Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Das Hündchen hatte irgendwie eine anstrengende Nacht.
    Mann und ich waren unterwegs, und als wir gegen zwei nachhause kamen, kam sie gar nicht zur Begrüßung ans Tor. Irgendwann kam sie dann nachdem wir sie mehrfach riefen und hielt den Schwanz so komisch tief und wirkte gestresst. Als ich nachgesehen habe, fehlte die Schwanzspitze, also ein Stück des haarigen Teils. :shocked:
    Wie als hätte jemand einen cm abgeschnitten. Sehr eigenartig.
    Mein Mann meinte dann, vielleicht hat sie sich im Hof irgendwo drin verfangen, ist hängen geblieben. Sie kam mir so komisch vor, dass ich ihr erst mal Fieber gemessen hab. Alles paletti. Nach knuddeln und ein paar Leckerchen ging sie dann wieder im Hof auf ihr Kissen und schlief.
    Als ich aus dem Bad kam, hörte ich sie laut und aggressiv bellen (ganz entgegen ihrer sonstigen Art!) und als ich nachsah, stand sie in einer Ecke vom Hof, schaute auf s Dach und bellte weiter, mit Kamm hoch und sehr erregt. :fear:
    Sehr gruselig. Alles nachgesehen mit hoch aufgeregtem Hund - nichts (also für uns ersichtlich nichts) Heute morgen auf der Wiese hat sie auch das Gebüsch angebellt.
    Mein Mann sagte, er habe sie in der Nacht auch noch mehrfach bellen gehört, aber beim Nachsehen nie was entdecken können.
    Heute morgen wirkte sie schlapp und irgendwie seltsam. Naja, jetzt hat sie mal zwei Stunden tief und fest im Wohnzimmer geschlafen und nach Knuddeln und Kontaktliegen ist sie wieder wie immer.

Mein Mann meinte, dass eventuell eine fremde Katze oder vielleicht Marder oder Ratten diese Nacht im Hof und auf dem Dachgebälk unterwegs waren. :ka:

• Sowas ist für mich ein Grund, warum ich meinen Hund, gerade nachts, nie draußen halten würde. Ich kann da zu wenig Einfluss drauf nehmen, was der Hund sieht oder hört, oder wer sogar beim Hund ist.

Ich hätte jetzt auch auf Katze oder Marder getippt, das erklärt jedoch das fehlende Fell eher weniger.

• Sie kann ja wirklich hängen geblieben sein...

Dis hat heute dank Minibisschen Schnee nur Knete im Kopf gehabt. Und sie klaut wie ein Rabe, liegt ne Sekunde ein Kindersocken aufm Boden oder Tisch, weil meine Tochter den verloren hat, zack isser im Hundemaul. Und sie schleppt es dann weg, ruft man sie bringt sie ihn aber nicht mit.
    Selbst ne ganze Rolle Doppelkekse kann man nicht stehen lassen, in 30 Sekunden hatte sie die halbe Packung vernichtet!

• Zum Hund kann keiner nachts, der müsste übers Tor klettern oder einbrechen bei uns.
    Desweiteren wohnt meine Schwiegermutter direkt neben an und auch direkt mit Blick in den Hof. Wenn was ist und wir weg sind ist quasi immer einer hier.
    Wir haben den Hund u.a. auch um aufzupassen. Dazu gehört, dass sie nachts allein draußen ist. Das das nicht jedermanns Sache ist weiß ich ;)

Sie ist jedenfalls wieder völlig normal, liegt unterm Küchentisch und vertilgt gerade ein Stück Rinderkopfhaut.

Edit: Hier schleicht tatsächlich wieder ein fremder Kater rum. Der wird wohl der Übeltäter gewesen sein.

