Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ares wird im Januar ein halbes Jahr alt.
Prinzesschen war heute im Paradies <3 und hat ganz lang total entspannt mit einem Kelpiebub gespielt. Schönes ausgeglichenes Rennspiel war es zwischen den beiden.
Externer Inhalt c4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.01 by fairytale photos91, auf Flickr Externer Inhalt c1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.21 by fairytale photos91, auf Flickr - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Diese furchtbare Leinenführigkeits Training..
Ich hab das Gefühl Moony hat an einigen Tagen nichts als bunte
Knete im Kopf.
heute hat er so getan als hätte er vom vernünftig laufen noch nie was gehört und führte sich auf wie eine Dampflok unter Volldampf!Das kenne ich doch woher...
Wie alt ist Moony?Monatelang hatten wir dasselbe, losgehen, bei jedem Zug Stopp, führt zu einem dauernden Start-Stopp, weil Fräulein Hundi einfach auf Autopilot voran rennt. Oder sie hat gezogen wie ein Ochse (im Körper eines gefleckten 6kg-Köterchens, aber ich hasse das).
Freilauf? Schwiiieerig, weil ALLES war interessant, jeder Mensch ihr Freund und die Ohren sind nur zur Zierde da. Also ab durch die Mitte und das im Schweinsgalopp!
Also hab ich ihr irgendwann im Herbst Leinenknast verordnet. Den Schweinsgalopp-Stress brauch ich nicht dauernd und mit der Start-Stopp-Sache kann man sich irgendwie arrangieren, weil dabei wird der Hund wenigstens nicht überfahren.
Ich nannte es die Smarties-statt-Hirn-Phase, rasselt so lustig beim Blödsinnmachen.Und dann - tataaaa! Nach der 2. Läufigkeit so gut wie über Nacht eine Verbesserung um gefühlt 18000%!
Sie zieht nur so gut wie nicht (zur Zeit zumindest ;-)), sie ist auch relativ problemlos im Freilauf, dreht sich selbst zu mir um, kommt jederzeit auf den kleinsten Ruf zurück, ist einfach ein Schätzchen.
Also Kopf Hoch, wenns bei uns besser wird, dann bei euch auch!
-
Irgendwann bin ich hier alleine über und lese nur noch mit, weil es mir peinlich ist
So geht es mir mittlerweile mit Jordi. Er ist nun 2,5 Jahre alt und ich passe wohl nicht mehr so hier rein! Baustellen haben wir nach wie vor, aber ich denke, dass die Ausrede mit dem alter bei Jordi nicht mehr zieht
.
Naja aber im großen und ganzen habe ich schon das Gefühl, dass Jordi sowas wie fast Erwachsen ist. Er hat eben seine guten und schlechten Phasen. Aber so richtig pubertär ist das wohl nicht mehr.
Bis auf unsere Baustellen, die einfach nicht besser werden, bin ich aber recht zufrieden mit Jordi. Er ist momentan ausgesprochen kooperativ und macht gerne etwas mit mir zusammen. Es ist momentan echt schön mit ihm! Ich habe aber auch frei demnach rücken unsere Alltagsprobleme etwas in den Hintergrund. -
Das kenne ich doch woher...
Wie alt ist Moony?
Monatelang hatten wir dasselbe, losgehen, bei jedem Zug Stopp, führt zu einem dauernden Start-Stopp, weil Fräulein Hundi einfach auf Autopilot voran rennt. Oder sie hat gezogen wie ein Ochse (im Körper eines gefleckten 6kg-Köterchens, aber ich hasse das).
Freilauf? Schwiiieerig, weil ALLES war interessant, jeder Mensch ihr Freund und die Ohren sind nur zur Zierde da. Also ab durch die Mitte und das im Schweinsgalopp!
Also hab ich ihr irgendwann im Herbst Leinenknast verordnet. Den Schweinsgalopp-Stress brauch ich nicht dauernd und mit der Start-Stopp-Sache kann man sich irgendwie arrangieren, weil dabei wird der Hund wenigstens nicht überfahren.
