Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ganz offiziell kam heute die Post mit der Reduzierung auf 34 Stunden. Vorerst 2 Monate. Dann ist ja mein Mann wieder als Unterstützter da. Ok, er ist ab Januar wieder da, aber 1 Monat reduzieren fand meine Chefin doof. xD


    Ich werde sehen, wie es so läuft und eventuell dann dauerhaft auf die 34h gehen.

    Mein Antrag auf 30 Stunden ab 01.03. wird wohl gerade bearbeitet. Bin gespannt, ob ich nochmal beim Geschäftsführer antanzen und mich erklären muss. Habe aber ja zum Glück eine sehr gute Begründung. Von daher können sie eigentlich gar nicht ablehnen

  • Ich brauche gar keine Begründung, sofern ich seit 6 Monaten dabei bin (deswegen backe ich lieber kleine Brötchen, die 2 Monate hätte man mir nicht genehmigen müssen). Offiziell bin ich ja seit 01.11.2017 hier, auch wenn ich seit Oktober 2016 die Ausbildung gemacht habe.


    P. S. Weil ich die Frage gerade erst gelesen habe: Architektur studiert, fast 8 Jahre in großer Immobilienfirma in der Planungsabteilung gearbeitet, dann alles hingeschmissen, eine Ausbildung in einem anderen Bundesland aufbauend auf meinem Studium gemacht und nun bin ich nach bestandener Prüfung Bauoberinspektor und arbeite im Controlling für das Land. Also Tabellen, Auswertungen und wenig Architektur. Ich finds geil. xD

  • Theoretisch brauche ich auch keine Begründung, aber wir haben einen neuen Geschäftsführer, der läßt momentan jeden TZ-Antrag oder Verlängerungsantrag TZ bei sich antanzen und versucht die Mitarbeiter unter Druck zu setzen. Deshalb war ich jetzt ganz froh, sogar eine Begründung zu haben, obwohl ich sowieso auf 30 Stunden runter gehen wollte, auch wenn das mit meiner Hand nicht passiert wäre.

  • Ich komme so langsam an der Arbeit an, obwohl ist mit der Thesis nebenbei schon haarig ist. Ich arbeite ja mit 32 Stunden, hab mir nun aber vorgenommen ausschließlich meine freien Tage für die Uni zu nutzen - ausstehende Seminare mach ich im Nachhinein (da ich dafür auch ewig Zug fahre). Seitdem ich das so durchziehe verschwinden auch die 12819 Stressymptome :pfeif:


    Mein Hund hat nun zum ersten Mal ein Leuchthalsband bekommen - ätzende Dunkelheit!
    Ein Glück habe ich Gleitzeit, sonst wäre ich wirklich aufgeschmissen.

  • Ein Glück habe ich Gleitzeit, sonst wäre ich wirklich aufgeschmissen.

    ohja, darüber freue ich mich auch.


    unsere große Runde findet deswegen morgens vor der Arbeit statt, da es hier ab halb 5 schon dunkel wird :(

  • Ich bin eigentlich auch morgens unterwegs, aber im Moment passe ich mich dem Wettebericht an. Heute morgen nur 15min im strömenden Regen, heute Mittag geht's mit meinem Freund in den Garten und sie bekommt was zu kauen und heute Abend genieße ich die Restsonne am Main - netterweise ists dort derzeit sehr leer :D
    Nimmt aber wirklich viel Spannung raus! (Vor allem weil ich heute auch noch verschlafen hab |) )

  • unsere große Runde findet deswegen morgens vor der Arbeit statt, da es hier ab halb 5 schon dunkel wird

    Morgens ist es doch auch dunkel, wenn man nicht sehr spät anfängt zu arbeiten... Also ich bin sowohl vor als auch nach der Arbeit im Dunkeln draußen.

  • naja, dank Gleitzeit kann ich erst um 9 anfangen :)
    also ist unsere große Runde so von 7 bis gegen 8:15-8:30. dann unter die Dusche, umziehen und zur Arbeit düsen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!