Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• das ist der Grund, warum meine mama “Kontaktverbot“ mit anderen Hunden hat und das auch selber so will. Einfach weil sie es nie einschätzen könnte. Drum lässt sie das ....

• Mein Papa lässt es jetzt erst, seitdem er zwei Hunde an der Leine hat.
    Ist schwerer zu händeln, falls zwei herumspacken und rumhüpfen xD

Bei Fenja ists mir relativ egal, die kommuniziert ruhig und souverän.
    Aber Abbys Art mögen nicht alle Hunde und die ist eh noch so gaggerig mit anderen Hunden.
    Da braucht sie das erst Recht nicht an der Leine haben.

• Meine Großeltern gehen ja auch ab und zu mit Rex, ca. 1 Mal pro Woche in letzter Zeit, davor unregelmäßiger. Ich habe auch schon überlegt, ihnen ein Hunde-Kontaktverbot aufzuerlegen (ohje, das klingt so komisch^^), wobei sie selbst Rex ja eh nicht zu jedem Hund hinlassen. Aber trotzdem mach ich mir manchmal Sorgen :tropf:

Wobei meine größte Sorge einfach ist, dass sie Situationen falsch einschätzen, nicht blocken, Rex in einer Situation, in der es angebracht wäre, nicht rechtzeitig hochheben... Sie haben ihn sehr lieb, aber sie kennen sich mit Hunden eben auch nicht soo gut aus. Als Rex und ein anderer Hund mal wild spielten, glaubte mein Opa, die würden raufen. Und dann gab es mal nen Kontakt, der Rex eindeutig total unangenehm war, und das haben sie gar nicht erkannt (war ich zum Glück dabei).

Öfter als 1x die Woche werden sie darum nie mit ihm gehen, man muss das Glück ja nicht herausfordern :ops:

• Ja Hundekontakt gibts hier auch nicht - auch bei meiner Mama nicht, da hat meine Mama zuviel Angst vor |)
    Meine Mama kennt das Ömmaken und ihre Hündin halt schon seit 5-6 Jahren, mit Zeyti alleine war das auch nie ein Problem aber mit Dea jetzt gehts halt nicht mehr.

• Wir haben ein ganz liebes Teenager Mädel, das selbst keinen Hund haben darf und 1mal pro Woche unseren ausleiht ;) . Sie hat auch die Anweisung ihn nicht zu anderen zu lassen ( an der Leine ist Kontakt verboten) und offline ist auch untersagt, denn das Hundevieh würde sicherlich stiften gehen. Für brenzlige Situationen hat sie die Order die Leine loszulassen, denn ich möchte nicht, dass sie verletzt wird. Da sie aber sehr umsichtig (im Gegensatz zu meinen eigenen Teenies, die nur Augen für ihr Handy haben) ist, hab ich keine Angst.

• Also irgendwie schwankt dieser Hund konstant zwischen "ich könnt sie erwürgen, die kleine Pest" und "hach... irgendwie isse doch sooo goldig."
    Naja, sie hat wahnsinnig erfolgreich meinen Mann um den Finger gewickelt, das rechne ich ihr hoch an, der war nämlich überhaupt nicht angetan von dieser Cocker-Idee. Aber sonst bringt die manchmal Schoten, da fass ich mir an den Kopf.
    Und sie ist manchmal sooo doof, das ist unglaublich.
    Aber sie hat heute sehr süß mit dem 9 Wochen alten Goldenwelpen meiner Freundin gespielt, und sich sogar mal ein bisschen benommen in deren Wohnung. Nur das Sofa-Verbot fand sie blöde, aber ist da nun mal so.

• Wir hatten am Wochenende unsere alladventliche Spendensammelaktion auf dem Weihnachtsmarkt mit der Rettungshundestaffel.
    Am Samstag hatte ich alle drei Hunde dabei, am Sonntag nur noch Sumi. Smilla ist es einfach trotz Mantel und Decke mit Styroporplatte zu kalt und Kito reicht ein Tag Stress in Menschengetümmel auch (er hatte seine Falthütte dabei und hats echt gut gemeistert, aber das muss man ja nicht ausreizen).

Sumi war davon natürlich auch ziemlich geschafft, hat sich aber prima gehalten, fand alle Leute nett und hat zwischenzeitlich auch einfach mal im Hintergrund gepennt.
    Am Samstag war ihr Bruder mit dabei und am Sonntag ihre Schwester - da wurde dann wild auf der Decke gerungen :ugly:

Was mir wiedereinmal aufgefallen ist:
    Sumi mag nichts an ihrem Körper tragen. Schon ans Halsband hat sie sich schwer gewöhnt, als die Welpen bei der Züchterin sie umbekamen - sie hat lange versucht es loszuwerden. Inzwischen ist das kein Thema mehr. Ihr Geschirr mag sie immernoch ungern, läuft die ersten Meter sehr unglücklich, aber es geht dann. Aber Mantel? :shocked: Da geht dann nichts mehr. Damit kann man sich nicht bewegen, höchstens geduckt in die nächste Ecke huschen und sich dort hinwerfen.
    Mantel an: Hund wirkt erst verschreckt und dann todmüde. Sie lag nur noch traurig auf ihrem Platz
    Mantel aus: Hund ist wieder ganz mein fröhliches Monster, sucht nach Fressbarem und begrüßt alle Menschen.

Ich dachte sie gewöhnt sich irgendwann dran, aber zwei Tage haben da nicht ausgereicht.
    Wir haben schon gescherzt, dass sie in Zukunft bei mir in der Wohnung immer ein T-Shirt anbekommt, wenn sie nervt und Hummeln im Hintern hat. Damit wäre sie dann ruhiggestellt. Wir müssen echt langsam mit der Gewöhnung an die Kenndecke der Rettungshundestaffel beginnen. :roll:
    Ihr Bruder hingegen trug dort auch das erste Mal Mantel und ihm war es völlig egal. Er hat sogar eine Weihnachtsmütze auf seinem Kopf toleriert, als wäre es ganz normal...

• Schreibst du mir, woher der Golden Welpe ist? =)

Der ist vom Schwarzbachtal und ein ziemlich sturer, kleiner Sack. Gar kein Vergleich mit dem kleinen Labbi meiner anderen Freundin und auch Logray war ganz anders damals.

• @Belial Naja, also wenn man ehrlich ist... sind Cocker ja nun nicht sooo bekannt dafür absolute Intelligenzbestien zu sein :pfeif:
    Aber find ich gar nicht so schlecht. Meine Kleine ist meiner Meinung nach auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Irgendwie finde ich das sehr angenehm xD

Im Februar beginnt die neue Ausbildungsgruppe beim Besuchsdienst. Ich bin mir nicht sicher, ob wir dann dort mit starten. Erstens bin ich ja jetzt selbst Prüfer und trainiere mit und zweitens weiß ich nicht, ob das kleine Pudeltier einfach noch zu hibbelig und unstet dafür ist. Ich habe also die Wahl zwischen eigener Trainingsgruppe und Teilnehmer mit anschließender Prüfung.
    Da ich aber zum Sommer hin wieder auf einige Seminare fahre und das immer mit Übernachtung ist, würde ich gern beide Hunde mitnehmen... Und das geht eben nur mit geprüftem Hund. Schafft sie die Prüfung allerdings nicht, ist sie raus, und zwar für immer. Ein Jahr ist das Mindestalter, sie wäre ganz knapp prüfbar.
    Hach was mach ich denn nur... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!