Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Bei uns gehts morgens nur in den Garten zum Pipi machen. Ich bin da zu faul für was anderes, da ich um 7.00 in der Arbeit sitzen muss, um um 16.00 aufhören zu können.
    Dafür gehe ich dann mittags von 12.00-13.00 da ist es ja zum Glück immer hell.
    Und um 16.00 hab ich Kernzeit-Ende, da eile ich auch meist heim und gehe gleich noch.
    Wenn es sich nicht ausgeht so wie gestern, dann bleibe ich manchmal auch gleich bis 17.30 oder so, damit ich ein paar Überstunden habe, weils ja so oder so finster ist....

  • Also bei uns wird es erst kurz vor Acht Uhr morgens so wirklich hell.....da würde mir eine frühe Runde auch nix bringen, so bin ich um Sechs im Büro und wir schaffen aktuell eine Stunde bei Tageslicht, wenn ich um 15 Uhr 30 pünktlich zu Hause bin :gut:

  • Ich muss ehrlich sagen, ich genieße die Morgenrunde sehr!
    Ich brauche das irgendwie sogar.

    Wir gehen täglich (außer am Wochenende, da natürlich später) so gegen 06:45 Uhr spazieren. Dieser Spaziergang findet derzeit halt immer im dunkeln statt- macht mir aber nicht's aus.

  • Obwohl ich ein totaler Wintermensch bin, geht mir die Jahreszeit gerade gehörig auf die Nerven. Da meine Frau nur 30 Std arbeitet, ich aber 40, fängt sie seit Mia da ist schon sehr früh an und ich nutze die Gleitzeit etwas aus, um die Stunden zu reduzieren, die Mia zuhause ist.

    Heißt für mich, morgens ne Runde im Dunkeln und Abends wieder im Dunkeln. Meist dann Samstags noch Vereinstermine meines Sohnes und ich komm nur Sonntags mal mit Mia ans Tageslicht ;)

    Wenn ja wenigstens Schnee liegen würde, der reflektiert ja zumindest noch etwas restlicht und man kommt sich nicht so vor, als würde man nur im Schwarz rum laufen.

  • Hallo ihr Lieben,

    auch wir stoßen dazu :) Jedi ist ein Vollzeit-Bürohund. Heute bin ich richtig neidisch auf ihn... Ich sitze mega erkältet hier und versuche ein bisschen was zu schaffen und der Hund schnarcht seelig vor sich hin.
    Wir gehen meistens gegen 06:20 Uhr 1h Spazieren und dann ab ins Büro (Fressen im Büro), in der Mittagspause gehen wir nur 10 - 15 Minuten, um 17:00 nach Feierabend dann wieder n Stündchen oder ne halbe, je nach Laune vom Senior , nochmal Pipi um 20:00 und zwischen 21:00 und 21:30 Uhr nochmal so 15 Minuten vor dem Schlafen gehen.

    Da wir so früh gehen und dort selten andere HH treffen, ist es mir egal morgens noch im Dunkeln zu laufen. Abends nervt mich das schon eher, da sind dann meist viele unterwegs und eine Taschenlampe und Leuchthalsband scheinen viele Hundehalter für unnötig zu empfinden. Die Leine leider auch...

    Liebe Grüße Dunja & Jedi

  • [...] und der Hund schnarcht seelig vor sich hin [...]

    Willkommen im Club. So geht's mir täglich :lol:
    Zwar bin ich nicht erkältet, aber Frau Hund schläft genüsslich neben mir während ich arbeite. Tag für Tag. Manchmal liegt sie so bequem da, da wird man richtig neidisch!

  • Meine beiden scheint die Dunkelheit garnicht zu stören. Morgens gehen wir ca. eine halbe Stunde scootern (natürlich im Dunklen) und Abends nach der Arbeit gehe ich ganz normal wie immer auf die Wiesen zum üben und spielen. Das ist im Dunklen ähnlich wie im hellen. Deshalb ist es Wondi und Ambi glaub ich egal ...

  • Finds echt richtig toll das ihr eure Hunde mit in die Arbeit nehmen könnt. Das wäre ein absoluter Traum von mir und würde vieles vereinfachen.

    Mal was anders, hoffe nicht all zu OT: wie ist das bei euch mit Überstunden? Habt ihr ne Stempeluhr? Müsst ihr euch zb welche abziehen, wenn ihr zb im Stau steht etc?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!