Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Bei uns ists auch so arg kalt momentan, vorhin -6 bei starkem Wind.
Aus, Ende, jetzt gibts einen Mantel für den Hund, heute hat sie definitiv gefroren - wir ja auch, trotz Daunenzeugs, Hauben usw.
Für heute Nachmittag wird kurzerhand ein Schlauchschal mit Fleece zweckentfremdet (ist ja Feiertag) dem schneid ich Löcher rein, um das Halsband durchzuziehen. Sonst rutscht das Ding ihr hinten runter, haben wir vorhin ausprobiert. "Frauerl, du spinnst" hat ihr Blick gesagt, als ich ihr das übergezogen hab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei jordi ist momentan auch mal wieder Chaos angesagt. Ich dachte bis gestern, dass wir die schlimmsten Hormonschwankungen hinter uns haben. Aber nö! Heute ist er mir einfach mal komplett abgehauen, wegen einem kastrieren rüden. Auch sonst war er sowas von gestresst. Die ganze Zeit auf 190 und total reizüberflutet. Seine Verdauung wird dadurch auch immer stark angekurbelt, weshalb er heute 9 (!) Mal sein Geschäft erledigt hat. Puuuhh! War echt anstregend. Naja dafür liefen die Letzten Wochen einfach super!
-
Hach. Irgendwie ist es ja mal ganz nett, aber bisschen mehr Power und Motivation find ich doch besser.
Wieso schreibe ich hier auch sowas
Eben war der Arschkeks mit meinem Mann joggen und ist erst mal abgedüst
Keine Ahnung wieso, wohin oder wie lange es gedauert hat, mein Mann kam nur wütend zur Tür rein. Gnah! -
Wir hatten einen schönen Gassigang...naja bis auf einen Aussetzer.
Da kam eine Familie einen schmalen Weg am Weg lang und Mio war das sehr suspekt. Nun beginnt dann ganz schnell ne Eigendynamik, die auch den Zwergpinscher auf den Plan gerufen hat.
Mio ganz schnell wieder in seinem "Hau ab"-Bellen und der rennt ja dann auch noch hin.
Furchtbar peinlich und ich muss echt schneller reagieren und Mio oder Rufus einfangen, sowas darf nicht wieder passieren.Dafür hat sich Mio später von einem Hund abrufen lassen, als ob es schon immer so war. Dann haben wir noch einen älteren Rüden im Freilauf getroffen, war total nett. Sie haben kurz rum gekaspert und als Mio merkte, dass ich gehe ist er mir selbstverständlich hinterher.
Auch der Rückpfiff klappt deutlich besser.
Braves Mini. Nun ist er müde, liegt in seiner Box und ist halb unter seine Decke gekrochen

-
Bei uns ists auch so arg kalt momentan, vorhin -6 bei starkem Wind.
Aus, Ende, jetzt gibts einen Mantel für den Hund, heute hat sie definitiv gefroren - wir ja auch, trotz Daunenzeugs, Hauben usw.Oh ja, es war bzw. ist verdammt kalt heute!
Und wir waren bei dem Wetter vormittags auch noch eine Stunde in der HuSchu, haben an so einer Spiel- und Spaßsache teilgenommen (da kann man auch einzelne Stunden buchen). Rex und andere Kleinhunde auf einem Gelände und Rex darf nicht zu ihnen hin? Das fand er gar nicht klasse
-
-
Heute morgen wollte mein Papa die kaputte Waschmaschine abbauen. Dabei ist der Wasserhahn der zwischen Rohr und Schlauch war kaputt gegangen. Also der Schließmechanismus ist gebrochen und das Wasser ist einfach rausgeschossen.
Da kam er ganz aufgeregt rufend die Treppen hoch gerannt, weil er nicht wusste wo die Hauptleitung zum Abdrehen ist.Ari hat kurz gehört und dann ganz aufgeregt gebellt. Also sein Wachbellen. Der hat sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Total interessant.Wobei er jetzt glaub langsam wieder eine Unsicherheitsphase kriegt, wenn auch nicht so stark wie am Anfang.
Gestern Nacht hat er sich kaum mehr beruhigen lassen, weil da so ne kleine Runde besoffener Mit-Dreißiger auf der Straße rumgegröhlt und Mülleimer umgeschmissen haben. Kaum hatten wir das abgecheckt und ihn beruhigt haben die wieder irgendwas gemacht und der Hund ging von vorne los.
