Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Eine kurze Nebenfrage: warum sind wir hier mit unseren kleinhunden bei welpen und junghunde? da wurde bestimmt schon drüber geredet. Ich versteh das aber nicht. Sie sind ja nicht mehr im Wachstum !
ich musste bei den Mods nachfragen, weil hierdrunter ich nicht gesucht habe.
Ich habe Besuche im Welpenalter mit flocke geübt. irgendwie liegt es auch daran wie entspannt ich bin. Meine Mutter ist so ordentlich da liegt kein staubkorn, da bin ich dann weniger entspannt. bin ich bei Hundemenschen, ist der Besuch immer schön, entspannt und alle haben spass.
Meine freundin hat mich vorgestern mit ihrem Irischen Wolfshund, 5 Monate, besucht, sie stand total unter stress, weil sie wollte, das alles gut geht. Der welpe wollte sich partut nicht ablegen und stand immer wieder auf und zog heftig an der leine. ich musste ihr oft versichern, das das ok ist wenn sie ihn ableint. (ich bin vor 4 wochen in mein eigenes häuschen gezogen, hier ist wirklich alles neu). sie hat ihn von der leine gelassen, er hat rumgeschnüffelt und sich dann auf die Fliesen gelegt . Er konnte das Herdfeuer nicht haben, das war ihm zu warm. Alles beruhigte sich und wir hatten einen schönen Nachmittag. Auch mit Flocke hats geklappt. Der Wolfshund ist echt ein riesen Baby, der überhaupt noch keine Ahnung hat, wie gross er schon ist. Sie hat ihn einfach zurecht gewiesen und gut wars.
Ideal wäre es gewesen, wenn wir vor dem Besuch ein Runde gedreht hätten. Ging aber nicht. Erstens waren noch zwei andere Freundinnen da und es hat in strömen geregnet, da geht Flocke nicht mit, das ist das schlimmste
, neben baden was ich ihr antun kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine kurze Nebenfrage: warum sind wir hier mit unseren kleinhunden bei welpen und junghunde? da wurde bestimmt schon drüber geredet. Ich versteh das aber nicht. Sie sind ja nicht mehr im Wachstum !
ich musste bei den Mods nachfragen, weil hierdrunter ich nicht gesucht habe.
Das weiß ich leider auch nicht, aber du kannst dir das Thema abonnieren.
Dann findest du es wieder -
wie aboniere ich das und welche schlagwörter müsste ich eingeben?
-
wie aboniere ich das und welche schlagwörter müsste ich eingeben?
Rechts oben ist ein Symbol (insgesamt 3), schaut aus wie eine Fahne- das Erste.
Das klickst du an, dann hast du es unter abonnierte Themen -
@jenni Ich hab diesen Thread damals eröffnet. Ich hätte zumindest nicht gewusst wo ich es hätte hinstecken sollen.
Und da Bonny 1,5 Jahre alt ist war es zumindest für mich am naheliegendsten. -
-
ah, dann kann ich es nachvollziehen. weil es ja jetzt nicht mehr passt. ich habe nur lange gesucht, jedes forum hat ja einen threat für kleinhunde.
-
ah, dann kann ich es nachvollziehen. weil es ja jetzt nicht mehr passt. ich habe nur lange gesucht, jedes forum hat ja einen threat für kleinhunde.
Ich hatte gar keines direkt gefunden weil auch keins mehr wirklich aktuell war.
Zumal ich es zu Anfang nur auf Chihuaua geschrieben hatte. Aber kleinhunde sind auch andere daher wurde es geändert damit auch andere mitreden konnten.
Konntest du es abonnieren? -
ja ich konnts abonieren, der sinn ist mir aber dafür nicht bekannt. wenn ich irgendwo schreibe , abonniert man anscheinend damit das thema und man bekommt oben bei der glocke bescheid wenn es was neues gibt.
ich komm bestimmt bald wieder dahinter. war ja vor jahren hier schon mitglied, habe nur ein paarjahre pause gemacht,
-
Nein, das müsstet du ausstellen.
Sonst abonnierst du jedes Thema, indem du schreibst. Das kann man oben bei seinen Einstellungen ändern.Danach macht es Sinn, nur die Themen die einen interessieren zu abonnieren, die hat man dann im Blick unter den abonnierten Themen.
Bei der Glocke bekommt man aber nur Bescheid, wenn man markiert, zitiert oder geliked wurde, oder?
-
Ich war vorhin auf der Abendrunde, uns entgegen kam ein Mann mit einem schwarzen Mops, den wir vom Sehen eh schon kennen.
Leider habe ich zu langsam reagiert, als der Mann seinen Mops an der Leine Richtung Rex führte und sagte: "Na komm, geh spielen". Dann hing der Mops auch schon an Rexos Hintern und Rex hat ihm eine Ansage gemacht
Als der Mops ihn am Hintern beschnüffelte, habe ich ja noch kurz gehofft, dass DIESER Mops Rex vllt. nicht stört. Er hat auch schon ein paar Mal mit jüngeren Möpsen getobt, also hasst er wohl nicht alle Hunde dieser Rasse, aber die meisten sind ihm leider einfach unheimlich
Aber ich will das den Besitzern auch nicht direkt ins Gesicht sagen, dass sie vorsichtig sein sollen, weil Rex Möpse manchmal gruselig findet - ich habe das Gefühl, das klingt irgendwie komischWenn kein anderer Hund in der Nähe ist, kann man ja behaupten, sein Hund sei unverträglich oder wolle keinen Kontakt, aber sobald ein anderer Hund in der Nähe ist und Rex Kontakt zu dem hat, merken die ja, dass er anderen Hunden grundsätzlich durchaus positiv gegenübersteht
Shar Peis und Afghanische Windhunde findet er übrigens auch gruselig, wie ich festgestellt habe. Und Deutsche Doggen sind ihm dann wohl doch 'ne Nummer zu groß
Haben eure Hunde da auch Vorlieben und Abneigungen gegenüber einzelnen Rassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!