Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ich fühl mich hier immer als Alien. :mute:

Ich musste Josephine, seit ich sie habe, noch kein einziges mal bei Hundebegegnungen hochnehmen, sie ist auch noch nie überrannt worden. Und wir sind viel unterwegs und treffen viele Hunde aller Art. :???:

Frag mich schon, woran das liegt (also, echt als Frage, nicht als Anspielung auf was, haha)....

Bei uns, weil unser Zwerg die ersten Jahre recht unsicher war (nicht Angst, denn er hat nie die Rute gekniffen und Unterwerfung, was ist das? :smile: )

Heute steht er wie ein Fels, wenn Hunde angeprescht kommen und ich verlasse mich nur noch auf meinen Bauch. Es ist wirklich selten geworden, dass er auf dem Arm landet.

• Heute steht er wie ein Fels, wenn Hunde angeprescht kommen und ich verlasse mich nur noch auf meinen Bauch. Es ist wirklich selten geworden, dass er auf dem Arm landet.

Mein Hund wird dieses Jahr zwar erst 4, aber trotzdem hab ich diese Entwicklung bei meinem Hund auch schon gesehen. Früher, da war sie soo ein schüchterner Hund. Durch die Läufigkeiten vorallem, hat sie da enorme Entwicklungen durchgemacht und wurde immer souveräner, was Fremdhunde betrifft.
    Sie mag so ziemlich alle Hunde- außer sie kommen auf uns zugestürmt.
    Vielleicht stört sie nicht mal mehr das in paar Jahren :lol:

• Bonny ist gelobt worden :herzen1: Sie hätte einen tollen Charakter. Nicht das ich das nicht auch wüsste, aber es von anderen zu hören ist nochmal was andres. Vor allem wenn man sonst nur zu hören bekommt das sie ja so ängstlich sei dass da nie was draus würde...

• Weil ich die Bilder zufällig grad gefunden hab und sie gut in den Thread passen (und ihr sicher auch gern nette Bilder seht :p )

Onkel Nextic und Tante Serij bei der Klein(st)hundewelpenerziehung.

Tinker und Wastl (Chi-Mixe)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tinker bekommt heute noch einen Liebesanfall, wenn sie Nextic sieht :D

Und Rambo (Bulli) und Fluffy (Spitz):

• Es hat sicher viel mit Selbstbewußtsein zu tun! Beim letzten gemeinsamen Gruppenspaziergang hat Dexter ein oder zweimal ne Ansage gemacht, als Jin ihn überrennen wollte.
    Danach hat sie eigentlich nur noch die süße Spitzdame als Opfer genommen, die sich halt leider auch garnicht gewehrt hat.

Aber es gibt auch Hunde, die gelernt haben, kleine Hunde sind generell Opfer, die sich nicht wehren können. Oder sie sind im Jagdmodus, und sehen sie in dem Moment nicht als Hund an (geht auch mit gleichgroßen Hunden, siehe BCs).

Überrannt worden sind meine Jungs bisher sehr selten, und dann eher unabsichtlich im Eifer des Gefechts.
    Aber sie wollen halt gerne Abstand, vorallem an der Leine! Und das wird nicht immer respektiert.

Ist Josi nicht immer mit der Gruppe unterwegs? Das gibt enorm Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!