Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?

• Kommt drauf an. Manchmal ist ein blöder Spruch ja durchaus berechtigt. Wenn Yoko z.B. meint er muss sich an der Leine aufführen wie Hulk und das kommentiert wird finde ich das total okay.

Nein, mit einem leinenagressiven Hund hat man als HH schon genug zu tun. Da müssen wildfremde Leute nicht noch ihren Senf dazu geben, zumal sie gar nicht wissen, weswegen der Hund das tut.

Wenn im Supermarkt ein Kind brüllt, weils die Schokolade haben will... wäre es dann auch berechtigt, der Mutter nen blöden Spruch an den Kopf zu werfen?

• Ich finde den Kinder-Hunde-Vergleich immer sehr unpassend. Hunde sind keine Kinder und basta!

Ein Kind in der Trotzphase kann man wohl kaum mit meinem Pöbel-August vergleichen.
    Was ist an einem Spruch wie: "Ja, ja du bist der Größte", an Yoko gerichtet schlimm? Verstehe ich nicht.
    Wenn ich von einem blöden Spruch rede, dann meine ich nicht damit, dass mich jemand anpöbelt. Das, finde ich, ist ein großer Unterschied.
    Wenn ich den Chi aus der Nachbarschaft treffe, sag ich schon mal.... na, immer noch kein Hund aus dir geworden?
    Klar, es kommt immer drauf an was man sagt und wie.
    Aber generell versuche ich mit Humor zu reagieren. Dann macht das Leben doch viel mehr Spaß.

• Ich bin gestern auch wieder beleidigt worden, weil ich ja so einen ach schlimmen ''Kampfhund'' habe.

Man versucht drüber zu stehen aber ehrlich ich hab schon echt diese Vorurteile sowas von satt!

LG

• Ich finde den Kinder-Hunde-Vergleich immer sehr unpassend. Hunde sind keine Kinder und basta!

Es ging mir nicht um einen Kind-Hund-Vergleich, sondern darum, dass ich fremde Leute nicht dumm anmache, nur weil bei ihnen gerade nicht alles glatt läuft.
    Ich hätte auch sagen können, dass ich niemanden einen blöden Spruch an den Kopf werfe, wenn sein Auto ne Fehlzündung hat oder einer Person der Einkauf aus den Tüten fällt.
    Das gehört sich nicht. Und auch als HH erwarte ich, dass sich fremde Leute nicht in meine Angelegenheiten einmischen.

"Blöder Spruch" hieß für mich jetzt auch, dass da vom Gegenüber keine Spur von Humor zu erkennen ist und es wirklich fies gemeint ist. ;)

• Klar, es kommt immer drauf an was man sagt und wie.

Und noch wichtiger: wer!

Unser Nachbar sagt immer zu Nils: "Boah, du bist ja schon wieder gewachsen!"
    Aber er mag Nils und findet ihn toll. Außerdem kennen wir uns ja.

Von fremden Leuten will ich das nicht. Fertig.
    Die sollen weder meine Klamotten, mein Auto noch meinen Hund kommentieren (ernst gemeinte Nachfragen sind was anderes, da erzähl ich gerne was).
    Und wenn, dann nicht verpackt in ach so originellen Sprüchen.

• Dumme Sprüche über einen Hund ablassen, finde ich unpassend und anmaßend.
    Man kann sich seinen Teil denken, aber nicht aussprechen und den Halter in irgendeiner Form damit kränken. Leider ist bei einigen Leuten der Mund schneller als das Gehirn, die können nur von der Ampel bis zur Bordsteinkante denken :verzweifelt:
    Ich denke, wenn man dann einen bestimmten Blick aufsetzt, sagt er mehr als tausend Worte und bringt die Leute eher zum verstummen und nachdenken, als wenn man eine Diskussion daraus macht :ka:

• Wir bekommen glücklicherweise nicht oft negative Äußerungen an den Kopf geworfen. Aber falls sich doch mal jemand missbilligend oder nicht respektvoll gegenüber meine Hunde äußert, dann weiß ich zumindest für mich: Mit dieser Person möchte ich weder jetzt noch in Zukunft etwas zu tun haben.
    Ich bin keine Person die schnell ausflippt oder flapsig dem Gegenüber reagiert. Ich ruhe dann eher in mir und lege diese Person in Gedanken zu Ad acta :roll:

Aber dennoch muss ich gestehen:
    Wer meine Hunde beleidigt/bedroht/nicht toleriert etc., dass ist wenig so, als ob derjenige mich angreifen würde. :fluchen:

• Ich glaub da hätte ich direkt zurück gesagt "Na da habt ihr ja was gemeinsam" :ugly:
    Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal was beleidigendes zu meinem Hund gehört habe... Meistens sind es eh Menschen, die permanent irgendwelche Sprüche von sich geben, weil sie glauben, damit witzig zu sein. In solchen Situation lasse ich die aber deutlich spüren, wenn ich das nicht witzig finde und wenn es wirklich Freunde oder gute Bekannte sind, dann merken die eigentlich schon, dass das gerade scheiße ankam. Mein Freund wird richtig pissig, wenn Fremde sich über Betty beschweren, selbst wenn es berechtigt ist |)

guter Freund!!!! :-D
    (Ist hier genauso... ;-) )

• Spannend das Thema, auch aus (mehr oder weniger) aktueller Erfahrung:

Mittwochabend wurden wir spontan zu einem Kollegen auf einen Drink eingeladen, da es auf dem Weg lag, nahm ich den Hund mit. Als etwas mehr Bewegung aufkam (Kissen zur Terrasse tragen, Sonnendach öffnen, Getränke raustragen) zog er sich lieber in eine sichere Ecke zurück.
    Kommentar einer Kollegin: "Dein Hund ist sooo ein Schisser"
    Ich nur :wuetend:

Dumme Sprüche über einen Hund ablassen, finde ich unpassend und anmaßend.
    Man kann sich seinen Teil denken, aber nicht aussprechen und den Halter in irgendeiner Form damit kränken. Leider ist bei einigen Leuten der Mund schneller als das Gehirn, die können nur von der Ampel bis zur Bordsteinkante denken :verzweifelt:
    Ich denke, wenn man dann einen bestimmten Blick aufsetzt, sagt er mehr als tausend Worte und bringt die Leute eher zum verstummen und nachdenken, als wenn man eine Diskussion daraus macht :ka:

Ist so.

Und es macht(e) diese Kollegin in meinen Augen unsympathischer.
    Ich könnte, wenn sie sich das nächste Mal bei mir ausheult, doch auch mal sagen, dass sie sooo eine Heulsuse sei :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!