• Mit den ganzen Krankheiten, die unsere letzten beiden Hunde (ich sag immer, sie waren Montagsmodelle) hatten, könnte ich bald selbst eine TA-Praxis aufmachen.

• Neu

Hi

hast du hier Analdrüse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @RedPaula bei ihm wurde auch immer wieder gespült, hilft aber nicht. Und an eine Operation hatten wir auch schon gedacht, aber der Arzt hat uns ganz klar davon abgeraten wegen der möglichen Kotinkontinenz und der generell schlechten Chancen, dass die Fisteln wegbleiben. Meistens kommen die einfach wieder und alles war umsonst.

@Dackelbenny oh nein, genauso ist es bei uns auch. Atopica heißen die Tabletten, du hast Recht, die hatte er auch bekommen... Ohne Erfolg. Er bekommt jetzt erstmal wenig cortison, dann wird die Dosis erhöht, wenn sich nix tut und dann müssen wir uns überlegen, was wir machen wenn das auch nicht anschlägt, sonst ist die Gefahr bei der Überdosierung zu hoch, dass er eine Leber- oder Niereninsuffizienz bekommt...
      Der Arzt hatte uns auch gesagt, dass es garnicht so selten ist, dass Hunde deshalb irgendwann eingeschläfert werden müssen... Oh Mann, das haut mich grade ein bisschen um. :verzweifelt:

• Wir haben das gleiche Problem mit den Analdrüsen...zu spät erkannt einmal, und dann wars ne heftige Entzündung, äusserst schmerzhaft für den Hund..konnte nicht mehr sitzen etc. wurden dann ausgedrückt :ill: 1x Spülen und 2x Spritzen rein. :lepra: Nach nem Monat waren se wieder voll, wieder ausdrücken, trotz causticum Globile...nun hat mir die TA Helferin aber gesagt ich solle es mal mit Causticum D12 in Tablettenform versuchen, sobald er nur einmal Schlitten fährt ...uuuund bis jetzt sind wir fast das 2te Monat seither stabil ...
      Eine Kollegin musste ihren Vizsla Fisteln entfernen lassen, die Operation verlief nicht gut, wurde der Darm irgendwie verletzt, er bekam immer mehr Probleme und starb letztendlich an den Folgen :verzweifelt:

Ich hatte bis dato auch noch keinen Hund der so massiv Probleme mit den Analdrüsen hatte, aber leider hab ich nun auch einen Analdrüsenpatienten zuhaus sitzen. Leider kann ich sie nicht selber Ausdrücken, da er dann evtl. den Schmerz mit mir verbindet, dann doch lieber vom TA. Bei meiner Kleinen würde ich das selber machen..aber da ist alles top.

• Das hier ist übrigens der süße fratz... Ich poste lieber ein hübsches Bild und keins von seinem Hintern

63f9e554.jpg

Mein Kollege nennt ihn auch immer montagshund... Er hat mit seinen 7 Jahren locker schon so viel gekostet wie ein Kleinwagen. Immer was anderes mit dem "Riesenbaby". Aber wir lieben ihn trotzdem! :cuinlove:

• Das hier ist übrigens der süße fratz... Ich poste lieber ein hübsches Bild und keins von seinem Hintern

63f9e554.jpg

Mein Kollege nennt ihn auch immer montagshund... Er hat mit seinen 7 Jahren locker schon so viel gekostet wie ein Kleinwagen. Immer was anderes mit dem "Riesenbaby". Aber wir lieben ihn trotzdem! :cuinlove:

Wenn wir hier alles zusammen rechnen, sind wir da schon auch dabei, und er wird 3 :headbash:

Jööö ein so herzig :cuinlove: :herzen1:

• @Joco und Co
      Ich füttere Trockenfutter von Markus Mühle und Nassfutter bekommt sie von Rocco.
      Ich werde jetzt mal auf Josera umsteigen und bin am überlegen ob ich das Nassfutter komplett weglassen soll.

DAzu kann ich Dir nichts sagen, weiß aber, dass diese Entzündungen häufig mit der Fütterung in Zusammenhang zu bringen sind.
      Bekannte hatten eine Hündin, die auch ständig Analdrüsenprobleme hatte. Nachdem sie dann mit der Hündin zu einer THP gingen, sie stellte das Futter komplett um und es wurde gekocht, war der Spuk vorbei und kam nie wieder

• Ich traue mich nicht Ich würde genau hinsehen, ob ich es richtig mache und wenn, dann würde ich bestimmt die ganze Packung ins Gesicht bekommen.

@RedPaula danke für den Link mit dem Video. Wenn der Tierarzt das gemacht hat, dann kam bei Rex nur wenig flüssiges raus. War mehr so wie Kaffesatz oder Blumenerde :???: , aber ganz ehrlich, ans selber mache denke ich jetzt nicht mehr. Ich müsste da auch genau hinsehen und den Rest möchte ich mir nicht mal vorstellen. :hust:

Dann heißt es wohl wieder mal ab zum Tierarzt.

LG, Tigre

• Ich mache das bei Nele selber. Eine Tierärztin hat mir das gezeigt und wenn man weiß, wo die Drüsen sitzen und wie stark man in welche Richtung drücken muss, geht das tatsächlich ganz gut. Nele ist da aber auch sehr kooperationsbereit und ihr tut da auch nichts bei weh.
      Bei ihr riecht das aber auch kaum unangenehm. Ist den Tierärzten auch aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!