Ich nannte es die Smarties-statt-Hirn-Phase, rasselt so lustig beim Blödsinnmachen.Und dann - tataaaa! Nach der 2. Läufigkeit so gut wie über Nacht eine Verbesserung um gefühlt 18000%!

Sie zieht nur so gut wie nicht (zur Zeit zumindest ;-)), sie ist auch relativ problemlos im Freilauf, dreht sich selbst zu mir um, kommt jederzeit auf den kleinsten Ruf zurück, ist einfach ein Schätzchen.
Also Kopf Hoch, wenns bei uns besser wird, dann bei euch auch!
Moony ist im Mai 2015 geboren.
Dein Bericht macht mir Hoffnung!
Ich hoffe dass hier auch irgendwann Ordnung in die bunte Knete im Kopf kommt
Und wir dann halbwegs vernünftig spazieren gehen können 
Wenn 20 kg Hund anziehen ists schon nervig..
Im Freilauf ist Moony dagegen total gehorsam und kommt wirklich immer zurück und macht keinen Mist.
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen
-
Ares hat heute das markieren für sich entdeckt.
Er ist extra zurück gelaufen, hat den kleinen Busch ganz genau abgeschnüffelt und dann auf drei Beinen dran markiert. Ganz schön früh dran, der junge Mann. 
Hihi, Emil ist ja nen Monat älter, also bald 7 Monate. Der pinkelt noch nicht mal auf drei Beinen, ans Markieren denkt der noch nicht mal
Dafür fängt er jetzt an mit den Zähnen zu klappern wenn irgendeine Stele draußen besonders interessant riecht 
Leinenführigkeit ist ein spannendes Thema bei uns. Meistens läuft er an absolut lockerer Leine, null Zug. Nur wenn andere Hunde in der Nähe sind geht nichts mehr. Das wird wohl auch noch eine Weile dauern bis wir das im Griff haben, aber wir arbeiten dran. Tja, und dann gibts die Tage, an denen Emil noch nie was von Leinenführigkeit gehört hat. Aber an den Tagen klappt auch alles andere nicht. Dann kommt einfach das Geschirr drauf und wir machen Minimalprogramm. Am nächsten Tag ist dann erfahrungsgemäß wieder alles im Lot

-
-
Alles Spätzünder. Balou hat ziemlich früh im sitzen markiert (irgendwann zwischen 4 und 5 Monaten), auf drei Beinen kam aber erst mit 7 Monaten, glaube ich.
Bevor er sich für Hündinnen interessiert hat, war es so schön
-
Abby ist ja jetzt 18 Monate alt und irgendwie markiert sie immer noch nicht wirklich.
Also sie pinkelt unterwegs schon öfter als als Welpe. Aber mh. Bei ihr sieht das immer so aus:
"Ah, die Natur meint, ich soll markieren, okay, dann mach ich das direkt hier, dann hab ichs hinter mir." Fenja schnuffelt und schnuffelt, wägt ab, ob es sich lohnt und pinkelt dann drüber oder nicht.
Abby hat auch noch nie über was drüber gepinkelt, wenn wir mit den Hunden in den Moment unterwegs waren ... Naja, mir reicht auch eine Markierkönigin
-
mein Hundekind ist inzwischen über ein Jahr alt. Vor genau einem Jahr hat mein Verein sie für mich aus der städtischen Hundeverwahrung in Cluj/Rumänien herausholen lassen und in eine Pension gegeben.
Die Arme, wochenlang musste sie zuvor bei zweistelligen Minusgraden im Freien aushalten und mit ihren Geschwistern um ihr Leben kämpfen. Dank der tollen rumänischen Betreuung hat sie sich zu einem wahren Sonnenschein entwickelt und war dort bei allen Betreuern sehr beliebt. Jeder sagte, sie sei eine ganz besondere Hündin mit einem unbeschreiblich tollen Charakter.
Das Parasiten-entfernungsbad in der Pension und erste Bild im besseren Leben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Inzwischen hat sie sich zu einer großen, prächtigen und bezaubernden Hündin entwickelt.