• Emil hat vorhin Cleo (eine unserer Katzen) gejagt :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Ich kam mit ihm vom Spaziergang wieder und wollte gerade die Tür aufschließen. Cleo wollte auch rein, hat sich dann aber umentschlossen und ist in den Garten gelaufen. Und Emil hinterher, bis sie sich auf nen Baum retten konnte. Er hat den Anschiss seines Lebens kassiert, Katzen jagen ist das absolute NoGo :rotekarte: :wuetend:

Gerade wollte ich noch ne Runde mit ihm gehen, aber es ist spiegelglatt draußen, man kommt keinen Meter weit ohne sich hinzulegen :shocked:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir waren eben richtig lebensmüde mutig und sind mit dem Hormon geschädigten Arschkeks Richtung Stadt und Stadtpark.
    Ein kleines Ründchen kann ja schließlich nicht schaden (Samstag Nachmittag, letztes Ferien Wochenende nach Weihnachten, bei halbwegs schönem Wetter :pfeif: ).

Ich muss sagen - bis auf zwei Kleinigkeiten lief es erstaunlich gut! =)
    Einmal meinte der Frust Zwerg einen fixierenden Tea Cup Hund fressen zu wollen, nach kurzer Ermahnung lief sie aber wunderbar durch ihn durch.
    Die zweite Kleinigkeit waren die Beiden Hunde aus der Nachbarschaft, die Holly hasst wie die Pest. Wir treffen sie auch echt überall und ständig :ugly:
    Da hing sie in der Leine, gut. Immerhin erst, als wir gerade an ihnen vorbei sind und einer versuchte nach ihr zu schnappen. (Natürlich kam er nicht nah genug ran, aber das weiß Holly ja nicht)

Aber ansonsten war es wirklich top! Trotz diverser Tut-Nixe, einem drohenden Hund mitten auf dem Gehweg (eiskalt ist sie mit mir vorbei :applaus: ), vieler Menschen, Kinder, Tretrollern und einem fliegendem Beagle (der war so süß :lol: er wollte uuuuuunbedingt zu uns und flog in die Leine).
    Bin sehr stolz auf den Arschkeks :gut:

• Hmpf, jetzt kam eben raus (im wahrsten Sinne des Wortes), dass sie sich die Schwanzspitzenhaare selbst abgerupft hat. Kamen beim Spaziergang mit zwei Haufen raus.
    :???:
    Ich tippe darauf, dass sie da vielleicht nen Dorn oder eine Klette drinhängen hatte. Sie ist da sehr empfindlich mit. Gestern ist sie mit ihrem Labbimixfreund auch mal durchs Gebüsch gestreunt und anschließend hab ich ihr im Auto schon zwei Dornen aus dem Fell gewurschtelt.

Sie war bislang fast den ganzen Tag um mich rum, sie zeigt gar kein Interesse am Schwanz und dessen Haaren.
    Ich werd das mal beobachten. Muss nächste Woche sowieso mit ihr zum TA die Ohren nachsehen lassen und werde ihm die Schwanzsache dann mal vortragen.

• Wir sind heute auch mal wieder richtig raus in die Pampa gefahren und haben da eine Runde gedreht. Meine Güte, Hundi müssen die Hirnzellen eingefroren sein, so aufgedreht war der :lol: Allerdings haben wir auch relativ zu Beginn des Spaziergangs Rehe gesichtet. Das haben wir ja nur sehr selten, und meist sind sie dann auch sofort verschwunden. Tja, diesmal konnte Marley richtig lang zugucken, wie sie rannten, und allzu weit weg waren sie leider auch nicht. Da hat das Hundetier mal gezeigt, dass es doch mal bei Wildsichtung ausflippen kann: sprang in die Leine, quietschte und bellte ganz hoch. Hatten wir bisher noch nicht. Aber jetzt wissen wir, wo wir hinfahren, wenn wir mal ausführlicher Anti-Jagd-Training machen wollen. Wir sind noch mehreren Rehen in der Gegend begegnet, aber zum Glück hat Marley sie nicht bemerkt. Und zwischendrin waren weite, offene Flächen, die sehr gut einzusehen (und absolut leer) waren, sodass er sich den Stress und den Übermut aus dem Leib flitzen konnte. Selbst die rodelnden Kinder, denen wir zwischendurch begegnet sind, fand er eher sehr interessant und guckte sich das ganze genau an, nicht wie sonst mit "Oh Gott, bloß weg hier"-Blick. Nun schläft er den Schlaf der Gerechten - oder den der zufriedenen Lausbuben, kann man so genau nicht sagen. Hauptsache, er schläft xD :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!