Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @oregano

Ich habe gerade diesen Post von Srinele in einem anderen Thread gelesen. Es geht auch um ein sehr erregbares Pudelchen. Wenn auch schlimmer, als das was du schilderst. Aber vielleicht ist ja etwas Sinnvolles für dich dabei:

[/quote]

• @Gandorf
    Danke für die Verlinkung =) Aus welchem Thema ist das denn?

Frodo wird ja ohnehin von Welpenbeinen an bekocht (Gott, fast hätte ich verkocht geschrieben |) ).
    Er hat allerdings nur im ersten halben Jahr und jetzt von September bis November einen wirklichen Anteil KH im Futter bekommen. Im Sommerhalbjahr und seit Ende November hatte bzw. hat er wieder Giardien und KH sind wieder gestrichen.
    Wobei ich ja glaube, dass diese Mistviecher sich nur wegen meinem Stress, der ihm Stress gemacht hat, wieder einnisten konnten :(

• @oregano hach, ich würde Frodo und dich so gern mal treffen! Und mir einfach alles bei euch ansehen xD
    Bei meinem Hibbelchen war ich anfangs ja auch oft gefrustet und ein wenig überfordert. Aber sie entwickelt sich aktuell einfach super - wobei ich einfach das Gefühl habe, dass wir zwei ganz unterschiedliche Typen sind und wahrscheinlich ganz anders an die Dinge ran gehen :???: Und mein Hund natürlich noch eine Ecke jünger ist... Was da so noch auf uns zukommt, weiß natürlich niemand...

• Die Lotta ist der beste Hund von allen! Aber sowas von!
    Ich war mit einem Freund am Wochenende bei meinen Eltern, hauptsächlich,weil wir am Samstag abend auf einen Geburtstag gehen wollten. Ähm, ja, hat nur keiner gesagt, dass wir den Pudel mitnehmen müssen, wenn der nicht nochmal ewig allein bleiben soll. Grummel, Ärger, na gut, dann gehen wir da halt zum Essen hin, Lotta kann ein Stündchen im Auto warten...für Auto wars dann doch zu kalt, also kam Frau Pudel mit rein, war ein bisschen verschüchtert wegen den vielen Leuten und der Musik, aber soweit alles cool. Nach 2 Minuten saß sie bei wildfremden Menschen auf der Couch, hat sich durchknuddeln lassen, fröhlich Küsschen verteilt und war der Party-Pudel im Glück :hurra:
    Ich hab ihr regelmäßig angeboten, dass sie das nicht tun MUSS (Lotta hat manchmal so Anwandlungen, dass sie durch Überkuscheligkeit ihre Unsicherheit überspielt, dann ist sie ganz dankbar, wenn man sie wegruft), aber Frau Pudel kannte am Ende des Abends mehr Leute als ich auf der Veranstaltung. Und ich bin richtig stolz auf die anderen Gäste, alle haben sich an die Order gehalten, dass Lotta wenn überhaupt nur Hundekekse bekommt, nicht festgehalten werden darf, nciht rumgetragen wird... Nur geschlafen hat sie nicht, und weil ein müder Pudel irgendwann unausstehlich wird, haben wir um Mitternacht das weite gesucht. Natürlich hat auch Lotta nochmal die Runde gemacht und sich von all ihren neuen Freunden verabschiedet.
    Gestern allerdings ist sie genau dreimal in den Garten gegangen und hat ansonsten das Sofa gehütet |)

• Ares hat mir gerade nen riesen Schreck eingejagt :ugly:

ich war mit ihm beim Tierarzt und wollte auf dem Rückweg noch schnell bei DM vorbei fahren. Hatte ihn auch warm eingepackt, also das Warten im Auto war kein Problem für ihn.
    War dann auch im Laden, komme zurück und sehe, dass meine Fahrertür nicht ganz in Schloss gefallen ist. Bin eingestiegen und los gefahren.
    Unterwegs ist mir dann erst eingefallen, dass das Auto dann ja gar nicht zugesperrt war. Und dass ich Ares nicht gesehen habe.
    Habe dann mit allerhand seltsamen Geräuschen versucht, ihn zum Aufstehen zu bewegen - nix. Habe mir schon ausgemalt, dass ihn jemand aus dem Kofferraum geklaut hat. Und mit jedem Meter mehr Panik geschoben.
    Zu Hause in der Einfahrt laufe ich nach hinten zum Auto, schaue durch die Seitenscheibe in den Kofferraum - NIX. :shocked: Laufe dann weiter, schaue durch die Heckscheibe in den Kofferraum. Da liegt er tief und fest schlafen, angekuschelt an die Rückenlehne auf der Seite. :ugly:
    Er war sooo verpennt und fast schon empört, wieso ich ihn denn jetzt wecke. :headbash:

Davor ist er schon im Wartezimmer beim Tierarzt eingeschlafen - zur Belustigung der anderen Wartenden. :roll:

• Oh man Leute ich muss mich mal ausjammern hier.