Sie hat zu uns - also meiner Familie - eine tolle Bindung aufgebaut. Fremden gegenüber ist sie freundlich - solange es hell ist. Sie hat einen ausgeprägten Schutztrieb und schon die ein oder andere Verhaltensweise, an der wir noch arbeiten müssen, aber für mich ist sie meine Traumhündin.
Auch wenn es kein qualitativ hochwertiges Foto ist .. unsere Große vorm Bett in ihrem Bett. Es berührt mich immer wieder, sie weich gebettet zu sehen. Nie mehr soll sie auf eisig kaltem Beton schlafen müssen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich liebe sie arg. Sie ist wie eine erblühende Rose. Aus dem ehemals kleinen zittrigen, unterkühlten Hundebaby entwickelte sich eine große stolze Kameradin. Mein treuer Hund.
-
@mollrops, so eine süße Maus
Meine Rumänin ist ja auch so eine Kuschelprinzessin 
FairytaleFenja hats ja schon geschrieben, Ares wird am 22.01. 6 Monate alt.

Das markieren, an ganz ausgewählten Stellen, ging heute morgen auch fröhlich weiter. Er hebt das Bein jetzt auch anders. Die ganze Zeit hat er das Bein einfach nur hoch gehoben beim Pinkeln. Aber jetzt dreht er dabei auch die Hüfte ein - eben ganz so, wie das erwachsene Rüden beim Markieren auch machen.

Interesse an Hündinnen hat er eigentlich schon ne ganze Weile. Er prüft bei Mia regelmäßig, ob die vlt bald läufig wird.
@Chestergirl, das ist der Vorteil, wenn der Hund als Zweithund aufwächst, Ares hat die Leinenführigkeit mit nem anderen Hund gelernt.
Für ihn ist das einfach völlig normal.Ich hätte heute morgen auch sonst glaube ich gar nicht mit denen rausgehen können. Wir hatten - 11 Grad, alles ist tief und fest gefroren und echt rutschig und die beiden wiegen mittlerweile zusammen 36 kg. Da darf absolut kein Zug auf den Leinen sein.
Ares hat mich heute aber auch anders von den Beinen geholt. Ich habe beide rangerufen, er kam viel zu schnell angerannt, bremst, kommt auf dem gefrorenen Schnee ins rutschen, rutscht in mich rein und da liegen wir beide.
Vlt sollte ich ein Wort für 'komm her, aber LANGSAM' einführen.
-
Oh Mann, das Plüsch...
Wir hatten -8 Grad morgens, Ich habe Emil sein Thundershirt angezogen...so schlimm war es schon lange nicht mehr.
Bellrennbellrenn...anfangs ließ er sich noch ganz gut abrufen, dann trafen wir den KHC mit dem Emil gerne spielt, der fror augenscheinlich und die beiden sind gerannt wie die Kaputten.
Danach waren Emils Löffelchen eingefroren und sein bisschen Erbsenhirn auch. Das Spiel war seiner Meinung nach zu schnell zuende und dann hat er mal ne ganz alte Kamelle ausgepackt, der Wald grenzt an dieser Stelle an eine kleine Anliegerstraße, da kommt alle halbe Std mal ein Auto vorbei und wir waren Minimum 100m entfernt. Nun, es kam ein Müllwagen mit rotierender Leuchte durch die Straße und Emil bläst zum Angriff. Schottert los, auf das zweite "Kehrt" hat er reagiert war aber bestimmt schon 70m weg. Ich glaube nicht, dass er dem Wagen wirklich hinterher wäre, er hat den Reiz genutzt um zu rennen. Aber probieren will ich das auch nicht. Dann kam er an die Leine und brauchte ewig, bis er sich beruhigt hatte. Also einigermaßen. Wirklich ruhig war er heute keine Minute.
Somit landet das Thundershirt zumindest so lange im Schrank bis der Frost vorbei ist. Habe auch das Gefühl, dass er damit noch mehr friert. Er kann ja sein Fell nicht aufstellen, wenn er so eingeschnürt ist.
Ich bete für Plusgrade, der Kerl ist unmöglich.
Selbst Chica war fröhlich rennend unterwegs, was den Herrn vom Glimmersee noch mehr drüber gebracht hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!