Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • wir hier stehen 4.30 auf, damit Hundi noch ne halbe Stunde raus kommt.. weil ich dann noch das Essen für die Kids richten muss, mich richten muss und spätestens 6 los will.. hab zwar auch Gleitzeit.. aber je früher, desto früher daheim.. und so reicht es mir dann immer noch am Nachmittag im Hellen die große Runde hinzubekommen..


    und Hundi ist wach wenn Frauchen wach ist.. oder davor-wenn Frauchen meint am WE mal bis 7.30 schlafen zu müssen :hust:

  • Wir waren heute von 05:15Uhr bis 06.15Uhr spazieren, irgendwie muss ich ja meine Winterarbeitszeiten ausgleichen :roll: . Smilla findet es ätzend und trödelt ohne Ende, die beiden Aussies stört es nicht, trotz Regen. Mal schauen wie ich es bis Februar mache...

  • Ich muss sagen, morgens bin ich sehr faul. Wenn meine Hunde das bräuchten, um entspannt alleine zu bleiben, würde ich mich wohl notgedrungen auch um 5:30 / 6:00 Uhr aufraffen, für ne große Runde, aber ich bin froh, dass sie auch nach ner 15 min. Löserunde entspannt bleiben. Geh dann Abends trotz Dunkelheit, zum Glück gibts hier teils Beleuchtung im Stadtwald. Und sind ja nur 4 Tage die Woche, da darf nach dem meist aktiveren WE der Montag auch mal mit kürzeren Runden ausfallen, im Winter sind meine Hunde da recht bequem. Gestern war z.B. dank Dauerregen so ein Tag, hab dann den neu gekauften Schnüffelteppich eingeweiht und sonst gabs nur Löserunden, war auch voll ok. Und bei so schönem Wetter wie heute ärgere ich mich, dass ich so spät von der Arbeit los kam, sonst hätt ich mal die 1,5 Std. Mittagspause ausnutzen können für ne Runde im Hellen. So gabs nur die kurze Löserunde und es geht heute Abend in den Wald.

  • Ich stehe 8:30 Uhr auf und mach mich fertig.
    Molly schmeiße ich um 9:15 Uhr aus dem Bett weil wir dann los müssen um unsere Bahn zu kriegen.
    Von sich aus würde sie nicht aufstehen. Sie bleibt am WE locker bis 11 Uhr liegen. :lol:


    Ist nur jetzt im Dezember mit dem Weihnachtsgeschäft ein bisschen doof. Normalerweise bin ich Abends gegen 19:45 Uhr zuhause.
    Ab Dez. gibt es längere Öffnungszeiten: Dann bin ich erst gegen 21 Uhr zuhause. Also schwierig mit dem spazieren und Molly hockt dann natürlich tagsüber viel länger mit auf der Arbeit. :/


    Na ja. So ist das arbeitsleben... Ich hab das so geregelt das ich an zwei Tagen die Woche Überstunden abfeiere und früher gehe. So kann ich mit ihr dann nachtmittags in der Dämmerung eine große Runde laufen.
    Im Hellen ist das ja aktuell fast nicht möglich. :roll:

  • Daumen sind gedrückt!


    ich weiss gar nicht ob meine Hunde das brauchen. die würden mit 15min sicher auch glücklich sein. aber die bleiben dann 8-9Std alleine und wenn ich heim komme hab ich keinen Bock auf große Runde. in unserem Dorf wird was Beleuchtung anbelangt sehr gespart und man muss aufpassen nicht in ein Reh reinzulatschen. also habe ich keine Chance die Hunde rennen zu lassen, ausser eben morgens.
    dann rennt der Staff anfangs seine 2-3 großen Runden, guckt Reh-TV, Ziva hüpft durch die Gegend.


    Abends gibt's hier nur Pipi um den Block bzw runter in den Garten und wieder hoch.


    am WE sind wir hier meist zumindest einen Tag von morgens bis abends gemeinsam unterwegs, da gibt es keine speziellen Gassirunden in dem Sinne.

  • Ich muss sagen, morgens bin ich sehr faul. Wenn meine Hunde das bräuchten, um entspannt alleine zu bleiben, würde ich mich wohl notgedrungen auch um 5:30 / 6:00 Uhr aufraffen, für ne große Runde, aber ich bin froh, dass sie auch nach ner 15 min. Löserunde entspannt bleiben. Geh dann Abends trotz Dunkelheit, zum Glück gibts hier teils Beleuchtung im Stadtwald. Und sind ja nur 4 Tage die Woche, da darf nach dem meist aktiveren WE der Montag auch mal mit kürzeren Runden ausfallen, im Winter sind meine Hunde da recht bequem. Gestern war z.B. dank Dauerregen so ein Tag, hab dann den neu gekauften Schnüffelteppich eingeweiht und sonst gabs nur Löserunden, war auch voll ok. Und bei so schönem Wetter wie heute ärgere ich mich, dass ich so spät von der Arbeit los kam, sonst hätt ich mal die 1,5 Std. Mittagspause ausnutzen können für ne Runde im Hellen. So gabs nur die kurze Löserunde und es geht heute Abend in den Wald.

    Ich bin da 100% bei dir!


    Dazu habe ich das "Glück", manchmal morgens vor der Arbeit überhaupt nicht rauszumüssen: Wenn mein Freund Spät- oder Nachtdienst hat, kann er ausschlafen und Nala schließt sich dankbar an. Ihr Tag beginnt dann zwischen 9 und 10, je nachdem wann Alex aufsteht.
    Wenn Nala vormittags alleine bleiben muss, gehe ich vor der Arbeit eine kurze Löserunde und ich bin mir sehr sicher, dass sie darauf gut verzichten könnte. Die schmeißt sich danach direkt wieder ins Bett und Mutti darf zur Arbeit fahren :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!