Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wirklich auf meinen Mann "hören" tun die Hunde auch nicht.Er hat nie irgendein Kommando mit ihnen geübt. Geübte Kommandos funktionieren nur bei mir. Aber auf unkonkretes schhhht, oder ey wird reagiert mit Ruhe. Naja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist bei meinem Freund auch so, keine Ahnung warum.
Allerdings auch nicht lange. Ebenso wenn Rufus schiss vor etwas hat...aber zu meinem Freund und bei ihm bleiben.
-
Ab wann fängt denn ungefähr der Wachtrieb an einzusetzen? Emil ist deutlich aufmerksamer wenn sich was im Flur tut, hat auch schon zwei mal gebellt als abends jemand nach Hause kam und wenn er im Garten ist und sich im Nachbargarten was regt, dann wufft er auch.
Unsicherheitsphase oder Wachtrieb?Ari ist jetzt 9 Monate, ich schätze so mit 7/8 Monaten hat es bei ihm definitiv umgeschlagen von Unsicherheit zu Wachtrieb. Vorher war es noch eine Mischung aus beidem. Die ersten Anzeichen (halt dann auch noch viel gekoppelt mit Unsicherheit) gab es bei Ari aber auch schon sehr früh. Vielleicht auch so mit 4-5 Monaten.
Allerdings ist der Spitz ja auch genetisch aufs Wachen ausgelegt.Inzwischen merkt man halt auch, dass er sehr stark selektiert was verbellungswürdig ist und was nicht. Unterwegs ist ihm das meiste eigentlich egal, Leute die unser Grundstück betreten definitiv nicht. Da wird ordentlich Bescheid gegeben (und spitztypisch sofort beruhigt, wenn wir es zur Kenntnis nehmen). Wenn jemand vorbei geht ist das auch kein Ding, außer es macht arg komische Geräusche.
Nur dummerweise meldet er momentan nachts auch Marder oder Katzen
-
Rüssellchen verbellt und verkläfft momentan ALLES, sobald sie in den Garten kommt.
Angewöhnt hat sie sich das über den Herbst, da hatten wir eine Großbaustelle hinterm Haus, ständig gabs Gerüttel vom Verdichten, viel schweres Gerät, massenweise Leute stiegen da rum. Solange es wärmer war, war eigentlich immer jemand von uns mit draußen, da war sie relativ gut abstoppbar, aber jetzt ists schweinekalt, der Hund ist alleine draußen und kommentiert ALLES was sie sieht und hört mit ihrer zarten Singstimmchen - außer Leute vorm Gartenzaun, die werden freundlich angewedelt, sie bellt fast ausschließlich hinten.
Ach ja, unsere neuen Nachbarn haben gefühlt 7000 Katzen mitgebracht, das heizt das Terriergemüt nochmal zusätzlich an.Jetzt schauts halt so aus, dass sie nur noch an der Schleppleine raus darf, so kann sie nicht hinters Haus. Echt blöd finde ich das. Dabei hat sie im ganzen ersten Lebensjahr so gut wie gar nicht gebellt.
-
Von Wachen wird hier nix gehalten
ich glaub die Dame weiß nicht ,dass sie ein Schäferhund ist
Die alte Hündin hat auch nie gewacht. Weiß nicht was wir immer für Hunde haben (das Wachen wäre hier ja durchaus erwünscht) -
-
Heute mal wieder erlebt, warum ich Tarek aus Vorsicht nen Mauli drauf tu ...
Ich wohne übergangsweise ja bei einer Freundin, bis ich umziehe.
Heute ist ihr Freund hier. Tarek hat ihn heute erst das zweite mal gesehen. Kurz gebellt, auf die Decke geschickt und dann wars irgendwann auch gegessen. Als ich heute Abend heimkam schien dicke luft zu herrschen. Ich mich also in mein "Zimmer" (hat keine tür) zurückgezogen. Eine Sekunde nicht aufgepasst ist Tarek in die Küche gehuscht, er war grad am kochen und hat Tarek dann weggeschickt. Tarek stand vor meinem Raum, da baut sich der Freund vor Tarek auf. Ganz blöde Idee. Himmel ist Tarek da abgegangen. Hat gleich mal zum Angriff geblasen. Bin heilfroh hatte er den Maulkorb drauf. Ich würd mal sagen er hat den Maulkorb am Bein gespürt ...
-
@Bella1234 bei einem großen Hund ist das ja kein kläffen. So mit tiefer Stimme und so
Beim echten Wachtrieb meldet der Hund ja auch nur und lässt sich dann sofort beruhigen. Und es werden nur Dinge gemeldet, die es wert sind.@HollyAussie das mit dem Besuch ist scheiße, aber eigentlich mag ich dich doch hätte ich heute hier auch
Meine Schwester kam zu Besuch. Sie schaut freitags immer vorbei. Lou wollte nicht auf seinem Platz bleiben und rastete aus vor lauter Gebell - sonst kein Problem. Und als er dann gucken durfte, trug er direkt drei Spielis und schmiss diese meiner Schwester beinahe auf den Schoß. Dabei angelegte Ohren, aber bloß ganz dicht ran gehen
Nach ein paar Hilfestellungen hat er sich dann aber doch entspannt. Armes Hundchen -
@Juliaundbalou das war nicht aufs Wachen bezogen :) sondern galt zum Beispiel Sheltie Emils Halterin oder der Besitzerin vom Pudel Frodo...was die Beiden teilweise berichten...da würde ich durchdrehen. Also wenn (fast) Alles lautstark kommentiert werden würde.
Das ab und zu und nicht grundlos gebellt wird ist was ganz Anderes. Das ist ja von Vielen durchaus erwünscht -
Achso
Ja, Gekläffe nervt. Genauso wie Gefiepe. Das haben wir hier öfter mal -
@Bella1234
Das hab ich auch immer gesagt
Kläffen ist für mich immer noch das absolute Nogo und ich hasse es abgrundtief, aber jetzt wo ich versuche intensiv daran zu arbeiten, blende ich es mehr und mehr einfach aus und versuche es mit Humor zu nehmen.
Ein bisschen wie Finyas Jagdspinnereien...da hat es auch nichts gebracht, sich darüber aufzuregen. Es ist ein Teil von ihnen und dagegen anzukämpfen, ändert das Problem ja nun mal nicht.Hui ich bin ja richtig weise heute Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!