Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das ging alles so schnell
die Hunde habe ich schon angemotzt und auch mit dem Fuß auf den Boden aufgestampft, darauf hin hat der eine mich ja angepinkelt. Sowas kann passieren und wenn sich die Besitzer dann entschuldigen, bin ich auch nicht nachtragend, aber so unverschämt. Zum Glück ist Nuki was sowas angeht nicht wirklich nachtragend. 5 Min später war alles vergessen und er hat an einem freundlichen Lappi geschnüffelt.
Tja und schlagfertig bin ich halt immer erst eine halbe Stunde später wenns zu spät istIch würde meinen kleinen in so einer Situation auch hochnehmen, gerade wenn es einen gesundheitlichen Aspekt hat und dann einfach weiter laufen, sollen die selbst sehen wie sie ihre Hunde notfalls einfangen. Im blocken bin ich nämlich nicht besonders gut.... Was die Besitzer sagen geht mir mittlerweile in ein Ohr rein, beim anderen raus. Aber es ist ja gut gegangen und Nuki nicht zu Schaden gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja werde ich in Zukunft auch so händeln. Mit seinen kanpp 5 kg hat er nunmal nicht viel entgegenzusetzen. Der Respekt vor großen Hunden ist zwar da, aber er muss ja nicht mit allen Hunden spielen.
Nur was macht man, wenn blocken und hochnehmen nicht hilft und man dann selbst "angegriffen" wird? (war zwar hier nicht der Fall, aber wenn mal...). Ist das schonmal jemanden passiert? -
@Gandorf
Danke für die VerlinkungAus welchem Thema ist das denn?
Frodo wird ja ohnehin von Welpenbeinen an bekocht (Gott, fast hätte ich verkocht geschrieben
).
Er hat allerdings nur im ersten halben Jahr und jetzt von September bis November einen wirklichen Anteil KH im Futter bekommen. Im Sommerhalbjahr und seit Ende November hatte bzw. hat er wieder Giardien und KH sind wieder gestrichen.
Wobei ich ja glaube, dass diese Mistviecher sich nur wegen meinem Stress, der ihm Stress gemacht hat, wieder einnisten konnten
Ok - keine wissenschaftliche, aber oftmals probate Idee: Scheiß auf KH "füttern Giardien", sondern gib ihm doch mal normales, KH reiches futter. Wenn der Hund einen guten Stoffwechsel hat, mit wirklich allem was er braucht und was ihm gutut gefüttert und damit im übertragenen Sinne "satt und zufrieden" ist, ist er auch entspannter und zuriedener und vom Immunystem her stärker.Einfach nach der alten regel die immer stimmt: Wenn etwas nicht funktioniert, probier etwas anderes.
-
@Enie88 solche Begegnungen sind echt unnötig! Lotta wiegt zwar immerhin doppelt so viel, aber auch mein Kleinpudelchen hat einem schlecht erzogenen grobmotorischen Labbi nix entgegenzusetzen, egal wie "lieb" der sonst auch sein mag.
Frau Pudel hebt jetzt auch das Bein
das hat sie sich vermutlich von ihrer Bauceron-Ziehtante abgeschaut, zumindest war Lotta von deren Markierkünsten schon immer schwer beeindruckt. Rüden sind immer noch piiiiiiips!!!!, aber Prognosen zu läufig - ja, nein, vielleicht? stell ich nicht mehr...
-
@Czarek
Komm ruhig gucken, aber Vorsicht - hier regiert das ChaosJa, du wirkst auf mich wesentlich ruhiger und besonnener. Ich bin chaotisch, hektisch und laut - also genau das was Frodo nicht braucht
Aber Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung oder so^^Wobei ich sagen muss, dass zum Beispiel Frodo bei anderen Hunden erst so hysterisch geworden ist, seit er das blöde Erlebnis mit dem Rottweiler hatte. Davor fand er alle Hunde super. Er war halt schüchtern, aber freundlich und aufgeschlossen. Das ist er jetzt nur noch bei kleinen Hunden.
