Familienhund gesucht
-
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen (dass ich diesen Satz eines Tages auch mal schreiben würde...
)
wollte aber kurz was zum Pool sagen: Das würde ich eh kleinkindsicher einzäunen, da könnte man den Zaun doch auch gleich hundesicher machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, werde mir die Messen mal anschauen!
Zu der Fahrtstrecke: wenn ich sicher weiß, welche Rasse es werden soll, und einen Züchter dann gut finde, finde ich so eine Strecke auch ok, aber da ja noch mehrere Rassen im Raum stehen würde ich schon lieber zuerst noch in der Gegend etwas rumschauen (gerade mit Kleinkind 7 Stunden Autofahren, gibt glaub schöneres)
Zum Pool: dieser ist ebenerdig und hat keinen Zaun sondern einen Rolladen - wenn der Pool nicht verwendet wird ist dieser also verschlossen, da kann nichts passieren. Mir geht's nur darum, wenn andere im Pool schwimmen, sollte der Hund nicht grad jedes Mal dazu springen wollen...
-
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf die eierlegende Wollmilchsau, die alle Kinder und Tiere toll findet (aber nicht zu sehr, damit er nicht an der Leine zieht), nicht jagt, nicht beschützt, sich selbst erzieht, ruhig ist, kaum Bewegungsdrang hat, aber trotzdem bei Bedarf Wanderungen mitmachen und ein bisschen spielen soll, nicht haart, kein Wasser mag und auch sonst keine Ansprüche stellt.
-
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf die eierlegende Wollmilchsau, die alle Kinder und Tiere toll findet (aber nicht zu sehr, damit er nicht an der Leine zieht), nicht jagt, nicht beschützt, sich selbst erzieht, ruhig ist, kaum Bewegungsdrang hat, aber trotzdem bei Bedarf Wanderungen mitmachen und ein bisschen spielen soll, nicht haart, kein Wasser mag und auch sonst keine Ansprüche stellt.
?
Dein Eindruck als suche sie so etwas, macht die TE mal gar nicht, finde ich... -
Finde ich jetzt auch etwas weit hergeholt
@Leinentraeger
-
-
Wieso Eindruck? Die Anforderungen hat sie doch selbst genannt.
-
Wieso Eindruck? Die Anforderungen hat sie doch selbst genannt.
Das sind halt so die Anforderungen an einen ganz normalen Familienhund.
Dass zB beim Haaren Abstriche gemacht werden können, hat sie doch schon gesagt. Und ich denke mal, dass auch bei manch anderem Punkt abgewägt wird und dann arrangiert man sich mit der ein oder anderen Macke, falls der Hunde dann welche hat...
Mein Gott, es gibt so viele Familien, die einen solchen Hund in etwa suchen und es gibt doch auch so viele Familien, die so einen Hund haben.
Wo da jetzt das Problem ist, versteh ich nicht. -
Naja es wird zumindest wieder ein .... Wir werfen alle Rassen mal ein Thread und schauen was sie sich dann holt
Wir sind jetzt über die Bichon's zu den Retrievern und sind nun bei den Spitzen.
Und ich bin mal gespannt ob ein Retriever mit einem Garten zufrieden ist und sei er noch so groß. Wie war das eigentlich nochmal mit Retriever und Wasser ?
-
@Gismonster das ist leider immer so. Und zwar weil jeder so seine 1, 2, 3 Rassen hat, die er immer empfiehlt.
Verstehe ich auch nicht. -
Dann macht sich jemand im Vorfeld schlau und dann wird da auch wieder was gefunden worauf man rumhacken kann.
Aber die Leute muss es schließlich auch geben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!