Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Und ich habe nicht wirklich viel zu dem Zeitpunkt verdient. Ich musste mich dann einschränken, aber das war es mir wert.Beispie aus meiner Arbeit:
Gelernte Altenpflegerin kommt mit 1.100 € bei VZ heim.
Miete warm: 650,- € für eine 1-Zimmer Wohnung.
Monatsfahrkarte: knapp 120,- €Bleibt dann noch 330,- € über.
Sparpotential ist da keines mehr.
Und es ist bei ihr auch nicht "vorrübergehend", da in ein paar Jahren der gutbezahlte Job kommt.So lange wir gutverdienende und/oder vermögende Menschen aus dem Solidarsystem "entlassen", so lange finde ich die Diskussion um private Vorsorge verlogen und eine Ohrfeige für viele Menschen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott.... kann mal jemadn den Tierschutz rufen? Manni von @Schwabbelbacke muss auf mem Schalke Kissen schlafen!
Hihi, ja er muss auf dem Bezug schlafen.
Manni denkt manchmal das er eine Katze ist und wetzt sich mit Vorliebe auf spannbettlaken, oder auf Kissen wo er sich wohlfühlt, die krallen.
Dann möchte ich doch, dass er was kaputt macht, wo es mir egal ist.
Er hat da nämlich auch schon Löcher rein gemacht -
Wenn meine Oma nicht in Frührente gegangen wäre, dann hätte sie jetzt sagenhafte fünf Jahre ihrer Rente gehabt ... was sind fünf Jahre dafür, dass sie sich ihr Leben lang den Hintern abgerackert hätte. Bestätigt mich nur wieder darin, dass ich die nächsten 40 Jahre auf gar keinen Fall den Großteil meines Lebens der Arbeit opfern möchte. Bei meinem Glück geh ich in Rente und kipp am nächsten Tag tot um. Es kann so schnell gehen. :/ da lebe ich lieber jetzt.
-
Hihi, ja er muss auf dem Bezug schlafen.Manni denkt manchmal das er eine Katze ist und wetzt sich mit Vorliebe auf spannbettlaken, oder auf Kissen wo er sich wohlfühlt, die krallen.
Dann möchte ich doch, dass er was kaputt macht, wo es mir egal ist.
Er hat da nämlich auch schon Löcher rein gemachtGnihihi... also soll er quasi Schalke zerstören.
-
So könnte man es ausdrücken
-
-
So lange wir gutverdienende und/oder vermögende Menschen aus dem Solidarsystem "entlassen", so lange finde ich die Diskussion um private Vorsorge verlogen und eine Ohrfeige für viele Menschen!
so sehe ich das auch!
-
so sehe ich das auch!
Ein Teil des Problems ist nach wie vor die komplette Ausklammerung des Beamtentums.
Dazu noch die Möglichkeit der privaten Krankenversicherung und die Extrarentenkassen für Ärzte, Architekten etc. und zack hat man ein Sozialsystem, was seinen Namen in etlichen Teilen nicht verdient. -
Ich habe für die damalige VZ-Stelle (bzw. waren es 46h regulär) 1400€ bekommen. Habe eben einen Partner und daher nur 470€ Miete bezahlt. Benzin waren 100€ im Monat. Deswegen ging es ja, mit Einschränkungen. Aber große Sprünge waren oder sind ja damit auch nicht drin.
-
Und dennoch bin ich dankbar für meine Situation, die mir viele Freiräume und Möglichkeiten lässt. Wenn ich da an andere Arbeitsmodelle denke, kann ich froh sein, es so gut zu haben auch wenn ich nicht meinen Traumjob habe (wobei ich noch nicht mal wüsste, wie mein Traumjob aussähe, wenn ich ehrlich bin )
Mir geht es ähnlich, ich habe nicht meinen Traumjob, aber ich habe gute Arbeitsbedingungen, ein gutes Gehalt, die Möglichkeit zum Home Office und kann jederzeit Stunden reduzieren. Das ist mir viel Wert, das ermöglicht mir eben auch meine Hobbys in meiner Freizeit auszuüben. Ich habe mich bewusste für einen Job entschieden, der zwar nicht meine Erfüllung ist, aber in der Regel Anstellungen bei Firmen mit guten Arbeitsbedingungen und gutem Gehalt ermöglichen. Einen richtigen Traumjob habe ich auch nicht wirklich, alles was mir so wirklich Spaß machen würde, würde kein oder einfach zu wenig Geld einbringen und mir keinen für mich zufriedenstellenden Lebensstandard ermöglichen.
-
Ich arbeite ja im Büro und mein Gehalt ist wohl eher durchschnittlich, unter 1500€ netto. Aber trotzdem kann ich es mir halt nicht vorstellen, die nächsten Jahrzehnte VZ zu machen. Ich habe mich aber zB auch für einen Job beworben für den ich für 40h wohl ca soviel bekommen hätte wie in meiner jetzigen Firma, wenn ich mal auf 30h runtergehe.
Ich wohn mit meiner Mum zusammen, wir teilen die Miete, da spart man schon was. Sollte ich mal ausziehen wollen würd ich bei der Wohnung Abstriche machen, lieber hab ich eine kleine, nicht so schöne Wohnung und lege nicht mind. Die Hälte des Gehalts für die Miete weg.
Aber es ist natürlich auch Typsache. Ich kenne viele, die eigtl gern weniger arbeiten würden, aber halt reisen und sich einiges gönnen wollen - was ich schon auch nachvollziehen kann. Meines ist es halt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!