Wir waren gestern Spazieren, Nuki offline, alles gut. Dann sehe ich eine Hündin die noch sehr tapsig, aber freundlich war. Die bieden hätten so gerne gespielt, aber da Nuki eine Patellaluxation hat und erst vor kurzem Physio hatte, durfte er nicht spielen. Ich ihn also angeleint und mit der Halterin der Hündin ausgemacht, dass die beiden beim nächsten Mal spielen dürfen.
    In ein paar 100 m Entfernung habe ich dann ein Paar mit 3 Windhunden gesehen und habe erst garnicht abgeleint, weil ja Spielverbot. Ich rufe das auch schon aus der Weite den anderen Haltern zu, doch die haben die Ohren zu :gelbekarte: . Also rasen 3 ausgewachsene Windhunde auf meinen Kleinen zu (der hat soweiso schon Respekt vor großen Hunden) kesseln ihn ein und er kann ja nicht weg weil Leine. Ich habe mich also in die Mitte gestellt und abgewehrt (leider habe ich vielleicht ein wenig zu spät reagiert, ich hätte schneller blocken sollen :( : ) und rufe den Besitzern zu, sie sollen doch bitte endlich ihre Hunde zurückpfeiffen. Und was machen die!!!! "Ach stellen Sie sich nicht so an, die wollen nur spielen" :rotekarte: Jahaaaa wenn ich so einen großen gesunden Hund hätte, würde ich mir auch keine Sorgen machen. :fluchen: Prompt pinkelt der eine mir ans Hosenbein während die andere Nuki in die Ohren zwickt. Mir blieb nichts anderes übrig als Nuki hochzunehmen und mir anhören zu dürfen, dass ich nicht so empfindlich sein soll. Ich war so perplex von so viel unverfrorenheit, dass ich garnichts sagen konnte...
    Maaan wieso kann man denn nicht anleinen, wenn man sieht, dass der andere Halter das macht und man seine Hunde nicht unter Kontrolle hat :fluchen:
    Nuki gehts aber soweit gut, nur ein kleiner Kratzer...

• Ich hätte Nuki sofort hochgenommen, die Windhunde angeschrien und von den Besitzern mir die Nummer geben lassen dass sie die Rechnung für die angepinkelte Hose übernehmen dürften.
    Geht gar nicht sowas. Und perplex bin ich inzwischen bei sowas gar nicht mehr. Ein kleiner Hund, der fast eine Angstaggression entwickelt hat, nachdem ich das 3 Jahre lang hab laufen lassen, reicht mir.

• Das ging alles so schnell :verzweifelt: die Hunde habe ich schon angemotzt und auch mit dem Fuß auf den Boden aufgestampft, darauf hin hat der eine mich ja angepinkelt. Sowas kann passieren und wenn sich die Besitzer dann entschuldigen, bin ich auch nicht nachtragend, aber so unverschämt. Zum Glück ist Nuki was sowas angeht nicht wirklich nachtragend. 5 Min später war alles vergessen und er hat an einem freundlichen Lappi geschnüffelt.
    Tja und schlagfertig bin ich halt immer erst eine halbe Stunde später wenns zu spät ist :ugly: :pfeif:

• Ich hab heute einen Streber-Collie :hurra:
    Nachdem gestern gar nichts mehr ging, weil Rückruf vergessen, Leinenführigkeit vergessen und ganz allgemein gutes Benehmen vergessen und ich ihn am liebsten dem erstbesten in die Hand gedrückt hätte der meint "Emil ist so süß, ich kann gar nicht glauben dass der auch mal Blödsinn macht", läufts heute dafür umso besser.
    Wir haben heute Morgen eine schöne Runde übers Feld gedreht, lang genug damit das Hundekind müde ist, aber ohne einen einzigen Moment der Überdrehtheit oder Ohren-Vergessen. So konnte er dann auch bei einem Termin von mir eine Stunde ruhig neben mir liegen, ohne zu Fiepsen, rum zu kaspern oder den Teppich zu fressen :bindafür:
    Nachher machen wir noch ne Runde Fotos und das wars für heute. Ich muss mein Glück aka das Hundehirn ja nicht überstrapazieren :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!