Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Beaphar Reto hilft bei unspezifischen Durchfällen. Ist hier in der Hausapotheke.
Sonst hilft leider nur Nulldiät und nur Trinken (eventuell wenig Morosche Mörensuppe) damit nichts im Darm ist, was dann im Auto raus muss.
Mit dem Fasten heute anfangen, sonst kommt morgen noch was.Gute Besserung, der arme Schnuffel.
Farwell og ha dig godt! (Oder so ähnlich! :) )Danke.
Frühstück hatte er, bekommt er vor dem Gassi und da war mir ja noch nicht klar, dass es ihm nicht gut geht. Mache ihm nachher ein bisschen möhrensuppe und hoffe, es ist nichts Ernstes. Er ist so matt. Durchfall hatte er ja schon hin und wieder mal, das alleine würde mir nicht so zu denken geben, aber sonst ist er dabei munter. heute nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben heute eine Hundehalterin und ihren 3jährigen Mix aus Griechenland zum Spazierengehen getroffen, die ich über FB kennengelernt habe (Wahnsinn, wie viele Wiener sich überall tummeln). Rex hat sich besser benommen als erwartet
Ist ein zweiter Hund dabei, ist es ja eigentlich nicht immer so easy, weil ich mit der Aufmerksamkeit dann nicht so sehr bei ihm bin wie sonst. Aber er ließ sich gut zurückrufen und hatte zwar einen relativ großenm RAdius, der aber noch im akzeptablen Rahmen lag.
Er bekam halt seeehr viele Leckerlis, weil der andere Hund sehr viel geclickert wurde bzw. wurde ihm einiges "schöngefüttert", da er z.B. Probleme mit Menschen und Rädern hat. Und sein Frauchen war besser ausgestattet als ich, sie hatte nämlich sowohl Katzenfutter als auch Leberwurst mit. Deshalb hat Rex auch auf sie immer gehört, wenn sie ihren Hund gerufen hatNur als ich dann danach noch kurz allein mit Rex unterwegs war, musste er einfach zu einem anderen Hund hinflitzen
Ich glaub, von anderen Hunden wegrufen muss ich jetzt erstmal wieder hochwertiger belohnen. Am besten hol ich mir morgen Leberwurst oder so und die gibt es dann echt ausschließlich in der Situation.
-
So, wir haben die großen Weihnachtsfeierlichkeiten hinter uns und Ares war sooo soo brav.
Heilig Abend waren wir bei meinen Eltern, da war er vorher erst einmal kurz. Hat er super gemeistert. Hatten seine Box mit, er hat was zu Kauen bekommen, hat sein Teil gekaut, sich zusammen gerollt und geschlafen.
Gestern dann wars ruhig, nur wieder Mittagessen bei meinen Eltern. Aber da haben wir die beiden dann bei uns in der Wohnung gelassen.
Heute große Weihnachtsfeierlichkeiten mit der Familie meiner Mama. Ares war einfach nur lieb. Als die Gäste eingetrudelt sind habe ich ihn wieder in seine Box gelegt mit Kauteil. Mia lag auf ihrer Decke mit Kauteil.
So hatten sie was, um den ersten Trubel loszuwerden.Als er fertig war mit Kauen hat er sich trotz dem ganzen Trubel mit zig Gästen einfach in seiner Box zusammen gerollt und geschlafen. Nach dem Essen durfte er dann auch mal ne Runde durch den Raum drehen.
Er war so brav, keine Spur von Überdrehtheit oder Unsicherheit. Hat die Leute abgeschnüffelt, sich streicheln lassen, sich bisschen mit Mia gekabbelt. Alles wie immer.
Und dann hat er sich, nach nem kleinen Spaziergang, einfach mitten in de Raum gelegt und ne Runde vor sich hin gedöst - trotz der ganzen Gäste.Ich bin echt immer wieder begeistert, wie cool er sowas meistert. Klar, man merkt ihm schon etwas Aufregung an, aber finden ich auch normal, wenn so viel los ist. Aber er ist immer ansprechbar und schafft es auch schon wirklich gut, sich selbst zu regulieren.
Über Silvester fahren wir mit den Hunden zu Freunden, bin ja mal gespannt, wie das wird.
-
-
Bitte sagt mir, dass der Sturm bei euren Junghunden auch zum Ausnahmezustand führt
Bin froh das ich jetzt wieder zuhause bin
-
-
Rex und ich waren fast 4 Stunden beim Sturm im WAld unterwegs und er war so wie immer
-
Mio hats die letzten Hirnzellen raus geblasen.
Gut der müsste auch mal wieder einfach nur Dampf ablassen.
Vielleicht kann ich morgen mal zum Gassi ins Gelände.
-
Ich hab heute schön erfahren können, wie der kleine Hund reagiert, wenn ich sauer/traurig/schlecht drauf bin. Sehr interessant
Hatte eine schlechte Woche und hab mir gerade einfach die Hunde geschnappt und bin los. Meine ältere Hündin ist dann immer sehr brav, sehr zugewandt. Wenn ich mich langsam entspanne, entspannt sie sich auch und schnüffelt viel.
Das Pudelchen ignoriert mich im Aggro-Frauchen-Modus einfach und gebärdet sich schrecklich. Leine ziehen, Blätter jagen, andere anpöbeln, mich nicht angucken, den Ersthund anrempeln. Und wenn ich mich dann besser fühle, gibt es Rennflashs, den totalen Clown und einen Hund, der einfach nur Energie raus lassen, toben und feiern möchte. Aber sofort wieder nett und fröhlich statt verschlossen und bockig.
Was für eine Taktik: Flugs konzentriert man sich auf den Hund, um ihn zu bändigen und dann bringt er einen auch noch zum Lachen. Ich liebe sie
-
Von gibt's nur Weihnachtsgrüße und ein Foto... bin schreibfaul und hab eh nichts spannendes zu berichten zur Zeit.
-
Ich bin gerade so froh das ich den Spaziergang mit Hund beenden konnte...
Talis ist im Moment echt total lieb und ich kann ihn auch abrufen wenn andere Hunden und Menschen in der nähe sind im Notfall gibt's unseren Super Rückruf mit der pfeife, klappt bisher IMMER.
Heute war er ein Stück von mir entfernt, normalerweise kein Problem es war weit und breit niemand zu sehen und er soll halt auf mich achten. Auf einmal hat es geknallt, macht ihm eigentlich auch nichts aus, zumindest nicht wenn der Jäger oder so schießt.
Heute war es aber ein anderer Knaller, wahrscheinlich ein Böller.
Jedenfalls hat Talis mich nach kurzem umschauen nicht gefunden und ist los gerannt, Richtung zu hause und leider Richtung Straße...
Auf die Pfeife und auf rufen kam keine Reaktion, der Wind stand richtig doof sodass es sein kann, dass er mich gar nicht gehört hat...Gerettet hat mich meine Schwester mit Jonte die auf der anderen Seite des Feldes unterwegs waren. Jonte fing an als er mich und die Pfeife gehört hat zu bellen. Daraufhin blieb Talis endlich stehen und hat mich irgendwie dann auch gefunden!
Ich war noch sie froh ihn wieder bei mir zu haben, als er wieder da war hatte er sich ziemlich angepinkelt
Er muss totale Panik gehabt haben!
Ich war Jonte noch nie so dankbar, dass er gebellt hat :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!