Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bin gerade so froh das ich den Spaziergang mit Hund beenden konnte...
Talis ist im Moment echt total lieb und ich kann ihn auch abrufen wenn andere Hunden und Menschen in der nähe sind im Notfall gibt's unseren Super Rückruf mit der pfeife, klappt bisher IMMER.
Heute war er ein Stück von mir entfernt, normalerweise kein Problem es war weit und breit niemand zu sehen und er soll halt auf mich achten. Auf einmal hat es geknallt, macht ihm eigentlich auch nichts aus, zumindest nicht wenn der Jäger oder so schießt.
Heute war es aber ein anderer Knaller, wahrscheinlich ein Böller.
Jedenfalls hat Talis mich nach kurzem umschauen nicht gefunden und ist los gerannt, Richtung zu hause und leider Richtung Straße...
Auf die Pfeife und auf rufen kam keine Reaktion, der Wind stand richtig doof sodass es sein kann, dass er mich gar nicht gehört hat...Gerettet hat mich meine Schwester mit Jonte die auf der anderen Seite des Feldes unterwegs waren. Jonte fing an als er mich und die Pfeife gehört hat zu bellen. Daraufhin blieb Talis endlich stehen und hat mich irgendwie dann auch gefunden!
Ich war noch sie froh ihn wieder bei mir zu haben, als er wieder da war hatte er sich ziemlich angepinkelt
Er muss totale Panik gehabt haben!
Ich war Jonte noch nie so dankbar, dass er gebellt hat :/Na, das ist ja noch einmal gutgegangen.
Mein Hund bleibt ab 1 Woche vor und 1 Woche nach Silvester immer angeleint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, das ist ja noch einmal gutgegangen.
Mein Hund bleibt ab 1 Woche vor und 1 Woche nach Silvester immer angeleint.Genau das hab ich gerade auch gedacht. Ich liege zwar krank im Bett und mein Freund geht momentan immer, aber ich werde ihn nachher auch nochmal drauf ansprechen :/
Ari ist zwar schon Feuerwerk erprobt und hat da nicht so viel Problem mit, aber rausfordern müssen wir es ja auch nicht -
Mein Hund bleibt ab 1 Woche vor und 1 Woche nach Silvester immer angeleint.
Da komme ich mir fast wie ein Rabenpapa vor ^^ Auf unseren typischen Freilaufflächen lasse ich ihn immer noch laufen. Das mit dem vorzeitigen Böllern hatte ich gar nicht auf dem Schirm
-
-
Ganz ehrlich wir wohnen auf dem Dorf und dann waren im Feld unterwegs. Hier böllert es sonst nur an Silvester
Und theoretisch kann der Knaller auch von was anderem gewesen sein, aber egal was es war, ich bin ein fahren froh das es glimpflich abgelaufen ist -
-
Ganz ehrlich wir wohnen auf dem Dorf und dann waren im Feld unterwegs. Hier böllert es sonst nur an Silvester
Und theoretisch kann der Knaller auch von was anderem gewesen sein, aber egal was es war, ich bin ein fahren froh das es glimpflich abgelaufen ist
Genau, sei froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist.ich lasse meine beiden auch noch frei laufen. An der Leine lasse ich die nur an Silvester und am 1. Januar.
wir hatten das diesen Sommer mal, dass wir im Wald spazieren waren und es in einer angrenzenden Industrieanlage zu nem riesigen Knall gekommen ist. Da waren die Hunde auch sichtlich verunsichert, kamen aber zum Glück zu uns.
Wenn man da absolut sicher sein wollte, dürfte man den Hund nie frei laufen lassen.
Ich hatte heute mal wieder ein richtig schönes Aha-Erlebnis mit Ares. Waren mit einer Bekannten und ihren beiden Hunden spazieren. Haben angeleint andere Hunde passiert und die Hunde danach wieder abgeleint. Trotz einiger Entfernung sind ihre beiden meiner Bekannten umgedreht und zu den anderen Hunden hin gerannt. Ares ist mitgelaufen.
Habe ihn gerufen und er dreht sofort ab und kommt zu mir.Ich finde eh Wahnsinn, wie gehorsam dieser kleine Kerl schon ist. Abruf aus dem Spiel? Kein Problem. Ohne Leine Menschen passieren? Kein Problem.
