Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Analdrüse
-
-
Da auf den letzten Seiten ja doch ganz schön erschreckende Berichte zu lesen waren, trage ich vielleicht einfach mal einen etwas anderen Verlauf bei

Maja hatte vor vielen Jahren zeitweise ziemliche Probleme damit. Das war über einen bestimmten Zeitraum so massiv, dass wir praktisch wöchentlich (maximal alle zwei Wochen!) beim TA zum Entleeren waren. Da muss ziemlich viel zusammen gekommen sein, sie hatte aus Allergiegründen massive Probleme mit dem gesamten Verdauungsapparat, dadurch bedingt auch immer wieder ziemlich weichen Kot und alles in allem war das eine ziemlich unschöne Geschichte, weil die rechte Analdrüse dabei irgendwann auch mal quasi einen "Schaden" davongetragen haben muss, die ist bis heute schwerer manuell zu entleeren und wird auch von alleine nicht so gut entleert. Mir ist dazu gesagt worden, dass das gut sein kann, dass die Analdrüse da einfach massiv gereizt gewesen ist und wenn dann da jemand ein bisschen unsanft dran rumgedrückt hat, dass da kleine Verletzungen und daraus resultierend dann Narbengewebe entstanden sind, sodass da jetzt nicht mehr alles Sekret so super austreten kann wie früher vielleicht mal.
Nachdem ich Majas Allergien in den Griff bekommen habe, sind auch die Analdrüsen nach und nach deutlich besser geworden. Die Abstände zwischen den Entleerungen wurden größer. Ich war vor ein paar Wochen das letzte Mal mit ihr, nachdem wir jetzt ungefähr 2 Jahre Ruhe gehabt haben müssten. Das hätte ich zu bestimmte Zeiten nie für möglich gehalten.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass sämtliche Analdrüsenprobleme mit Allergien einhergehen, wollte aber einfach mal zeigen, dass es nicht immer so krass und massiv und schlimm ausgehen muss. Kleiner Mutmach-Beitrag quasi

-
29. April 2016 um 23:16
schau mal hier:
Analdrüse - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe die Analdrüsen auch selber ausgedrückt, nachdem es mir der TA gezeigt hat.
Beim ersten Mal hab ich auch ein bisschen zu genau hingesehen - dann musste ich duschen.......
-
Wir dürfen hier keine Medikamente anbieten.
-
Habe den Thread grade wieder entdeckt und
Ich wollte deswegen mal eine Rückmeldung geben .
Seid wir auf Josera umgestiegen sind ,hat Amy keine Probleme mehr mit den Analdrüsen
. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!