Analdrüse
-
-
Können sich den Analfisteln bilden ,wenn der Hund seine Analdrüsen nicht selber entleeren kann oder hat das damit nichts zu tun ?
Das weiß ich leider nicht, denn unsere DSH hatte nie Probleme mit den Analdrüsen, bis wir wegen den Fisteln aufpassen mussten, dass wir durch die Fütterung den Kot dauerhaft weich hielten. Erst dann musste ich die Analdrüsen regelmäßig ausdrücken.
Bei unserer Hündin kamen die Fisteln definitiv nicht durch irgendwelche Analdrüsenprobleme, denn das hätten wir m.E. irgendwann merken müssen.
Dass ich die Fisteln entdeckt habe, war reiner Zufall, denn normalerweise kontrolliere ich nicht ständig das Poloch meines Hundes. Das waren anfangs auch nur 2 klitzekleine Löcher.Ein Foto auf dem man den Beginn der Fisteln sieht, hab ich damals auch gemacht, weiß nicht, ob das jemand sehen möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Du kannst die Bilder doch in den Spoiler packen, dann kann jeder selber entscheiden ob er sich die Bilder ansehen möchte.
Wie geht denn das? Ich probiers mal.
edit: habs geschafft.
-
Hier ist das Foto von den Analfisteln. Das war noch ganz am Anfang, ca. 1-2 Wochen nach Entdeckung der ersten beiden Minilöcher, die nur so groß waren wie ein Stecknadelkopf. Das rechte Loch ist da bereits ca. 5-7mm lang.
Das gelbe Schleimige ist das Präparat, das ich in die Löcher spritzen musste. -
Wenn du unten bei den Symbolen das Auge anklickst.
Wenn du es nicht hinbekommst, dann packe die Bilder in meine PN und ich mache das für dich -
-
Hast du ja schon hinbekommen
Zu dem Bild : krass
-
Das sieht echt fies aus :/ .
-
Irgendwann war das so, dass der Hintern übersäht war mit lauter Löchern. Wenn ich von einem Loch reingespritzt habe, ist die Flüssigkeit von 5 anderen Löchern wieder herausgekommen. Das war alles unterirdisch miteinander verbunden und irgendwann wäre der komplette Anus aufgerissen.
-
Furchtbar
-
Das hört sich echt schrecklich an
.
Schade das es immer noch keine zuverlässige Therapie dagegen gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!