Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Wäre Talis bisher schreckhaft hätte ich eher aufgepasst, war bisher aber nicht so. Ich denke heute war das größte Problem, dass er mich anscheinend nicht mehr gefunden hat. Ich denke er wäre mach hause erlauben, sah zumindest sehr zielstrebig aus, was auf dem Weg alles hätte passieren können male ich mir lieber nicht mehr aus...
    Fakt ist nächstes Jahr ist früher Leinenpflicht für ihn!

• Wäre Talis bisher schreckhaft hätte ich eher aufgepasst, war bisher aber nicht so. Ich denke heute war das größte Problem, dass er mich anscheinend nicht mehr gefunden hat. Ich denke er wäre mach hause erlauben, sah zumindest sehr zielstrebig aus, was auf dem Weg alles hätte passieren können male ich mir lieber nicht mehr aus...
    Fakt ist nächstes Jahr ist früher Leinenpflicht für ihn!

Ich weiß, kann man nicht 100% vergleichen, aber irgendwie passt es dann doch.

Ähnliches ist mir als kleines Kind mal passiert. Ich hab auf einem Spielplatz in der Einkaufsmeile gespielt, auf so einem Karussell. Irgendwann bin ich runter und konnte meine Eltern nicht mehr sehen.
    Ich hab komplette Panik bekommen und bin die Straße hoch losgerannt, weil ich dachte, die sind ohne mich weiter. Reiner Instinkt eines kleinen Kindes.
    Das Fehlen von Mama und Papa war eine kleine Katastrophe und ich wollte so schnell wie möglich dahin wo ich vermutet hatte, dass sie sind.

Kann mir also gut vorstellen, dass die Hauptpanik bei Talis dann durchaus von der 'fehlenden Mama' ausgelöst wurde.

• Genau das denke ich auch, hätte ich direkt neben ihm gestanden wäre es kein Problem gewesen.
    Jetzt war es nun mal so, es ist zum Glück nichts passiert und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.
    Ich hätte mir nicht verziehen, wenn was passiert wäre

• Ich bin so stolz auf mein Bubbele ... nach Monaten Schleppleinenzwang, kann er unter bestimmten Voraussetzungen auch wieder frei laufen :-)

Und auch sonst macht er sich grade sehr gut. Leinenführigkeit ist super, er rennt mir nicht einfach zu Leuten oder Hunden hin, mit dem Barfen geht es ihm auch Verdauungstechnisch viel besser.

Wenn es jetzt meine alten Maus noch etwas besser gehen würde, wäre ich rundum zufrieden :-) Aber ich hoffe sie erholt sich wieder. Tarek ist auf alle Fälle sehr süss mit ihr, geht recht vorsichtig mit ihr um.

• Huhu!

Wir haben ja schon lange nichts mehr hören lassen... Ich schreibe meine Masterarbeit, wir hatten einen Umzug zu wuppen, Emmas Baustellen... Chaos :rollsmile:

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten :weihnachtsgeschenk_2: und wollte Euch allen "mal eben schnell" einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! :schneewerfen: Auf dass die kleinen Scheisser auch im neuen Jahr etwas dazulernen und sich vielleicht so manche Schelmerei abgewöhnen.

Liebe Grüße an Euch alle!!!

• Ich hoffe ja auch noch, dass Baxter mal anfängt nicht zu jeden Hund zu wollen... das echt nervig, wenn der nicht richtig weiter läuft...

Ich hab das Problem hier mit Kindern.

Kinder sind das größte. Da geht der Kopp aus.
    Je lauter sie schreien und je lustiger sie rennen, desto toller. Alice ist ein Kinderjunkie.

Wenn sie irgendwo einen Spielplatz hört, geht sie hin und freut sich dumm und dämlich.

Und ich darf dann den kleinen Collie (20 kg mittlerweile) wieder einsammeln und mich entschuldigen und erklären, dass sie ein Baby ist und das noch lernen muss, dass nicht jedes Kind sie mag |)

Heute, brechend volle Innenstadt, unendlich viele Eltern mit (kleinen) Kindern, und sie hat sich über JEDEN gefreut ^^ :ugly: :ugly:

• :ugly: :ugly: :ugly:

Das ist so nervig!!

Vor allem weil sie riesengroß und bei den meisten ja auf Gesichtshöhe ist.

Und dann gibt sie immer Küsschen. Und Nicht-Hundemenschen glauben, dem Kind wird nun das Gesicht zerfleischt.
    Zu Recht ^^ Kann ja passieren.

Aber der dumme Collie LACHT!!!! Sie bleckt kurz vorher die Zähne ein bisschen vor Freude und küsst dann ins Gesicht :ugly:

Macht voll Spaß so |)

• Wir haben es eben wirklich gewagt und den Arschkeks gefönt :ugly:
    Nicht nur, dass wir sie in die Badewanne gesteckt haben (der schöne Fuchskacke Duft, dahin!), nein sie wurde auch noch mit dem Fön malträtiert! Wir Unmenschen xD
    Sie hat es aber wirklich tapfer über sich ergehen lassen =)
    Wenn ich bedenke, dass sie als Welpe jedes Mal fast einen Herzinfarkt bekam, wenn das blöde Ding ein Stockwerk höher hinter verschlossener Tür nur kurz benutzt wurde... Dafür war es echt prima!
    Sie fand es nicht toll, hat uns kurzzeitig gehasst, aber zumindest eine Seite konnten wir easy anfönen. Mit Leckerchen hinterher war es auch gar nicht mehr so schlimm :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!