Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?

  • Bei uns im Dreh wohnt eine Hundehalterin, die einen Dobermann - Mix hat. Natüüüüüürlich ist der "Kleine" aber offiziell kein Dobermann - Mix, weil sonst die Steuer und die Maulkorbpflichtpflicht zuschlagen würde. Also wurde er kurz zum Spitz erklärt. Die Halterin und ich kamen ins Gespräch, weil ein paar Tage zuvor ein Rodesian Ridgeback Ilse am Geschirr gepackt hatte, da war sie gerade 10 Wochen alt und das Geschirr saß locker, Ilse schlüpfte raus und zwickte dem Rodesian in die Nase... soweit zur Vorgeschichte.
    Die Dobi-Halterin fragte mich, warum Ilse beim Knurren ihres Hundes zurückweichen würde. Ihr Hund wäre ein ganz lieber Hund, der könne nur nicht mit Welpen umgehen. Nun ja, soll vorkommen. Jedenfalls traf ich sie ein paar Tage später, als ich ohne Ilse unterwegs war. Dobi knurrt mich an. :ka: Der mag keine Frauen... Ich sagte nichts dazu. Es vergingen einige Wochen, Ilse wurde größer - und uns lief auf der Gassirunde besagtes Pärchen über den Weg. Ilse freute sich, wedelte sich fast bis zum Hüftschaden die Rute ab - Dobi knurrt. Ilse überschlug sich fast vor Freude über Dobihundi *knurrt und bellt* - ich zog den überschwänglich - freudigen Wuselpups weiter.
    Ilse wurde noch größer, hatte schon das bleibende Gebiss, das Fell hatte sich gewandelt. Ich traf wieder auf Dobi mit Frauchen. Da ich dank L´Oreal eine neue Haarfarbe hatte, erkannte sie mich nicht auf Anhieb. Ilse blieb brav an der Straße sitzen und nagte an einem Grashalm. Dobi-Frauchen erklärte mir, dass es noch so einen Hund geben würde. Aber der sei totaaaaal unerzogen, ein Rüde namens Ülse. Mir dämmerte da was. Ein paar Tage später kam eine andere Nachbarin auf mich zu und meinte, dass Dobi - Frauchen Hundehalter vor einem Rüden warnen würde. Ein paar Wochen später - Ilse war inzwischen 10 Monate alt und (halbwegs) wohlerzogen, traf ich Dobi-Frauchen wieder. Sie war von der kleinen Süßen sowas von begeistert - nur kastrieren soll ich sie nicht. Das ginge gar nicht! Okay, die Dame hatte Ilse damals mit Halskrause gesehen und fand die Kastra überflüssig. :headbash: Dann zog sie über Ülse her - den Rüden, der bei uns in der Straße wohnt! Der hätte in ein offenstehendes Auto gepieselt, der Köter sei bissig und noch nicht stubenrein, die Halterin hätte keine Ahnung,... Da sagte ich ihr, dass "Ilse mit I" ihr "Ülse mit Ü" sei - und Mädels im Hocken pieseln - ob das Auto auf der Seite lag, sonst hätte sie nicht getroffen. :D Es gibt in unserem Städtchen nur 2 Border Collie in Ilses Alter. Inzwischen redet sie nicht mehr so einen Müll daher. Und dass Ilse ein liebes und verrücktes Huhn ist, weiß hier jeder. :herzen1: Sollte wieder mal jemand mies über meine Köterine reden, halte ich es so: Beleidige MICH - aber NIEMALS meinen Hund! ;)

  • Im Grunewald kam uns mal eine Frau entgegen mit 3 kleinen Wuschligen/Stubbigen.
    Alle ein klein bißchen Caillou-ähnlich.
    Die sagte "Oh, sie haben ja auch einen Gremlin!"
    Ich so "Ja?!" und sie meinte "Haha, aber ihrer is einer von denen die mit Wasser besprüht wurden..."

    Ich hab ja erst überlegt, ne? :D
    Kam aber zu dem Schluss, dass ich es sogar besser finde, wenn mein Hund wie der Anführer der bösen Gremlins aussieht. Das passt viel besser zu uns und ehrlicherweise muss ich auch eingestehen:
    Der Vergleich hinkt nicht. Bildbeweis
    Und den ach so niedlichen Gizmo, die Memme! *mimimimiiii* kann nun jeder haben - Stripe hingegen nicht!
    Das ist der obercoolste, böse, fiese Mogwai. xD

  • Ich hab über meinen bisher genau einmal etwas gehört, das mich schon wütend machte.

    Ich kam mit ihm im Frischfutterladen an, direkt ausm Grunewald, es hatte geregnet wie Hölle, wir waren durchgeweicht bis auf die Haut. Es war eine Aushilfe drin, die uns schon kannte und die sagte. "Also, nass ist der ja noch hässlicher als trocken!"
    Das ganze ohne Augenzwinkern, ohne Lächeln, ohne irgendwas das erkennen lies, dass sie sich da nur einen Spaß machte.

