Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?

  • Sowas hab ich hier fast täglich... juckt mich nicht.

    Jucken tuts mich auch nicht, ich frage mich nur, wie einen das ärgern kann, wenn der Hund unkompliziert aus dem Weg genommen wird. So was ist mir schleierhaft ;-)

  • Ja, das ist wohl wahr. Aber selbst der kontaktfreudigste Mensch will vielleicht einfach mal in Ruhe irgendwo sitzen und ein Eis essen, ohne sich originelle Kommentare anzuhören oder aufdringlich beobachtet zu werden.

    Ich werde täglich das Gleiche gefragt: 'Ist das ein Border Collie'. 'Ja'. 'Ach, die gibt es auch in braun?'. Wobei sich diese Frage ja eigentlich erübrigt, wenn Emma ein brauner Border Collie ist ;-). Irgendwie antworte ich da schon so automatisiert drauf, wie im Schlaf. ich denke mir da auch nichts zu, ist so ;-)

  • Wenn jemand etwas Negatives von sich gibt, ist mir das ziemlich egal. Ich weiß warum ich meine Hunde habe und was ich an ihnen habe.
    Meist reagieren die Leute auch sehr positiv, sind interessiert und freundlich. Manchmal etwas fehlinformiert, aber das macht ja nichts. Dann hat man was zu quatschen =)

  • Manchmal nervt es das alles kommentiert wird.

    In der Stadt sagt alle 20 Meter irgendjemand im vorbeigehen "Oh, guck mal, ein Mops/eine Bulldogge"
    Und häufig wird dann geschnalzt, gepfiffen und gelockt. Anfangs ist man da noch freundlich aber irgendwann nervt es einfach. Das sieht dann teilweise ein bisschen unschön und unhöflich aus, weil ich meinen Hund dann weiterziehe oder so kurz angebunden bin aber ich habe einfach da nicht immer Lust und Zeit zu.

    Zum anderen denke ich mir auch: ICH käme niemals auf die Idee fremde Hunde anzulocken die einfach an mir vorbeilaufen. :???:
    Auch wenn ich den Hund süß fände.
    Ich streichel z.B. auch ganz selten fremde Hunde weil ich das eigentlich nur mache wenn die Hunde das "einfordern".
    (Z.B. ein Golden Retriever hier drückt sich mir immer an meine Beine um sich streicheleinheiten abzuholen. Dann streichel ich auch gerne...) Ansonsten: Ich muss doch nicht jeden Hund anfassen der meinen Weg kreuzt... :ka:

  • Ja das mit dem pfeiffen und schnalzen kenn ich zu gut... Das hasse ich, bleibe aber trotzdem freundlich.
    Lennox finde fremde gruselig und wenn die dann noch vor ihm stehen und vor beugen bekomme ich schon Bauchschmerzen

  • Manchmal nervt es das alles kommentiert wird.

    In der Stadt sagt alle 20 Meter irgendjemand im vorbeigehen "Oh, guck mal, ein Mops/eine Bulldogge"

    Genau. Je nach Laune fange ich dann an, meinen Hund lauthals mit Bemerkungen über die Leute vollzutexten. ("Guck mal da, der Mann im roten Pullover. Ist der süüüß!? Und was für ne schicke Brille der hat!") Die Leute finden das meistens auch noch lustig.

  • Dumme Sprüche kommen selten oder nie . Vor allem nicht von Leuten die ich kenne . Und wenn doch , ist es eher als Joke gemeint und nicht böse .

    Fall doch mal was kommt : Nicken , lächeln , ....... :p

  • Im Freundeskreis sind nur passende Menschen. Mal abgesehen von genereller Tierliebe, hat da jeder Verständnis oder zumindest Akzeptanz. Sollte jemand - wie hier zum Beispiel zwei im erweiterte Bekanntenkreis aus religiösen Gründen - keinen Kontakt wollen, ist das ja OK und wird genauso respektiert. Sprüche gibts ab und an mal, wenn ich versagt habe nen Hundesitter zu besorgen oder ähnliches und irgendwas absagen muss. Das geht ja dann aber nichtmal gegen meinen Hund und passiert umgekehrt genauso, wenn die Freundin an der Leine eines Freundes geruckt hat und er was absagen muss. :lol:

    Von Fremden kommt direkt selten was, erst pöbelnder Rotti, nu listiaussehende Youma mit vermutlich "passendem" Menschen. Aber wenn, ist es mir eh egal, spätestens dann hat sich der Mensch geoutet weit unter mir zu stehen. Wie soll er also in der Lage sein mich zu beleidigen? :roll:

    Empfindlich bin ich nur bei Angebelle oder anderem offensichtlichem direkten Einwirken auf meinen Hund. Vor ein paar Tagen fuhren ein paar Kindergangsta auf Skateboards vorbei. Der eine hatte gerad ein Wuff rausbekommen, als Youma im Vorgarten rumlief. Da hat zum Glück ein schneller Blick von mir gereicht, dass er schnell weiterfuhr. In den angeleinten Hund einer Bekannten ist mal eine Frau reingestolpert. Hundi hat nichtmal reagiert, aber sie hat dann nach ihm getreten und "Scheiß Köter" gemurmelt.Da würde ich dann doch mal in kurzen Sätzen zum Ausdruck bringen, dass ich ein ganz böser Psychopath bin und es ne blöde Idee ist, sich so zu benehmen und man in Zukunft besser ganz viel Abstand halten sollte. :motzen: (Bin zwar echt viel zu nett eigentlich, aber hab genug böse Musik, Filme und Videospiele konsumiert, um das hoffentlich passend zum Ausdruck zu bringen :lol: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!