Familienhund gesucht
-
-
Vielleicht können dir @Streichelmonster oder @flying-paws Näheres zu den Spitzen sagen.
Kläffer sind es an sich keine, aber sie melden eben. Das war früher ihr Job.Ich kenne nur zwei Wolfspitze. Beide sind sehr entspannte Hunde und sind mit Kleinkindern aufgewachsen. Sie sind menschenfreundlich ohne aufdringlich zu sein und jagen nicht, obwohl sie den ganzen Tag frei am Hof rumlaufen dürfen. Das heißt sie sind wirklich Mitlaufhunde und trotzdem absolut vorzeigbar und gut erzogen.
Beide melden fremden Besuch ohne nach vorne zu gehen und hören sofort auf, wenn der Halter sich um den Besuch kümmert.
Das Fell ist pflegeleicht, aber eben lang und muss zum Fellwechsel gut ausgebürstet werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist Mittelfranken arg weit weg. Da gibt es eine tolle Labbizucht.
ja leider schon ziemlich, etwa 3 bis 3 1/2 Stunden für einen Weg...
-
Was wir uns vom Hund wünschen würden:- er sollte absolut kinder- und tierlieb sein (mir ist klar, dass das natürlich auch immer von der Erziehung abhängig ist)
- wenig Jagdtrieb, damit er auch frei laufen kann
- wenig Schutztrieb
- leicht zu erziehen, da es ja unser erster Hund ist
- einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter
- einen mittleren Bewegungsdrang, er sollte grundsätzlich schon eher mit normalen Spaziergängen zufrieden sein, aber es wäre schön wenn er dazwischen auch längere Wanderungen mitmachen könnte
- keinen zu großen Arbeitsdrang der ersatzbefriedigt werden müsste, höchstens z.B. Apportieren in kleiner spielerischer Weise, aber nicht gerade täglich
- bzgl. des Aussehens möchte ich mich jetzt nicht unbedingt festlegen, am ehesten etwa mittlere Größe, nicht allzu haarend, tägliches bürsten wäre kein Problem
Ein etwas ältere Hund (3+ Jahre) würde ich empfehlen. Junghunde sind immer aktiv und brauchen viel Bewegung. Welpen können immer, wenn nicht richtig erzogen, einen Jagdbetrieb entwickeln, bei einem älteren Hund weiss man schon ob er Jagdbetrieb hat oder nicht. -
ja leider schon ziemlich, etwa 3 bis 3 1/2 Stunden für einen Weg...
Das ist absolut normal für einen Züchterhund. Da muss man schonmal länger fahren. Aber wie es hier immer heißt: Für die richtige Zucht und den richtigen Hund macht man das. Es ist nämlich nicht jede Zucht gleich, man muss sich das schon anschauen.
-
ja leider schon ziemlich, etwa 3 bis 3 1/2 Stunden für einen Weg...
Ein Bekannter hat seinen Labbi aus einer Zucht aus Österreich. Den könnte ich mal fragen, wenn du magst. Ist allerdings eine FT-Zucht. Aber so zum ersten Kennenlernen der erwachsenen Hunde ginge das sicher.
Ansonsten würde ich dir wenn eher eine Standardzucht empfehlen und dann vllt auch eher LCD als DRC.
-
-
Wir hatten auch 400KM zu fahren und ich habe es keine Minute bereut.
-
Das ist absolut normal für einen Züchterhund. Da muss man schonmal länger fahren. Aber wie es hier immer heißt: Für die richtige Zucht und den richtigen Hund macht man das. Es ist nämlich nicht jede Zucht gleich, man muss sich das schon anschauen.
Aber ich finde, nur um die Rasse mal kennenzulernen, muss man nicht so weit fahren. Ich hatte auch eine Zucht hier in der Nähe besucht erstmal. Für meinen Welpen bin ich dann auch mehrfach die vier Stunden gefahren. Aber nur mal so zum Kennenlernen, finde ich es ok, wenn man den Radius beschränkt.
-
Ja, allerdings ist das ganze ja schon konkret. Und im Normalfall will ich ja auch die speziellen Hunde der Zucht kennen lernen, die ich in Erwägung ziehe. Labradore können sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Sollte man bedenken und vielleicht vorher telefonisch abklappern ob es das wäre, was ich suche.
-
Gucke mal hier Messe Rassehunde Termine | Messen Rassehunde 2016/2017 | Rassehunde Messen | Messetermine Rassehunde im Messekalender bei Messen.de
Da sind auch Ausstellungen in Österreich draufVieleicht ist ja eine in deiner Nähe dabei ?
Dort könntest du, wie schon mal geschrieben, dir viele Hunderassen ansehen, die Leute ausquetschen und Kontakte zu Züchtern knüpfen.
Das ist die unverbindlichste Art die du machen kannst.Liebe Grüsse Meike
-
Ich muss echt sagen:
Du planst das ganze genau richtig. Dass du dich hier einfach über passende Rassen informierst und direkt sagst: wenn ich merken sollte, dass ich doch genug ausgelastet bin durch Kind, Mann, Haus, Garten - gut, dann halt wann anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!