend erwidert, dass ich Frieda aus Mitleid gekauft hätte, weil sonst niemand das hässliche Vieh haben wollte.
Von Jägern kommen auch schon mal Sprüche zu dem kleinen Hund mit dem dödeligen Weichei-Gesicht ("Gilt das schon als Hund?", "Kann der auch noch was anderes, außer doof gucken?"). Die meisten verpacken es lustig und ich kann auch drüber lachen, weil mir letztlich ziemlich wurscht ist, was die anderen denken. Ein Terrier passt nunmal charakterlich nicht zu mir. Ich kaufe mir doch keinen Hund, nur um andere zufrieden zu stellen.
Diejenigen, die es wirklich böse meinen, führen meist entsprechend auch Jagdhunde, die nicht nur als Jagdhelfer, sondern auch zur Verlängerung gewisser anatomischer Gegebenheiten dienen müssen. Da mir als Frau das entsprechende Teil fehlt, kann ich da nur drüber schmunzeln. Es ist ja wohl offensichtlich, dass ICH das nicht nötig habe.
Mein Standardspruch ist inzwischen: "Mir ist beim Cocker nichts wichtiger, als die ausgeprägte Mannschärfe. Das ist gerade für uns wehrlose Frauen allein im Wald von enormer Bedeutung."
Da gucken sie immer dumm aus der Wäsche.
-
-
Da ich selber eh der größte Kritiker meiner Hunde bin, mir das Geschwätz von anderen völlig am Hintern vorbei geht, reagiere ich auf negative Kommentare nicht.
Ich muss aber auch sagen, die wenigsten Menschen sagen etwas negatives über meine Hunde. Zumeist sind die Leute begeistert, wie gut die drei hören, wie brav sie sind und wie lieb.
Auf augenzwinkernde Kommentare, reagiere ich auch mit einem Augenzwinkern. Gestern sagte ein Mann zu mir, während des gassis:"na, du hast da ja auch drei bodyguards!" Und lachte dabei. Und ich meinte nur"ja, wer weiß wer mir im Wald alles so begegnet!" Er grinste und ich auch und alles gut. Fand ich nicht negativ, sondern lustig.
Lg
-
"Ist schlecht erzogen" habe ich noch nicht gehört.
Dabei hätte ich dafür die passende Antwort: "Der ist gar nicht erzogen!"Gibt wohl aber trotzdem keinen Grund, uns das zu sagen.
Offenbar gehts auch (doch) ohne das man gängige Signale erlernt. -
Kommt drauf an. Manchmal ist ein blöder Spruch ja durchaus berechtigt. Wenn Yoko z.B. meint er muss sich an der Leine aufführen wie Hulk und das kommentiert wird finde ich das total okay.
Bei blöden Sprüchen, die einfach nur verletzen wollen halte ich es mit: Lächeln, Nicken, Ar***loch denken. Meine Energie und meine Aufmerksamkeit sind mir für solche Menschen viel zu schade. Die brauche ich für wichtigere Sachen, als mich mit solchen Dummköpfen auseinander zu setzten.
-
Mmmh, bei mir ist das absolut launenabhängig, wie und ob ich reagiere.
Im bekannten/Familienkreis wird Lupo nicht kritisiert-ganz im Gegenteil- sogar meine Oma findet oft ein lob für ihn (sie mag Tiere allgemein nicht).Bei Fremden lass ich mich meist nicht herab, irgendeine Reaktion zu zeigen. Manchmal werfe ich einen fiesen oder mitleidigen Blick rüber. Bin ich eh schon etwas geladen, kommt n blöder Spruch zurück - immer angepasst ans Gegenüber & seiner Aussage..
Meist gehts um die Optik wenn Fremde irgendwas zu bemängeln haben - oder über die Rasse Beagle allgemein..
Da kann ich manchmal nicht anders.. Als letztens so´n Assi-Kopp
meinte " Der guckt aber doof-hässliches Vieh!" konnt ich nicht anders und hab geantwortet: " Jaa, das sagte deine Mami damals auch!" -
"Also, nass ist der ja noch hässlicher als trocken!"
Ich glaub da hätte ich direkt zurück gesagt "Na da habt ihr ja was gemeinsam"
Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal was beleidigendes zu meinem Hund gehört habe... Meistens sind es eh Menschen, die permanent irgendwelche Sprüche von sich geben, weil sie glauben, damit witzig zu sein. In solchen Situation lasse ich die aber deutlich spüren, wenn ich das nicht witzig finde und wenn es wirklich Freunde oder gute Bekannte sind, dann merken die eigentlich schon, dass das gerade scheiße ankam. Mein Freund wird richtig pissig, wenn Fremde sich über Betty beschweren, selbst wenn es berechtigt ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!