Und gestern Abend beim Spaziergang hat er einen Mann und seinen Sohn angebellt, die mich angesprochen hatten. Ganz praktisch: er: 'der ist bestimmt gefährlich' - ich: 'nein, ist ein ganz lieber' - Ari: 'wuff-grrrr'
War aber voll das positive Erlebnis. Ich hab dem Mann dann erklärt, dass Ari in der Situation nur unsicher ist, weil er im Halbdunklen die Gesichter nicht erkennen kann (die waren komplett eingemummelt) und weil er mich so angesprochen hat. Der fand das total interessant, dass Hunde auch unsicher und ängstlich sein können wenn sie bellen. Und ich hab mich gut gefühlt, weil wir mal jemanden etwas interessiert gelernt hat
Aber mal schauen, ich hoffe sie Phase wird nicht schlimmer und geht nicht so lange.
An für sich vertraut er uns da aber ja auch, dass wir das Böse abchecken und uns drum kümmern.
-
Ari hat kurz gehört und dann ganz aufgeregt gebellt. Also sein Wachbellen. Der hat sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Total interessant.Emil ist ja auch ein passionierter Wächter. Schön auch, wenn man eine Teenietochter hat, die oben irgendwie Krach macht.
Was ich lustig finde, Emil bellt dann ziemlich tief und kommt immer zu mir gelaufen, als wollte er sagen "Mama komm schnell, da ist was"
. Ich laufe brav hin zum Objekt des Misstrauens, sage alles ist gut, ich habs gehört...er guckt mit schiefem Kopf skeptisch, ich gehe wieder, Kind schmeißt 5 Sekunden später wieder was um und das Ganze geht von vorn los
. So kann man auch, wenn man zuhause ist den ein oder anderen Kilometer hinter sich bringen. -
Emil ist ja auch ein passionierter Wächter. Schön auch, wenn man eine Teenietochter hat, die oben irgendwie Krach macht.Was ich lustig finde, Emil bellt dann ziemlich tief und kommt immer zu mir gelaufen, als wollte er sagen "Mama komm schnell, da ist was"
. Ich laufe brav hin zum Objekt des Misstrauens, sage alles ist gut, ich habs gehört...er guckt mit schiefem Kopf skeptisch, ich gehe wieder, Kind schmeißt 5 Sekunden später wieder was um und das Ganze geht von vorn los
. So kann man auch, wenn man zuhause ist den ein oder anderen Kilometer hinter sich bringen.Wieso stehst du auf bzw. reagierst überhaupt auf das Bellen, wenn du weißt, woher der Lärm kommt? Meiner Meinung nach bestätigst du das Wachen und Bellen damit.
Meine Kinder poltern auch oft rum, v.a. wenn sie rennen, hüpft Hund oft auf und kläfft bei starker Toberei auch mal mit. Da kriegt sie aber maximal ein "Aus, Ruhe!" von mir, ich reagiere auf den Kinderlärm demonstrativ nicht, solange der Hund es tut, weil ich ja will, dass sie es ebenso ignoriert.
WENN ich schimpfen gehe, schließe ich eine Türe vor der Hundeschnauze, weil zwischenmenschliche Konflikte einfach nicht ihr Aufgabengebiet sind. -
Hier ist es heute auch super kalt gewesen . Immer im zweistelligen Bereich. Mein Mann hat ihn mit zu einem " Event" draußen bei Bekannten genommen und dort durfte er mit seinem Hundefreund 2Stunden durch den Schnee toben. Jetzt ist er so platt , dass er nicht mal bei seinem heißbegehrten Kater aufsteht, der ausnahmsweise Asyl im Haus bekommt, weils echt sowas von kalt ist...-16 derzeit. Da das Katzentier die Ofenbank in beschlag genommen hat, hat er sich zum " auftauen" vor das Kachelofentürle gelegt. Hat ein wenig gedauert bis alle Eis"bollen" weggeschmolzen waren.
-
Das Wachbellen ist das einzige auf das ich reagiere. meinte unsere Trainerin damals, dass man das nicht ignorieren soll. Und niemals schimpfen, sondern sagen, dass man das realisiert hat.
Ich stehe auch nicht immer auf, nur wenn tatsächlich sich was merkwürdig anhört. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!