Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Bei seinem großen Geschäft ist einiges hängen geblieben. Viiieeel mehr als sonst, wenn es mal passiert ist.

Hat er denn öfter Durchfall oder macht zu weich?

• Joey ist das erste Mal läufig... Hat sich Lucy angeschlossen, bei ihr begann es ja vor rund einer Woche, hab noch überlegt, ob Joey und/oder Smilla wohl mitmachen... Lucy zelebriert ihre Läufigkeiten ja :pfeif: , Joey ist noch total unauffällig (und es interessiert auch sonst keinen hier bislang, Lucy wird total hofiert, sowohl von Smilla als auch von Joey. Nur Grisu ignoriert das außerhalb der Stehtage xD )

• Zurück vom Gassi. Ich muss ja sagen... Flip ist ähhh...speziell? Hat sich gar nicht für die läufige Hündin interessiert, sondern wollte viel lieber das anwesende Welpchen rammeln. Nach zwei Ansagen hat er aber auch das gelassen und hat höflich mal den einen, dann den anderen Althund angespielt. Richtiges Spiel kam er nicht zustande. Heute hatte keiner so recht Lust. Gehört hat er toll. Besser als erwartet. Dafür das erste Mal Interesse an Wildspuren gezeigt. Ich hoffe, er wird nicht so ne Jagdsau wie mein Großer...

LG Anna

• Dieser Moment, wenn man mitkriegt, dass beide Wurfgeschwister Jüngstenchampions geworden sind und die Halbschwester französischer Schönheitschampion geworden ist und man sich denkt "Toll, und du kannst immerhin 30mal pro Stunde pinkeln ohne zu dehydrieren ..."

• Emil ist fertig. Und hätte da ein herzloses Frauchen abzugeben.

Der Nachmittag fing gut an in einer wilden Sheltiegruppe von geschätzten 20 Hunden (zählen ist schwierig gewesen, alle so quirlig). Emil immer vorn dabei, jeden angespielt, gerannt, gebellt,...na Emil halt.
    Zwei wunderbare Std.

Rechtschaffen zufrieden kamen die Herrschaften zuhause an, Emil die absolute Pottsau. Nunja, mein Haus meine Regeln, Flitzeplüsch musste duschen. Und da es ziemlich lange her ist, dass er einer Reinigung unterzogen wurde, gleich richtig. Ich bin ja nicht so, gehe mit in die Dusche, zumal ich auch keinen Nahkampf am Duschausgang provozieren will. Er ließ es tapfer über sich ergehen.
    Aaaaber...föhnen? AUF KEINEN FALL. Das Ding will mich freeeessen. Nun, dann halt nicht. Plüschi ordentlich durchgerubbelt. Aber, oje, ich fühl mich so unwohl, mir ist kalt, ich bin aber müde...Frauuuuchen, was machst du mit mir.
    Frauchen rannte nun also mit einem Handtuch hinter dem Flitzeplüsch her, bereit es zu zu decken, wenn es denn mal zur Ruhe kommt. Ging aber nicht. Alles falsch. und überhaupt.
    Irgendwann hat Frauchen keine Lust mehr, da springt das Flitzeplüsch auf das verbotene Sofa, wo gerade ein Stapel frisch gewaschene Bettwäsche liegt und wirft sich theatralisch drauf. Vielen Dank dafür. Das war die Rache des Emil :ugly:

• Ich bin heute mit Idas Bruder und Idas Eltern spazieren gewesen, es war HORROR.
    Ihr Bruder ist ein totaler Pöbler der alles und jeden anmaulen muss und Ida macht auch noch fröhlich mit? Das kenn ich gar nicht von ihr :fear: Und wenn ich mit ihr mal etwas hinter den Dreien geblieben bin, ist sie völlig ausgerastet, hat gar nicht mehr aufgehört zu bellen, war nicht ansprechbar und hat mich sogar gebissen, weil sie unbedingt zu den dreien wollte.
    Dann ist sie mit dem Bruder immer vorgelaufen, wenn ein anderer Hund kam, was ich auch nicht von ihr kenne.

• Ich bin heute mit Idas Bruder und Idas Eltern spazieren gewesen, es war HORROR.
    Ihr Bruder ist ein totaler Pöbler der alles und jeden anmaulen muss und Ida macht auch noch fröhlich mit? Das kenn ich gar nicht von ihr :fear: Und wenn ich mit ihr mal etwas hinter den Dreien geblieben bin, ist sie völlig ausgerastet, hat gar nicht mehr aufgehört zu bellen, war nicht ansprechbar und hat mich sogar gebissen, weil sie unbedingt zu den dreien wollte.
    Dann ist sie mit dem Bruder immer vorgelaufen, wenn ein anderer Hund kam, was ich auch nicht von ihr kenne.

Schlechter Umgang schadet eben doch der Erziehung. :hust:

• Echt jetzt, einfach so gebissen? So richtig? :shocked:

Hab ich auch gedacht :mute: . Selbst Grisu weiß immer, wo ich anfange, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Hund das letztlich nicht weiß

Joey war heute mit auf dem Weihnachtsmarkt und beim Familientreffen. Fiepsig, nicht wirklich leinenführig |) , aber sehr nett und im allgemeinen sehr ansprechbar. Die könnte in einen reinkriechen, so eng und schmusig ist sie. Im Urlaub hat es gut geklappt, da hat man gemerkt, dass Joey es letztlich nicht kennt, zu fremden Hunden zu dürfen (wegen Grisu). Wir hatten recht viele Hundebegegnungen und am Ende war ich auch ein paar Mal nur mit ihr unterwegs, dass sie auch mal mit anderen Hunden spielen durfte. Ist hier halt immer ein Grat-Wanderung, da Joey nicht denken darf, eh zum anderen Hund hin zu dürfen... Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht verkehrt, wenn sie lernt, dass man an den meisten Hunden halt einfach vorbei latscht, trotz dass man Hallo-sagen und spielen mag. Leid tut es mir dennoch immer wieder :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!