Wenn ich da an Mia denke, die wäre wahrscheinlich der erste Hund gewesen, der zurück zu den anderen Hunden gerannt wäre.Und von unserem Menschen-Problem will ich gar nicht erst anfangen.
Als sie auf seinem Level war, war sie sicher schon 1 1/2 Jahre alt.Macht das echt so nen Unterschied, wenn man den Hund gleich mit 8 Wochen hat? Oder ist er selbst da ne riesen Ausnahme?
-
Da ist man mal wegen Feiertagen und Urlaub ein paar Tage nicht im Forum und schon bräuchte man Stunden, um in diesem Thread wieder auf dem neuesten Stand zu sein
Ich hoffe, ihr habt alle die Weihnachtstage gut und unbeschadet überstanden und eure Jungspunde haben hoffentlich nicht allzu viel Weihnachtsschmuck zerdeppert...
Ich muss mich hier gerade einfach mal öffentlich freuen. Marley hat uns zu Weihnachten geschenkt, dass er zur Zeit echt gut hört. Klar, "perfekt" ist es noch nicht, aber wenn das alles unter größerer Ablenkung irgendwann so klappt wie im Moment bei unseren schönen Feldrunden, dann bin ich sehr zufrieden. Rückruf funktioniert zur Zeit ziemlich gut, Orientierung an uns ist auch gut gegeben. Neulich setzte er an, einem Vogel hinterher zu sausen, ließ sich aber sofort stoppen und schaute dann nur. Einmal hatte er eine Spur in der Nase und lief los, aber auf einen Pfiff meines Freundes hin drehte er auf dem Absatz um und kam zurückgesaust
. Gab natürlich Leberwurstparty. Außerdem ist er im Moment für seine Verhältnisse sehr mutig mit fremden Menschen. Also auch da mal wieder eine spürbare Besserung!
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass das jetzt stetig so weiter geht und es keine schwierigeren Phasen mehr gibt, aber man merkt dann doch manchmal, dass sich all die Zeit und Arbeit, die man investiert, auszahlt
Und das ist ein schönes Gefühl!
Außerdem sind wir noch auf Verwandtschaftsbesuch, wo es eine Hündin gibt, die gerade wohl am Beginn der Läufigkeit steht. Marley ist deutlich interessiert, aber nicht übermäßig aufdringlich und größtenteils entspannt. Frisst normal, kann noch denken, lässt sie in Ruhe, wenn sie ihn nur anguckt... guter Junge!
-
Uh das mit dem Böller ist unschön
Bei uns knallen die ersten Idioten auch schon (mitten in der Nacht in Wohnsiedlungen), noch darf Holly aber außerhalb frei rennen. Ab Übermorgen werden hier Böller offiziell verkauft, dann bleibt die Leine bis zum 2. dran. Auch im Wald.
Dafür gibt's am 31. Freilauf auf dem eingezäunten HuTa Gelände.Der Arschkeks machte seinem Namen heute alle Ehre
Ich hatte mich schon gefreut, seit Tagen keine Junghundflausen erlebt zu haben. Tja!
Sie war eben alleine im Wohnzimmer, während wir unterwegs waren. Kommen rein, da wedelt es uns freudig an. Mit etwas hellem im Maul
Auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen, ehe mir auffiel, dass die zweite Tür im Wohnzimmer und die Tür zur Küche auf waren. Beide waren definitiv zu, als wir gegangen sind. Und in der Box im Küchenregal lagen noch 3 getrocknete Lamm Ohren, als wir gefahren sind. Nun nicht mehr
Dass sie Türen öffnen kann, ist nicht neu. Aber dass sie es wirklich macht, ist sehr selten. Das letzte Mal ist ewig her.
Immerhin hat sie den Müll nicht ausgeräumt und die restlichen Snacks nicht geplündert -
Moony ist im Mai 2015 geboren..
Und hat kurz vor Weihnachten (glaube am 22.12.2016) zum ersten Mal das Bein zum Pinkeln gehoben!
Hab mich so dolle gefreut dass er vor Schreck fast das Gleichgewicht verloren hatHier in Action:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=1003wzmttcw] -
Und theoretisch kann der Knaller auch von was anderem gewesen sein, aber egal was es war, ich bin ein fahren froh das es glimpflich abgelaufen istMein Kleiner ging damals schon ab wie ne Rakete, wenn ein Trecker oder Auto ne Fehlzündung hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!