Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Nala mag Französische Bulldoggen überhaupt nicht. Und Möpse sind irgendwie auch ganz doof.

Chihuahuas sind natürlich toll, genauso wie nahezu jeder Dackel (Lieblingsdackel Hugo mussten wir leider in der "alten Heimat" zurücklassen).
    Collies findet sie auch immer sehr interessant, obwohl groß.

• Der Witz ist: Mit Möpsen hat er garkein Problem! Ich hab keine Ahnung, was an denen so anders ist, als an den Bullies :???:

Bei uns ist es genau umgekehrt xD Frenchies akzeptiert Rex meist gut und wird nicht komisch, das Problem haben wir eher bei den Möpsen. Versteh einer diese Hunde :ugly:

@tinybutmighty Wenn Du eine Dogge zum Üben willst, wir hätten da eine sehr nette. Sie wird sich allerdings vorm Rex fürchten. Das wär dann beiderseitige Therapie. :D

Ohje, ist die Dogge denn so ängstlich anderen Hunden gegenüber?
    Hier bei uns treffe ich auch manchmal einen jungen Mann, der neben seinem Rotti manchml auf Hunde im Freundeskreis aufpasst. Er hat eine wirklich gigantische Deutsche Dogge - und die hat totale Angst vor anderen Hunden.
    Rex fand sie auch unheimlich und das war dann irgendwie eine merkwürdige Situation, wie die beiden Pantoffelhelden sich voreinander gefürchtet haben :tropf:

Aber mit Chihuahua's ist das auch ein ganz anderes Spielen als mit anderen.
    Ich sehe das laufend wenn sie mit Chihuahua's spielt und dann wieder mit anderen Rassen. Kann man irgendwie nicht beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass Chihuahua's "anders" miteinander spielen :ka:

Das finde ich auch.
    Rex ist auch total verrückt nach anderen Chihuahuas :lol: Aber er hat sich leider auch schon die ein oder andere "Abreibung" von Chis geholt, die seine Begeisterung nicht teilten |)

• Abbey hasst andere Chihuahuas.. wobei wir die vernünftig erzogenen bisher an einer Hand abzählen könnten :verzweifelt: meistens eben doch verzogen, nervig,... Ebenso Terrier und Bulliartige (die sind ihr zu grob) und dank eines einzelnen Pinscherrüden sollten sich ihr diese auch nicht mehr nähern (der war aber auch nervig!)

Labbi und co.. naja, fällt unter "gibt es, brauch ich aber nicht"

Abbeys grooooße Liebe sind dafür Schäferhundartige. Sie ist ja quasi mit einem BBS aufgewachsen und hält sich selber für einen.

Und Darcey findet sowieso alle fremdhunde erst mal doof. Obwohl beim Gassigang mit @Moosmutzel war es doch ok, ihr Rüde ist aber auch ein kleiner Gentlemen.

• Meine Erfahrungen mit Flora beschränken sich auf:
    1. Hund macht Geräusche (winseln, fiepen, jaulen, bellen - egal): Hund doof.
    2. Hund kommt auf sie zugestürmt: Hund doof
    3. Hund nähert sich ruhig, beschwichtigt vielleicht sogar: einen schnupperer wert

Hier sind leider alle Hunde entweder nur an der Leine unterwegs, ergo ist kein Spiel möglich, oder gehören in Kategorie 2 :verzweifelt:

• Bullig und kurznasig mögen sie wenig, was aber einfach oft (!) an der Distanzlosigkeit und Rumsigkeit liegt, dafür ordentlicher Collie und Sheltie Fetisch (Winky).

Da ich einen Mops habe kann ich die Distanzlosigkeit bestätigen. Das war so eins der ersten Benimmregeln, die wir in den Griff bekommen haben. :) Meine andere Hündin mag distanzlose Hunde nun mal auch nicht. Daher habe ich schon zum Vorteil, dass ich selber erkannt habe, dass Caro (Mops) unhöflich ist und entsprechend daran gearbeitet.

• Flocke mag keine grossen Hunde, junge grosse hunde sind das schlimmste. Rüden werden auch mit viel gefiepe abgewärt , wenn sie aufdringlich sind.

Im Grunde mag sie nur kleine Hunde, oder die Hunde sind ganz ruhige unaufdringliche, also die ganz gutmütigen, sie dürfen sich am anfang auch nicht zu sehr für sie interessieren, wenn man zusammen spazieren geht, dann mag sie das sehr.

• Nein, so was gibt's hier nicht. Aber ich merk, dass meine Boxerhündin oft gedisst wird, einfach so. :p Dabei ist sie wirklich sehr lieb und dezent im Auftreten.

@tinybutmighty Wenn Du eine Dogge zum Üben willst, wir hätten da eine sehr nette. Sie wird sich allerdings vorm Rex fürchten. Das wär dann beiderseitige Therapie. :D

Ich hätte gerne eine nette Dogge zum Üben - für beide Plüschis. Die finden so Ponygroße Hunde nämlich beide ziemlich gewöhnungsbedürftig und werden dann mitunter auch sehr laut :hust:

Frodo liebt andere Pudel. Er ist ein absoluter Rassist. Da können hundert Hunde rumlaufen und er findet sofort den einzigen Pudel in der Menge und der muss dann begrüßt werden und zwar wie ein alter Kumpel. Auf Messen haben wir das regelmäßig xD
    Sonst mag er eigentlich alle Kleinhunde sehr gern, wobei er bei Möpsen sehr skeptisch ist. Französische Bulldoggen dagegen liebt er. Das liegt wohl daran, dass eine in seiner Welpengruppe war und er es geliebt hat mit dieser zu spielen =)
    Am liebsten sind ihm aber eindeutig schnelle, etwa gleich große Hunde - da tobt es sich am besten! Shelties findet er zum Beispiel auch super.

Finya mag keine Kurznasen und allgemein keine Hunde, die wie Bulldozer durchs Leben gehen. Da wird sie zur Furie.
    Sie ist auch Rassist - Hunde mit Puschelschwanz werden fast sofort in die Familie aufgenommen, wenn sie sich denn sonst benehmen können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!