Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?

• Richtig fiese Sprüche muss ich mir selten anhören.

Als Hermann neu bei mir war und aufgrund schlechter Fütterung auf der Pflegestelle wenig Fell hatte konnte ich mir schon mal anhören, dass er hässlich ist. Ich habe ihn auch nicht aufgrund seines Äußeren adoptiert sondern weil er ins Hundeteam passt und was bringt es mir wenn ich ständig höre wie hübsch meine Hunde sind und ich bin mit ihnen überfordert und heule abends ins Kopfkissen weil ich mit ihnen nicht klarkomme.

Und dass man mit kleinen Hunden nicht ernst genommen wird war mir von Anfang an klar.

Wenn Menschen schlecht über meine Hunde reden prallt das immer ganz gut an mir ab.

• Dämliche Sprüche muss ich mir selten anhören und überhöre sie normalerweise.
    Gerate ich aber an den richtigen Besserwisser bin ich seeeeehr schlagfertig. :pfeif:
    Man eignet sich im Laufe der Jahre die passenden Sprüche an.

LG Terrortöle

• Ja sowas wie gegen die Wand gelaufen oder Kampfhund kenne ich auch...
    Meist sage ich: Und trotzdem ist er der beste Hund der Welt ;-)
    oder sowas wie: Der kommt ganz nach mir :headbash:
    Persönlich nehme ich da nix, dummes Geschwätz.

• "Ohhhhh bei Äußerungen über das Aussehen anderer (in dem Fall Hund) würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen

Oder...

Dass gerade DU über das Erscheinungsbild anderer herziehst (in dem Fall wieder Hund) ist ja irgendwie witzig

:-D das zieht immer, auf einmal wirken solche Sprüche Klopfer nämlich sehr nachdenklich

• Was einige von euch erleben :ka:

Das kenne ich gar nicht.

Vielleicht liegt das aber an dem schwarzen Hund, der sich meistens Tadellos benimmt (tut er tatsächlich). Und wenn nicht traut man sich vielleicht gar nicht was zu sagen. :mute:
    Da kommen eigentlich eher Komplimente. Aber fiese Sachen, einfach nur um zu verletzen, kenne ich (glücklicherweise nicht).

• ich unterscheide da, konstruktive kritik, welche logisch begründet sind, nehme ich sehr gerne entgegen. dumme sprüche sind mir egal. und ganz klar, wenn sich mein hund "schlecht" verhält, dann entschuldige ich mich dafür (nicht für den hund, sondern für meine fehler). das kommt aber zum glück extrem selten vor (das letzte mal vor einem jahr, da ist mir der dämpfer der schlepp gerissen, und der hund war ungesichert).

• Dämliche Sprüche muss ich mir selten anhören und überhöre sie normalerweise.
    Gerate ich aber an den richtigen Besserwisser bin ich seeeeehr schlagfertig. :pfeif:
    Man eignet sich im Laufe der Jahre die passenden Sprüche an.

LG Terrortöle

das kann ich so unterschreiben ;)

• Zitat von Florecita

Kommentar einer Kollegin: "Dein Hund ist sooo ein Schisser"
    Ich nur

Ich war ja nicht dabei und weiß ja nicht wie sie das gesagt h at, aber das klingt für mich überhaupt nicht schlimm :ka: :???:

Sowas hab ich sicher auch schon gesagt, wenn ich aber lese, dass sich jemand von solchen Kleinigkeiten ernsthaft angegriffen fühlt und einen dann unsympathisch findet, was darf man dann noch sagen? :ka:

• ........Auch so Äußerungen wie "Das ist für mich kein Hund." find ich dumm.
    ......

"Naja - was n richtiger Mann ist, darüber läßt sich ja auch streiten, nicht?" und freundlich lächelnd weitergehen......

Oder: "Naja, die Ratte ist immer noch hübscher/besser erzogen als Sie!"
    Oder: "Naja, SIE würd ich mir zum Kuscheln aber auch net ins Bett legen....." :ugly:

Wenns n anderer Hundebesitzer sein sollte: "Naja, besser klein und gut erzogen als "sowas!"" *draufzeig....
    Oder ganz dezent: "Hat Ihr Hund ne Begleithundeprüfung? Ja echt, (und sonst) nix? Sehn se, das hier is n ausgebildeter Rettungshund! Wenn Sie nicht wissen, mit wem Sie´s zu tun haben, sollten Sie vielleicht mal besser gepflegt die Klappe halten!"

Jo - ich kann gemein sein.......

• ...... Es war eine Aushilfe drin, die uns schon kannte und die sagte. "Also, nass ist der ja noch hässlicher als trocken!"
    Das ganze ohne Augenzwinkern, ohne Lächeln, ohne irgendwas das erkennen lies, dass sie sich da nur einen Spaß machte.

......

Also, da bewundere ich Deine Selbstbeherrschung. Ich hätte auf der Stelle nach dem Inhaber gefragt bzw. dessen Telefonnummer, und hätte zu der Aushilfe deutlichst gesagt, daß ich hier nie wieder einkaufen werde, und das dem Inhaber samt Begründung mitteilen würde.

Sowas ist geschäftsschädigendes Verhalten, die wär mit Sicherheit in hohem Bogen rausgeflogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!