Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Haben eure Hunde da auch Vorlieben und Abneigungen gegenüber einzelnen Rassen?
Ohja, aber bisher konnte ich nur bei Dexter genauere Erfahrungen mit bestimmten Rassen sammeln. Max ist ja eher so allgemein gegen die meisten Hunde eingestellt, welche Rasse es ist, ist dem ziemlich wurscht.Was bei Dexter absolut nicht geht, sind Bullies, egal ob franz. oder englische oder Mixe oder größere bullige Rassen. Hab auch probiert es schön zu füttern, aber es bringt nichts. Er schaltet da komplett auf Hassmodus um. Anders kann man es echt nicht nennen... und ich finds auch etwas peinlich den Haltern gegenüber.
Vorallem, wenn Dexter und ein anderer Hund da gerade spielen, ein FrenchBully kommt dazu und ich muss Dex rausnehmen bevor es knallt. Bzw. ihn wegholen, wenn er ihn vertreiben will.
Bin schon sehr froh, dass er mittlerweile aus dem Weg geht, wenn wir einen auf der Hundewiese sehen.Bin dann aber einfach ehrlich, und sage, dass er halt leider mit dieser
Rasse unverträglich ist. Ist ja auch so, kanns nicht ändernSein Hassobjekt im Ort ist übrigens auch ein FrenchBully, sehen wir aber zum Glück sehr selten. Mit dem hatte er einmal Kontakt, als der als Welpe hier ankam (Welpen kleiner Rassen gehen sonst). Nur geschnüffelt, nix aufdringlich oder so - und dann ist er ausgerastet und wollte ihn vertreiben.
Seitdem ist der Ofen aus.Der Witz ist: Mit Möpsen hat er garkein Problem! Ich hab keine Ahnung, was an denen so anders ist, als an den Bullies
Sonst sind durch blöde Erfahrungen schwarze und braune Labbis doof und nahezu sämtliche Welpen und Junghunde größerer Rassen. Alles doof, weil rücksichtslos, denen kann man nicht trauen, nie nicht - meint Dexter.
Achja, Vorlieben:
Shelties, Collies, Chihuahuas und Mixe damit, Möpse und Wuschelzwerge bei Dexter.
Bei Max hab ich da noch keine Vorlieben sehen können. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinen ist es sehr ähnlich @persica und @tinybutmighty
Bullig und kurznasig mögen sie wenig, was aber einfach oft (!) an der Distanzlosigkeit und Rumsigkeit liegt, dafür ordentlicher Collie und Sheltie Fetisch (Winky).
Früher wollte ich das immer ändern und mittlerweile ist mir das egal. Wenn das jemand persönlich nimmt, dass mein Hund seinen Hund nicht mag, dann hat der definitiv das größere Problem....
-
Nein, so was gibt's hier nicht. Aber ich merk, dass meine Boxerhündin oft gedisst wird, einfach so.
Dabei ist sie wirklich sehr lieb und dezent im Auftreten.
@tinybutmighty Wenn Du eine Dogge zum Üben willst, wir hätten da eine sehr nette. Sie wird sich allerdings vorm Rex fürchten. Das wär dann beiderseitige Therapie.
-
@tinybutmighty Wenn Du eine Dogge zum Üben willst, wir hätten da eine sehr nette. Sie wird sich allerdings vorm Rex fürchten. Das wär dann beiderseitige Therapie.Ist dass dann die Elefant-Maus Therapie?
-
Haben eure Hunde da auch Vorlieben und Abneigungen gegenüber einzelnen Rassen?
Nein, gar nicht.
Mein Hund macht da keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen.Aber letztes Mal war ihr ein Mops recht unheimlich. Er stand einfach nur da und hat meinen Hund "angestarrt". Das hat sie wohl dann etwas irritiert und sie hat ihm einmal ganz kurz angebellt.
Vorlieben sind hier ganz klar:
Andere Chihuahua's.Wobei sie Hundefreunde aller Rassen hat, vorallem kleinerer Rassen.
Vom Beagle bis Havaneser, Pekingese,.. fast alles ist dabeiAber mit Chihuahua's ist das auch ein ganz anderes Spielen als mit anderen.
Ich sehe das laufend wenn sie mit Chihuahua's spielt und dann wieder mit anderen Rassen. Kann man irgendwie nicht beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass Chihuahua's "anders" miteinander spielen -
-
@Gina23 wie meinst du? Rabiater?
-
Schwer zu beschreiben. Die Spielart ist einfach anders
Irgendwie wilder, körperintensiver,.. sie kneifen sich dann auch immer in die selben Stellen. Das würde Amber z.B. bei der Ersthündin meiner Eltern nie machen, bei der Kleinen aber schon. Ganz ein anderes Spielen einfach -
@Gina23ich glaub ich weiß was du meinst.
Emma und Bonny sind im Spiel laut. Und vor allem setzen Sie sich ständig aufeinander.... -
Mein Zwerg mag nach vielen Übergriffen keine JR.
Und Chis findet er doof.
-
@Gina23ich glaub ich weiß was du meinst.
Emma und Bonny sind im Spiel laut. Und vor allem setzen Sie sich ständig aufeinander....Ja, laut ist mein Hund auch beim Spielen
Und Chis findet er doof.
Wirklich? Da bin ich jetzt überrascht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!