Das hat sich einfach immer weiter gesteigert mit jedem Erlebnis, wo wir Großhunde getroffen haben und da hat es schon gereicht, dass ein großer Hund ihn anschaut und in unsere Richtung geht. So wie heute - ein Goldie sieht uns und kommt langsam auf uns zugewackelt, kein Fixieren oder sonst was, sehr höflich. Der sah kein bisschen wie ein verrückter Tutnix aus, aber Frodo hat sofort zugemacht und hat angefangen zu kläffen@Hummel
Naja er bekommt keine KH, weil er dann ständig matschigen Kot bis Durchfall hat. Er kann sie scheinbar nicht mehr verdauen :/
Kartoffelflocken und besonders Hirse ging ja schon wieder, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Wir sind wieder ganz am Anfang.Wah ich verfluche das alles...blöder Stress, blöde Giardien
-
-
@Enie88 Oje, das tut mir leid mit eurem blöden Erlebnis :/ Hochheben ist manchmal wirklich die beste Lösung, gerade wenn der Hund gesundheitliche Probleme hat. Aber ich kann dich verstehen, manchmal kommt es einfach zu Situationen, in denen man nicht schnell genug reagieren kann.
Gestern kam ein stürmischer Labbi-Jungspund auf uns zugelaufen. Im Park, ohne Leine. Rex hatte ich angeleint und er mag Labbis ja generell nicht mehr so besonders. Der Labbi wollte unbedingt mit Rex spielen und ihm gleich die Pfote auf den Rücken hauen. Zum Glück konnte ich Rex einigermaßen gut hinter mich bugsieren und hab den Labbi "zurückgeschoben"... er steckte dann zwar mit der Nase in meinem Futterbeutel, den ich um die Taille trage, aber wenigstens war er abgelenkt.
Heute Morgen war es auch etwas blöd, wir noch im Dunkeln spazieren, kommen mir zwei Jogger entgegen. Ihr unangeleinter Hund sieht Rex, erstarrt kurz und geht in geduckte Fixierhaltung, Besis rufen den Hund noch, schon sprintet er auf uns zu... hab Rex dann wieder hinter mich gebracht und konnte den Großen einigermaßen gut blocken, aber ich glaube auch, zukünftig muss ich NOCH deutlich auftreten. Rex ist mit Großen zwar grundsätzlich immer noch gut verträglich, aber ganz so unbekümmert wie früher ist er auch nicht mehr.ich meine, ich sehe ja grundsätzlich vieles locker und ärgere mich nicht ewig über jeden freundlichen "Willnurspielen", aber manche Situationen sind einfach unnötig, vor allem bei einem deutlichen Größen- und Gewichtsunterschied.
-
Mit kleinen Hunden hat man es aber auch nicht leicht
Ich bin auch nicht nachtragend oder werde sauer wenn einer in uns reinbrettert, das passiert, gerade bei den Jungspunden. Meiner hört ja auch noch nicht wie ne eins. Aber wenn ich merke, dass Nuki seine Ohren heute komplett zuhause vergessen hat, dann kommt er halt an die Leine oder wenn ich weiß, dass Hundebegegnungen nicht so super funktionieren. Mir ging es alleine darum, dass "ich nicht so empfindlich sein soll" und "mich nicht so anstellen soll" das war einfach frech. -
-
ja werde ich in Zukunft auch so händeln. Mit seinen kanpp 5 kg hat er nunmal nicht viel entgegenzusetzen. Der Respekt vor großen Hunden ist zwar da, aber er muss ja nicht mit allen Hunden spielen.
