Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich darf jetzt hier auch mitschreiben... Habe nun einen "Hauptjob" von etwa 7 Stunden pro Tag (inkl. Pause 8 Stunden außer Haus) + 10 Stunden Nebenjob pro Woche. 45 Stunden Woche gilt, oder
?
Die Hunde merken davon wenig. Ich bin grob von 05 - 13 Uhr außer Haus (variiert immer), alleine sind die Hunde von 08:00 bis 12:15Uhr (Frank geht zur Arbeit bis Frank macht Mittagspause) und dann evtl. noch mal max. eine Stunde, bis ich Zuhause bin. Mein Nebenjob beginnt um 17 Uhr, dann sind die Hunde noch mal von 16:45Uhr bis etwa 17:30Uhr alleine (dann ist Frank wieder da).
Nur ich leide, darf nun jeden Morgen um 4Uhr aufstehen
Vom Geld her ist es prima so (und das brauchen wir halt grad), aber irgendwie ist es den Schlafmangel nicht Wert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Lucy_Lou Wahnsinn - das könnte ich nicht. Also die vielen Stunden. Ich bin mit 40 schon überfordert. Hut ab.
-
Oha das ist wirklich viel!
Und ich dachte, ich muss mit 4:45 Uhr früh aufstehen! -
hat von euch jemand schon mal mit Hund den Job gewechselt. Bei mir steht das eventuell zur Debatte. Ich wäge noch ab aber im Grunde wäre es das gleiche, 8 Stunde arbeiten, 1 stunde Mittag. Nur der Weg hin un zurück wäre länger. Springt jedoch auch viel mehr raus. Ich muss dazu sage es ist mein alter Job ich kenn unternehmen und Tätigkeiten und würde sofort wieder hin mache mir aber mehr gedanken um den Hund. Ob Sie sich da wohl fühlt die längeren Fahrten.... ich bin Hundegeschädigt
-
Krasses Pensum!! Würde ich niemals schaffen, Kniefall. Ich hoffe sehr, du verkraftest das gut und der Zustand ist nicht für die Ewigkeit.
-
-
-
für mich wären die frühen Arbeitszeiten gar nix, bin froh um meine Gleitzeit.
-
so, die zweite Woche als alleine Vollzeit berufstätige mit Hunden habe ich auch schon fast durch :)
es läuft gut und sowohl die Hunde als auch ich bekommen mehr Bewegung ab als vorher.
wir gehen morgens knapp 30min, dann verlasse ich zwischen 7 und 7:30 das Haus. um 12:10 ca bin ich wieder da und wir gehen wieder ca 30min. dann fahre ich kurz vor 13Uhr los, bis dann wird gekuschelt, gespielt, usw.
und dann - danke Gleitzeit - je nachdem. im Moment haben wir viel Arbeit also komme ich erst gegen 17:30 wieder. dann schnappe ich mir die zwei und wir gehen 1,5-2,5 Stunden raus. wenn weniger los ist kann ich auch früher gehen.Nachteil: ich komme ausser Morgens nicht wirklich dazu etwas zu Essen. muss glaub mal meinen Einkauf so planen dass ich etwas da habe was ich mir quasi zwischendurch in den Mund schieben kann. so koche ich jeden Abend nach der grossen Runde und das ist meist schon 20Uhr und dann kann ich quasi schon im Bett essen.
die Hunde schlafen daheim durchgehend, ich muss sie manchmal echt suchen.
und: ich bin froh keinen TV mehr zu haben. wo ich früher Abends mit den Hunden auf der Couch gefaulenzt habe turnen wir jetzt gemeinsam im Wald rum. vor dem Schlafen gehen und morgens nach dem Aufstehen gibt es trotzdem noch eine Kuschelrunde auf der Couch :)
-
Klingt fast wie bei mir @Avocado
Ich frühstücke im Büro, hab da meist einfach Müsli da. Mittags hab ich entweder was vorgekocht oder spring auf dem Weg zurück zur Arbeit noch eben beim Bäcker oder Imbiss rein. Richtig kochen mach ich dann wenn auch abends, je nach Bock, oft werf ich dann auch nur ne TK-Pizza in den Ofen.
Vorgestern war ich von 18-20 Uhr noch entspannt auf den Feldern unterwegs und da kam mir der Gedanke, dass das in knapp einen Monat schon nicht mehr geht, da ist es dann um diese Zeit ja schon wieder merklich dunkler.
-
Bei mir ists im Grunde ja auch so wie bei @Avocado, nur dass früh mein Freund geht.
Und genau den Gedanken hatte ich letztens auch - bald kommt wieder die Zeit, in der es nach der Arbeit schon dunkel ist und die Hauptrunde im Finsteren statt findet.
Das ist die schlimmste Jahreszeit für mich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!