    Ich gebe den Leuten meistens übertrieben ernsthaft recht, damit rechnen sie zumeist nicht und die Blödheit ihrer Worte wird ihnen bewusst (hoffe ich), zumindest dumm kucken können sie dann.

    Meine spontane Reaktio hier wäre gewesen:
    "Ja nicht war!? Darum komme ich rein, ich dachte sie hätten vernünftige Regenmäntel für Hunde, aber sowas führt ihr Laden wohl nicht... Mist, so kann ich mich doch nirgends mit dem blicken lassen!"

  • Öhm, ich bin da weitaus aggressiver. WENN ich anfange, dann eskaliert das. Und zwar nicht nur ein bisschen.
    Ich selbst bin ja gerne so, nichts das ich bedauere. Ich dosiere es nur, vor allem wenn mein Hund dabei ist.
    Ich will ihn nicht verunsichern.

    Meine Natur ist aber irgendwie, Leuten die mir dumm kommen direkt ins Gesicht zu springen quasi.
    Das stresst oder belastet mich auch nicht - im Gegenteil. Ich hab ja noch Spaß an sowas. Und es beschäftigt mich eher, wenn ich mich nicht abreagieren kann (darum hängt mir die BARF-Ladentante noch so nach, könnt ich schon wieder hinfahren und der nachträglich... ach egal *g*)

    Nur meinem Hund zuliebe habe ich mich im Griff. Seine Welt ist freundlich und wunderfein und alle haben sich immer lieb (woher hat er das nur! :ka: :D :roll: ).
    Ich lass ihn in dem Glauben. :smile:

  • Ich hör da eigentlich auch schon gar nicht mehr hin, es sind eh immer die selben lahmen Sprüche.

    Richtig fies fand ich nur einmal die Aussage eines HH mit großem Hund: "Schau mal XY, Frühstück!"... das war in keinster Weise lustig, auch wenn es vermutlich eher scherzhaft gemeint war.

  • :bindafür: :lachtot: Der Fotobeweis! Neeeee....

    Ein Nachbar meinte mal, dass Ilse ihren Schwanz hält wie ein Stinktier. Überhaupt hätte sie Ähnlichkeit damit. Ilse lächelte milde, drehte sich mit dem Hinterteil zu ihm - und ließ Gase entweichen, für die das Verteidigungsministerium töten würde, um sie zu bekommen. :shocked: Nachbar war not amused - und Ilse bekommt nie wieder diese Trockenfutterbröckchen mit dem Loch in der Mitte. :D Selbst ist der Hund....

  • Richtig fies fand ich nur einmal die Aussage eines HH mit großem Hund: "Schau mal XY, Frühstück!"... das war in keinster Weise lustig, auch wenn es vermutlich eher scherzhaft gemeint war.


    Ja, das hatten wir auch schon!
    Ein älterer Herr mit großem (aber netten, ruhigen) DSH. Der fand sich grandios witzig, als er meinte, wir sollten doch näher kommen, sein Hund hätte noch nicht gefrühstückt...

  • Ich bin auch schon so oft doof angelabert worden...

    Bei Männern sage ich dann laut zu meinen Hunden:

    Spoiler anzeigen


    "der ist nur traurig und neidisch, weil ihr die längeren Schwänze habt"


    und bei anderen erkläre ich meinen Hunden, daß Sehbehinderungen schon eine große Einschränkung im Leben sind und wir deshalb eher Mitleid haben sollten...

  • Für vollständige Sätze reicht es leider in der Regel nicht, aber wir werden verhältnismäßig oft von Menschen aller Altersklassen angemiaut.

    Ja, gut. Sollen se miauen... :ka:

    Vielleicht sollten sie sich beim Fernsehen bewerben als Idiot des Jahres. RTL sucht bestimmt noch Kandidaten.

  • Ich habe so was echt noch nicht erlebt. Vielleicht nehme ich aber auch vieles einfach mit mehr Humor, weil ich groß und klein und ganz verschiedene Hunde habe.

    Wenn da jemand zu mir sagen würde ich habe eine 'Fußhupe'- ist okay, ich benutze den Begriff auch und setze darin nicht sofort was negatives :ka:

    In der Stadt bin ich nicht oft, aber wenn, dann kommen nette Sprüche und ich freue mich drüber. Aimee wird öfter angefasst, sie ignoriert es und wird nicht davon sterben, also wenn es die Leute glücklich macht rege ich mich nicht drüber auf (hat halt eine handliche Größe zum im Vorbeigehen drüberstreicheln).

    Locken, Schnalzen etc., da regiert keiner meiner Hunde. War jetzt nicht so eine Große Sache ihnen das beizubringen.

    Ah doch mein Zwerg wurde mal als aggressiver Jack Russel beschimpft. Allerdings von einem 'die müssen das unter sich klaren', der diesbezüglich eine Abfuhr von mir bekam. Was soll ich mich da aufregen? Wenn er seine Wut nicht anders kompensieren kann.
    Weil ich abweisend auf freilaufende Hunde reagiere (nett ausgedrückt) höre ICH einige Sprüche, gegen die Hunde geht es eigentlich nicht.
    Was soll man machen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!