Nur was macht man, wenn blocken und hochnehmen nicht hilft und man dann selbst "angegriffen" wird? (war zwar hier nicht der Fall, aber wenn mal...). Ist das schonmal jemanden passiert?Das ist doch ideal. Sollen die mal hochspringen. Dann hast du doch erst recht einen Grund loszupoltern. Denn dann bist du auch nicht mehr in dem Stadium zwischen Übertrieben und Gerechtfertigt, sondern eindeutig auf der Seite von NoGo.
Ich bin da inzwischen schmerzbefreit. Ich hatte Freitag die glorreiche Idee mit einer Gruppe Leuten gemeinsam Gassi zu gehen. Das war die Horrorgruppe schlechthin, alle am keifen, mobben, belästigen. Die Parade-Hundewiesen-Mobbergruppe hab ich bei der ersten Kurve verlassen und habe mich im Nachhinein super doll geärgert über mich und über diese Leute.
Vor allem ist man dann ja selbst gern die komische Person, die ihren Hund nie "spielen" lässt. Wenn man dann noch ein Fifi mit Zöpfchen an der Leine hat, sind sämtliche Klischees erfüllt.Ich weiß, wer diese Woche Gesprächsthema ist... Die können mich Mal. Dafür sind meine Hunde keine unsozialen Mobber oder total gestresst.
@Czarek
Komm ruhig gucken, aber Vorsicht - hier regiert das ChaosJa, du wirkst auf mich wesentlich ruhiger und besonnener. Ich bin chaotisch, hektisch und laut - also genau das was Frodo nicht braucht
Aber Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung oder so^^Wobei ich sagen muss, dass zum Beispiel Frodo bei anderen Hunden erst so hysterisch geworden ist, seit er das blöde Erlebnis mit dem Rottweiler hatte. Davor fand er alle Hunde super. Er war halt schüchtern, aber freundlich und aufgeschlossen. Das ist er jetzt nur noch bei kleinen Hunden.
Das hat sich einfach immer weiter gesteigert mit jedem Erlebnis, wo wir Großhunde getroffen haben und da hat es schon gereicht, dass ein großer Hund ihn anschaut und in unsere Richtung geht. So wie heute - ein Goldie sieht uns und kommt langsam auf uns zugewackelt, kein Fixieren oder sonst was, sehr höflich. Der sah kein bisschen wie ein verrückter Tutnix aus, aber Frodo hat sofort zugemacht und hat angefangen zu kläffenJa, äußerlich bin ich besonnen und ruhig.
zB Heute, wo ich einen Berg von Arbeit zu tun habe, beide Prinzessinnen aber beschließen sich in Kacke zu wälzen. Boah war ich da ruhig! Einfach mal uneingeolant und unter Zeitdruck 2,5Std Hunde waschen und Föhnen
Toll. 1Std Gassi, 2,5Std waschen und Föhnen und heute Abend noch 2Std Training plus Fahrt. 6Std für die Hunde. Sowas kann ich nicht leiden...Ommmm....
Oh nein, ein Rotti ist ja mein Traumhund. Wenn mein Hund was gegen Rottweiler hätte, würde ich mich erschießen
-
Ich bin grad total traurig und schockiert..
Treffen grad das Ömmaken von nebenan mit ihrer wirklich lieben, aber unsicheren Mischlingshündin.Ja sie erzählt mir die Hunde würden ab und an zusammen laufen wenn meine Mama die Hunde zum lösen rausbringt (Dea an der Flexi). Joa habs mal laufen lassen.. genau 10 Sekunden lang. Beide Hunde (ja Herr Terrier ließ sich nicht 2x bitten) die arme Hündin massivst gemobbt und malträtiert, ging gar nicht. Dea hat sich richtig hochgeschaukelt und hatte Feuer in den Augen nachdem ich sie angeleint hab ist sie sogar zwei mal in die Leine gesprungen und war völlig außer sich. Hab sie gebeten die Hündin denmächst nicht mehr ran zu lassen und werd meine Mama auch drauf hinweisen.
Sie meinte nur traurig "aber die spielen doch so schön" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!