Beiträge von Florecita

    Gestern hatte ich etwas früher Feierabend, meine Mutter (hat meinen Hund gesittet) war gerade noch auf einem Spaziergang mit Hund in der Stadt und sie haben mich abgeholt. Sie will mich noch ins Cafe einladen, also setzen wir uns draussen an einem Ende, in der Reihenfolge Hund - ich - Mutter - weitere Sitzgelegenheiten, hin.
    Hundchen hat sooo grossen Hunger, ist ja auch bald Zeit für das Nachtessen. Setzt sich hin und bettelt mich an. Nein, so gibts nichts. Er scheint zu verstehen und legt sich hin. Ja, so ists brav und Leckerchen gegeben (meine Mutter hats mir gegeben und ich dann ihm). Das nimmt er natürlich zum Anlass sich wieder hinzusetzen und zu starren. Zuerst kurz zu mir und dann länger zu meiner Mutter. Er wird von uns beiden ignoriert. Dann macht der doch tatsächlich einen Satz und springt mir auf den Schoss. :shocked: (damit er meine Mutter besser sieht bzw sie ihn, wie er halb am verhungern ist?? :???: )


    Vielleicht noch als Erklärung: Ich versuche das meinem Hund schon seit einiger Zeit, nicht sehr erfolgreich, beizubringen. Er lässt sich zwar teilweise darauf locken, aber freiwillig?

    Wir hatten auch schon Igelbegegnungen, diese werden aber nur kurz beschnüffelt und sind dann uninteressant.


    Nur einmal, als sich einer bewegt hat, da rannte er bellend hin. Ich denke, er hat den Igel mit was anderem verwechselt. Vor Ort war der Igel nämlich plötzlich nicht mehr interessant, er rannte ja auch nicht weg :hust:

    Ist zwar schon ein paar Tage her und er tat mir auch leid, aber trotzdem musste ich lachen |)


    Wir haben beim Vorplatz einen Brunnen/Wassertrog, aus dem trinken die Hunde gerne. Dies wollten sie auch ein diesem (noch warmen) Tag tun. Blöd nur, dass der Vermieter zwecks Reinigung das Wasser rausgelassen hatte und der Brunnen noch nicht wieder vollständig gefüllt war. Hundi streckt sich und streckt sich weiter und -plums- landet er darin. Einen Augenblick steht er wie erstarrt im Brunnen, springt raus und flüchtet vor dem bösen Ding zu mir...


    Aber eigentlich bringt er mich jeden Tag zum Lachen. Nur schon seine Tänze bei meiner Rückkehr aus der Arbeit :herzen1:

    Teile ihr doch Deine Bedenken einfach mit und bitte sie, die Hündin (zumindest am Anfang) gut zu sichern, auf jeden Fall mit Leine, eventuell mit Mauli. Wenn Du ihr sagst, dass Du sie so gerne wiedersehen möchtest, aber Stella auf keinen Fall eine negative Erfahrung machen soll, und Du Dir wegen des Größenunterschieds Sorgen machst, versteht sie das doch bestimmt, oder?
    Es wäre sicher besser, wenn Stella gar nicht erst in die Lage gebracht wird, dass sie sich selbst darum kümmern und so doll beschwichtigen muss.

    So haben wir es im Urlaub mit unserem unverträglichen Hund gemacht als wir bei meiner Tante zu Besuch waren (schon ohne dass diese Bedenken anmelden musste).
    Klar gehörte da Management dazu und es war für meinen Freund anfangs nicht ganz so entspannt, aber daran ist er schon gewöhnt, er hat ja nicht erst seit gestern einen unverträglichen Hund...

    Am Sonntag war wohl Ausflugstag.


    Gesehen haben wir unter anderem:
    2 Chis, welche uns angekläfft haben und meiner dann mehr Angst vor Ihnen hatte als umgekehrt
    1 Westi, Sympathie auf beiden Seiten
    1 Bernhardiner, der uns angebellt hat und der ganze Raum kurz ruhig wurde (Westi und dieser waren Hunde der Wirtschaftsbesitzerin)


    1 Airedale Terrier, dessen Besitzer erst seeehr spät einfiel, dass er Bogen laufen könnte (die Strasse war frei und meiner am Kacken, wollte sich aber schon "kampfbereit" machen)


    1 spanischer Wasserhund :herzen1:


    Und viele weitere mehr...

    Muss meinen Kleinen auch wieder mal loben. Er hat das Wochenende wirklich super gut gemeistert :bindafür:


    Es war schon ein gutes Programm und hat sich leider durch unvorgesehenes gesteigert (zBsp ist auf unserer Strecke der Zug ausgefallen und wir mussten auf einen Ersatzbus umsteigen. Platzverhältnisse schlimm :rotekarte: )
    Jedenfalls hat er sich sehr gut leiten lassen, sowohl in der Menschenmenge als auch im Zug neben den Velos. Verhielt sich gut in den meisten Hundebegegnungen, wofür er sogar Komplimente erhielt (zwei ältere Männer waren seeehr erstaunt, dass es eben nicht nur die kleinen Hunde sind, welche andere Hund anbellen müssen :roll: )


    Er hat sich echt gut gemacht, wenn ich da an die Anfangszeit zurück denke :respekt:

    2 Akitas (war ich froh, dass die Frau den Rüden halten konnte :| )


    Du hast aber nicht uns gesehen, oder :fear:
    Ich bin ja immer froh, wenn wir auf unserer Runde keinen anderen Hunden begegnen :verzweifelt: und noch besser, wenn mein Partner den Hund mitnimmt :schweig:


    Gestern in einem Zug gleich drei Hunde, die ich sonst selten sehe:
    Ridgeback
    Husky
    Weisser Schäferhund